Zitat Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Nun KindGottes,

kennen Sie überhaupt die Bedeutung des Buch Levitikus?

...

Sie können mir aber natürlich gerne Ihre symbolische Auslegung folgender Textpassagen zu kommen lassen:

"Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es."
3 Mose 18,22

"Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt."
3 Mose 20,13

...

Sofern Sie dies nicht vernünftiger Weise als unnötig erachten, da durch die Natürlichkeit der Schöpfung jegliche Homosexualität als hinfällig zu erachten ist. ( Da sie alleine dem Zweck der Befriedigung der Wolllust (Luxuria - Todsünde) dient.)

...

Denken Sie am Besten mal über die verschiedenen Bedeutungen von dem Adjektiv "geistlich" nach. ( Gern auch als im Gegensatz stehend zur Lust des Fleisches.)
Also hier sagt man "Du"!

Soweit bekannt ist, ist dieses Buch von Moses geschrieben worden.
Und damit ist es ja auch schon mehr als Fragwürdig.

Levitikus, Kap 27, Vers 28-29: Aber nichts von dem, was ein Mann von seinem Eigentum an Menschen, Vieh und Feldbesitz als Banngut dem Herrn geweiht hat, darf verkauft oder ausgelöst werden. Alles Banngut ist etwas Hochheiliges; es gehört dem Herrn. Kein menschliches Wesen, das als Banngut geweiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten.

(Hier wurden Sklaven als Banngut geweiht und anstatt dass man sie in die Freiheit entließ, wurden sie umgebracht!)

Anderes Beispiel:

Num 31:1-17: Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Das stammt eben nicht von Gott!
Moses war nicht mit Gott in Verbindung, wie er es behauptete!
Wer das glaubt, der hat eine grausame Vorstellung von Gott.
Du fragtest nach der Auslegung:
Wo eine Phobie herrscht, da Herrscht auch oft eine unterdrückte Sehnsucht.
Wäre die Unterdrückte Sehnsucht nicht da, dann wäre da i.d.R. auch keine Phobie, sondern eine Gleichgültigkeit.
Man müsste also versuchen die Psyche eines Menschen wie Moses verstehen, der u.A. ein Kindermörder ist.
Aber wozu sollte ich das?
Für eine Therapie ist es ohnehin zu spät.
Und ein Kriegsverbrechertribunal, vor dem er sich hätte verantworten müssen, gab es damals noch nicht.

Glaube mir, ich hätte mehr als genug Grund, über Homosexuelle sauer zu sein.
Meine Ex-Frau ging mit einer Lesbe durch und ich kämpfe seit 3 Jahren um mehr Kontakt zu meinen Kindern. Aber Väter sind hier nicht erwünscht.

Dennoch: wir sind Körper, Seele Geist.
Man sollte da nicht eines außen vor lassen.
Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen ist und bleibt Privatsache solange damit niemand anderem ein Schaden zugefügt wird.

Jeder kehre zunächst vor der eigenen Türe.