Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Kurze Info zur Gültigkeit der Torah. Im neuen Bund gemäss Jeremia 31:31-34 wird die Torah (also alle fünf von Ingo erwähnten Bücher: BeReshit, Shemot, WaJikra, BaMidbar und Dewarim) auf die Herzen des Volkes geschrieben, das aus dem Haus Israel und dem Haus Juda besteht. Um die Inhalte dieser Schriften angemessen zu verstehen, wären fundierte Hebräischkenntnisse von Vorteil. Für Christen jedoch ist die ganze Torah ungültig, da Christus gemäss Röm 10:4 angeblich des Gesetzes Ende ist. Wer an das Neue Testament glaubt, kann also niemals im neuen Bund leben.
Die erwähnten Sexualbestimmungen gelten also nur für das Haus Israel und das Haus Juda. Und da Christen gesetzlich wären, wenn sie solche Bestimmungen halten würden, ja, und weil Gesetzlichkeit die grösste christliche Sünde ist, darf man eben in Pfarrhäusern tun und lassen, was man will. Man braucht nur an Christus zu glauben, und schwupdiwupp ist man gerecht (gemäss Röm 10:4).
Eigenartigerweise hat Paulus auch ein Sexualdelikt in Korinth zu Ohren bekommen und er wusste gleich Rat: Er hat nämlich den Sünder dem Satan übergeben zum Verderben des Fleisches, damit sein Geist gerettet wird (1Korinther 5). Und wenn der Paulus das machen kann, dann kann das jeder Gläubige auch, der denselben Geist des Paulus hat! Also - was mache ich? Ich übergebe alle Sünder, Christen wie Nichtchristen, dem Satan zum Verderben des Fleisches und schon sind sie gerettet. Ich soll ja alle Nationen zu Jüngern machen und da ist dies die beste Lösung, Paulus sei Dank - oder vielleicht doch nicht? Oder war Paulus vielleicht heiligengeistesgestört?![]()
Geändert von Shomer (01.06.2011 um 23:15 Uhr) Grund: Korrekturen
Ja, das ist wohl sehr praktisch ;)
Man nennt es "Gerechtigkeit durch den Glauben".
Ich denke, nur wenn man das verstanden hat, versteht man die ganzen Misstände in der Kirche und warum sie doch aus christlicher Sich letztendlich vollkommen OK sind ;)
Verbrecher, Kinderschänder, A-Ficker, Betrüger... Sie alle treffen sich im Gasthaus Christi.
Könnten sie denn sonst in den Himmel kommen?
Diese Zusammenhänge sind mir allerdings erst in letzter Zeit klar geworden.
Nun verstehe ich z.B. die Evangelische Kirche.
Fazit:
Nur duch Christus kann der Teufel in den Himmel kommen (wenn er will)
Geändert von anonym015 (26.08.2014 um 14:11 Uhr)
Lesezeichen