Ja, ich muss mich am Riemen reißen nicht zu ausfälligen Äußerungen zu greifen.
Lara75 sagte nicht "Arschficker im Pfarrhaus" und begrenzte damit nicht Homosexuelle auf ihre Sexualität sondern sie sagte "Arschficken im Pfarrhaus" und diese Wortwahl macht wohl klar das es ihr nicht um die Homosexuellen geht sondern um die Unzucht.
Ob das "OK" ist oder nicht ist Ansichtssache, vor allem aber ist diese Tatsache, meiner Meinung nach, deiner so hoch angepriesener Liberalität zu verdanken.
Es richtet sich gegen einen Beschluss nicht gegen Homosexuelle wie du hier richtig erwähnst.
Es geht doch nicht darum die Schwulen in weltlichen Belangen nicht gleichzustellen.
Es geht darum, dass die Bibel die Ehe zwischen Mann und Frau besonders schützt.
Und wenn jetzt die Kirche eine gleichgeschlechtliche Ehe mit der Ehe zwischen Mann und Frau gleichsetzt verstößt sie damit gegen das Wort der Bibel.
Wie gesagt es geht allein um den Wortlaut der Bibel.
Aber wenn die "EKD" das so handhaben will, dass die gleichgeschlechtliche Ehe mit der natürlichen Ehe gleichgesetzt wird, dann soll sie sich gefälligst nicht mehr auf die Bibel berufen sondern ein eigenes Werk schreiben. ( Beziehungsweise den Kanon anpassen)
Vergiss bitte dabei nicht, dass _ich_ auch der Bruder derselbigen bin.
Bevor du mir hier in den Mund legen willst ich hätte gesagt das Homosexuelle seien Kriegsverbrecher und Kinderschänder.
So Etwas empfinde ich als üble Nachrede.... und ich bitte das so Etwas in Zukunft zu lassen.
Mit brüderlichem Gruß!
Theodor

Lesezeichen