Ergebnis 1 bis 10 von 133

Baum-Darstellung

  1. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Also glaubst du, dass schlechtes Verhalten zwar nicht Ordnung ist, aber unabhängig davon, wie sich ein Mensch auch immer verhalten wird, kommt er trotzdem in den Himmel, wenn er nur an Jesus glaubt?
    Das ist die christliche Botschaft. Frag bei der Kirche nach, die werden es Dir bestätigen ;)

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Sein schlechtes Verhalten ist dann zwar nicht ok, wird aber auch nicht in irgendeiner Art und Weise sanktioniert oder bestraft, oder? Also könnte er letztlich doch morden und Unrecht tun und trotzdem stände ihm das Himmelreich offen, wenn er nur an Jesus glaubt?
    Ja.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was den Menschen dann vom Himmelreich ausschließt, ist dann also der Unglaube, oder? Also ein Mensch, der Gott von ganzem Herzen, mit all seinem Verstand und all seiner Kraft liebt und seinen Nächsten wie sich selbst, kommt dann nicht in den Himmel, wenn er nicht an Jesus glaubt. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
    Die christliche Botschaft sagt aus, dass wer nicht an Jesus glaubt, nicht in den Himmel kommt.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Und was heißt das denn - an Jesus glauben? Wie drückt sich das aus? Reicht es, für sich zu beschließen, dass ich durch Jesus gerecht geworden bin und fortan, egal was ich tue, garantiert in den Himmel komme?
    Wenn Du christlich getauft bist, an Jesus glaubst, dass er für Deine Sünden gestorben ist und Du dadurch frei von Sünde bist, reicht das aus.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    PS: Den Film kann ich mir leider nicht kaufen. Ich hätte dafür kein Abspielgerät...:-)
    Das ist bedauerlich.

    P.S.
    Die "Gerechtigkeit durch den Glauben" ist einfach schockierend. Was meinst Du warum Jesus ans Kreuz geschlagen wurde? Weil er für die Welt untragbar dadurch wurde. Er war ja ein Revulotionär.
    Geh mal auf die Straße und predige die christliche "Gerechtigkeit durch den Glauben", das machst Du eine Zeit lang und dann bekommst Du richtig Prügel, da kannst Du jeden Tag Dein Kreuz auf Dich nehmen.
    Aber rede nur von der Liebe und alles ist OK. So sind doch die Zusammenhänge.
    Denk mal drüber nach ;)
    Geändert von anonym015 (26.08.2014 um 18:07 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •