Wir brauchen keine reißerischen Überschriften um an Hits zu kommen. Hits bekommen die Gnadenkinder, weil hier viele interessante Leute gute Themen abliefern. Das geschieht ohne Überschriften mit Bildzeitung Niveau.
Wann und ob überhaupt ich mich zu einem Thema äußere, das musst du schon mir überlassen. Ich sage dir nur eines, lerne du erst mal vor deiner eigenen Haustüre zu kehren und erst dann, wenn dein Geist und Leib völlig rein sind, dann darfst du über andere mit so böser Zunge schreiben.
Ich persönlich empfinde es als eine Gräuel Lara75's Worte hier mit so einer Karikatur zu demütigen.
Und das so Etwas ausgerechnet von Jenen gebilligt wird, welche Lara75 für ihre eindringliche Sprache kritisieren und andere unter dem Deckmantel von Jakobus 3,1-12 und Matthäus 7,1-5 als Ankläger meiner Brüder zu verurteilen.
(Poetry, ich gehe davon aus wir haben unseren Frieden voreinander gemacht und ich möchte nicht, dass dieser Satz als Angriff gegen dich missverstanden wird. Du hast das in einem Beitrag so formuliert(freilich auch aus emotionalen Gründen) und ich denke du hast mittlerweile von diesen Gedanken abgelassen im Gegensatz zu Anderen die hier noch immer in solch gearteter Manier agieren.[Edit2] Dies soll auch nicht der Versuch der Ausgrenzung oder Demütigung sein, sondern vielmehr der Versuch an christliche Werte zu mahnen...[/Edit2])
Lara75 erklärte darüber hinaus selbst, dass ihre Wortwahl zum Zwecke der Eindringlichkeit die beschriebene Form aufweist:
Mal abgesehen davon, dass sie(Lara75) sich versuche mit starker Sprache mehr Gehör zu verschaffen, ist das Thema auch ohne diese äußerst relevant und reiht sich neben anderen teilweise sehr guten Themen im Gnadenkinder-Forum ein.
Das stellten auch andere Gnadenkinder-Nutzer schon ganz am Anfang des Threads fest:
Es geht um Unzucht und über Herabwürdigung der Ehe. ( Soweit mein Verständnis des Sachverhaltes)
Und jetzt muss ich hier von einem Admin (!) folgendes lesen:
Dazu 3 Gedanken.
1. Selbst wenn Geist und Leib völlig rein sind legitimiert das niemanden dazu über andere mit böser Zunge zu schreiben.
2. Erscheint dir dein Vorwurf(!) nicht aufgrund deiner eigenen (reißerischen?) Ausdrucksweise schon lächerlich?
3.Warum wird so ein Beitrag als "über andere mit böser Zunge schreiben" aufgefasst?
Erklärung zu 3.)
Lara75 hat ihr Missfallen gegenüber den neusten Beschlüssen der EKD kund, freilich mit Berufung auf das göttliche Wort (Die Bibel), kundgetan. Selbst wenn Jemand der Meinung ist, sie würde bei ihren Schlussfolgerungen einen Fehler machen, muss man sie doch nicht in herrischer Manier ermahnen:
Man suche mal in diesem Thread nach einer Äußerung Fisch's zum eigentlichen Thema. Man findet freilich nichts, außer Anklagen und einer Bekundung der Durchsetzung Fisch's persönlichen Geschmacks ( Wortwahl betreffend).
Ich finde es höchst anmaßend, das Jene, welche NICHTS zum Thema beigetragen haben, hier meinen Lara75 ,und Andere die versuchten eine ernsthafte Diskussion über das Thema in Gang zu bringen, in solcher Manier ( Karikatur [Spott], Verurteilung, Ausgrenzung) zu demütigen und zu diffamieren.
Und ich finde es dann tatsächlich ungerechtfertigt, dass diese dann sagen "kehre vor der eigenen Türe".
Man sollte sich vielleicht auch mal bewusst machen, was es an Mutes bedarf öffentlich hier im Forum für unpopuläre Werte einzutreten!
Es ist ganz leicht alles geschehen zu lassen. Aber auch zu sagen:" hier hört der Spaß auf " ,und das können die Wenigsten, wenn es darum geht sich den neusten vermeintlich "toleranten" Trends in den "Gotteshäusern" entgegenzustellen.
Und ich glaube, dass wenn hier Offenheit herrschen würde, dann hätte man über die Ausdrucksweise von Lara75 hinweg gesehen und auf solcherlei Allüren verzichtet oder in freundlicher Weise an die AGB erinnert ( Falls es sich dabei überhaupt um eine AGB-Widrigkeit handelt!).
Aber nur aufgrund der Ausdrucksweise das Thema abzulehnen und dann auch noch Jene die sich ernstlich damit beschäftigen zu demütigen halte ich für ein Unding, fernab jeglicher Beschreibung.
Ich will nicht akzeptieren, dass Christentum zum Heuchlertum verkommt!
Und ich glaube diese Gefahr gerade durch solchen Umgang mit unseren Brüdern und Schwestern zu erkennen. ( Ausgrenzung, Verurteilung, Demütigung und das in einem christlichen Forum, dass sich auf einer Webseite die den Namen gnadenkinder(!) trägt!!!)
Nur um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen:
Dies ist keine Anklage gegenüber Fisch und auch nicht der Versuch ihn zu denunzieren
( da ich freilich nicht weiß warum Fisch so handelt), sondern vielmehr soll dieser Beitrag eine mahnende Rede an christliche Werte darstellen....
Mit brüderlichem Gruß!
Theodor
( Mein Gruß gilt übrigens Allen meinen Brüder [Edit] und Schwestern [/Edit], also einer Lara75 genauso wie einem ingo einem Fisch und einer poetry![allen anderen natürlich auch *g])
Geändert von Theodor (03.02.2011 um 14:18 Uhr)
Ähm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Lara schreibt in einem offenen Forum in dem nachweislich Minderjährige mitlesen in einem Gossenjargon von Sexualpraktiken und legitimiert diese Ausdrucksweise noch als Bildsprache. Das findet Theodor in Ordnung.
Auch wird über Schwule hier in widerwärtigster Weise gesprochen und es wird deren Ausgrenzung auch aus dem Pfarrersberuf bzw. absolute Enthaltsamkeit gefordert (was ich als keine Lösung ansehe) - Auch das ist vollkommen legitim in den Augen der beiden Befürworter Lara und Theodor.
ABER: Eine Karikatur ist ein Gräuel, ist Ausgrenzung, Demütigung und Verurteilung? Ich denke, da überspitzt Du, lieber Theodor.
Aber im gleichen Atemzug verurteilst Du Fisch, weil sie hier zur Ordnung ruft? Vielleicht zu Deiner Info: Fisch ist hier nicht schnöde eingesetzter Admin, sie ist Mitbesitzerin weil sie das Ding hier auch finanziert. Dafür solltest Du und Lara ihr ein wenig mehr Respekt zollen. In anderen Foren würdet ihr beide keinen einzigen Buchstaben mehr schreiben. Vorwürfe an Fisch wie reißerisch und vorwurfsvoll sind angesichts des Eingangspostings und Eurer Folgebeiträge nahezu lächerlich.
Naja, da kann ich nur sagen: Nimm den Stein und schmeiße ihn, wenn Du frei von Heuchelei bist. Schmeiße ihn, wenn Du keine Geschwister ausgrenzt (auch keine Schwulen). Falls Du den Stein nicht schmeißen kannst, stell Dich vor den Spiegel und schreie angesichts Deines Postings laut "HEUCHLER!"Ich will nicht akzeptieren, dass Christentum zum Heuchlertum verkommt!
Und ich glaube diese Gefahr gerade durch solchen Umgang mit unseren Brüdern und Schwestern zu erkennen. ( Ausgrenzung, Verurteilung, Demütigung und das in einem christlichen Forum, dass sich auf einer Webseite die den Namen gnadenkinder(!) trägt!!!)
Sorry, aber Du machst Dich im höchsten Maße unglaubwürdig und versuchst hier geschwisterlich mit Lara zu trollen, aufzumischen und böses Blut zu schüren - so meine Empfindung. Gestern Abend dachte ich noch, dass man mit Dir vernünftig diskutieren kann - dein neuster Beitrag widerlegt meine Gedanken ... schade eigentlich.
poe
PS: Ich muss keinen Frieden finden, denn ich habe keine kriegerischen / hetzerischen Gedanken und Gefühle
PPS: Ich bin ein Kerl - keine Sie.
Ja, diese primitiven Menschen aus der Gosse. Die haben doch wirklich keine Ahnung vom Leben.
Übrigens bedient sich die Schwulenszene in sehr entspannter Weise der Sprache, der sich auch Lara bedient hat. Aber so genau will das der durchschnittliche Spießer natürlich nicht wissen.
MfG, der Lehrling
Das ist aber nicht dasselbe. Ich vergleiche es einmal mit dem Wort "Nigger": In den USA ist das ein rassistischer Ausdruck der Weißen für die Schwarzen. Die Schwarzen nennen sich aber mitunter auch gegenseitig so. Aber trotzdem macht es einen Unterschied, ob ein Weißer oder ein Schwarzer einen Schwarzen "Nigger" nennt. Bei Lara ist klar, dass sie das Wort "a*********n" in höchst abwertender Weise gebraucht hat. Wenn Schwule dieses Wort für ihre Sexualpraktik gebrauchen, ist das wohl nicht der Fall.
Und der Jugendschutzaspekt wurde ja auch schon angesprochen. Das hier ist weder ein Sex- noch ein Schwulenszenenforum.
Geändert von Blood_Raven (03.02.2011 um 16:01 Uhr)
Hier hast du deine Ausgrenzung:
Hier hast du deinen Spott/Karikatur/Demütigung/Hetze/Diffaminierung
Weiter geht es bei deinem jüngsten Beitrag.
Ach du Schreck! Dank unserer "toleranten" ""modernen" Gesellschaft sind die meisten Kinder schon mit 10 aufgeklärt und ich glaube kaum, dass man davon ausgehen kann, dass durch den allgemeinen Sittenverfall ( mach mal den TV an) die "Minderjährigen" nicht schon zu großem Maße in wesentlich schlimmeren Gossenjargon eingeführt sind.
Niemand hat etwas gegen Schwule gesagt.
Siehe Berufung.
Wer die Bibel befolgen will und an das Wort der Bibel glaubt (Glauben) oder das zumindest vorgibt brauch sich nicht wundern, wenn er darauf hingewiesen wird, dass er Teile der Bibel vernachlässigt.
Weiterführende Information => Lies die Bibel.
siehe Anfang dieses Beitrags.
"Dies ist keine Anklage gegenüber Fisch und auch nicht der Versuch ihn zu denunzieren
( da ich freilich nicht weiß warum Fisch so handelt), sondern vielmehr soll dieser Beitrag eine mahnende Rede an christliche Werte darstellen...." geschrieben von Theodor am 03.02.2011 13:59
Für den Sachverhalt unerheblich.
Danke Fisch für deine Offenheit!
Nö. Begründung siehe oben.
Erstens grenze ich Schwule nicht aus und betrachte sie als meine Brüder genauso wie Lesben, Mörder, Bettler, Huren, Kinderschänder, Behinderte, Dumme, Tiere und Kriegsverbrecher und so weiter.
Zweitens geht es mir nicht darum IRGENDJEMAND zu steinigen.
Hallo? Ich gemahne an christliche Werte aufgrund der von mir geschilderten Demütigungen und Ausgrenzungen und du tust so als ob ich jemand steinigen will??????
Jesus sagte auf dem Berg zur Frau nicht:" Du hast nicht gesündigt" sondern er sagte "Sündige von nun an nicht mehr."
Kein Kommentar.
Wenn vernünftig diskutieren für dich bedeutet, dass ich diese Ausgrenzung wortlos geschehen lasse, dann lehne ich es dankend ab mit dir vernünftig zu diskutieren.
Das zeigen vor allem deine Beiträge.
...
Mit brüderlichem Gruß!
Theodor
*lol* Theodor, also ich muss schon sagen, Deine Eloquenz läßt nach.
Wenn jemand "Ar......" etc. benutzt um andere Gruppen zu diffamieren, dann ist das für Dich ok - eine Karikatur grenzt für Dich aus - super Werteempfinden.
Ah ja, und das ist OK? Wir erziehen unser Kind anders. Die ist 15 und kennt den Begriff nicht einmal ....Ach du Schreck! Dank unserer "toleranten" ""modernen" Gesellschaft sind die meisten Kinder schon mit 10 aufgeklärt und ich glaube kaum, dass man davon ausgehen kann, dass durch den allgemeinen Sittenverfall ( mach mal den TV an) die "Minderjährigen" nicht schon zu großem Maße in wesentlich schlimmeren Gossenjargon eingeführt sind.
Im übrigen - ich schau kaum TV und zahl auch kein Kabel TV.
Wenn man einen liberalen Beschluss mit "Ich persönlich sage zu dem Beschluss nur: Pfui Teufel !" betitelt, dann grenzt man also diejenigen nicht aus, die durch diesen Beschluss endlich mit Heterosexuellen Menschen gleichgestellt werden?
Ich befolge die Bibel in ihrer Gänze genauso viel oder so wenig wie Du, Lara, Fisch. Vielleicht noch viel weniger.Wer die Bibel befolgen will und an das Wort der Bibel glaubt (Glauben) oder das zumindest vorgibt brauch sich nicht wundern, wenn er darauf hingewiesen wird, dass er Teile der Bibel vernachlässigt.
Die Aufzählung Deiner "Brüder" und der damit gezogene Vergleich von Schwulen und Lesben mit Kinderschändern und Kriegsverbrechern spricht Bände.
Das liest sich aber ganz anders ....Zweitens geht es mir nicht darum IRGENDJEMAND zu steinigen.
Wenn es denn eine Ausgrenzung wäre ... es ist eine Karikatur.Wenn vernünftig diskutieren für dich bedeutet, dass ich diese Ausgrenzung wortlos geschehen lasse, dann lehne ich es dankend ab mit dir vernünftig zu diskutieren.
poe
Lesezeichen