Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
Ja, warum toben die Nationen, und sinnen Eitles die Völkerschaften….. ja, es treten auf die Fürsten (und Theologen udn Philosophen….) der Nationen, gegen JHWH und seinen Gesalbten.
"Ja, lasst uns zerreissen ihre Bande, ihre Bündnisse mit dem Ewigen" (sprechen sie, die Nationen, wie wahr das doch wurde, besonders durch das Christentum....) Aber der im Himmel thront, lacht und spottet über sie und sagt: „Habe ich mir nicht einen König geweiht auf Zion, meinem Heiligen Berge!“
So lasst mich (spricht David) die Anordnungen JHWH bekannt geben, denn ER hat zu mir gesprochen: „Mein Sohn bist du, dich habe ich heute gezeugt….. und nun ihr Völker, handelt verständig (also mit Verstand, und nicht mit dem Bauch), dienet JHWH mit Furcht (Ehrfurcht) ….
Erstens wurde David nicht auf Zion geweht. Und zweitens, wann sollte denn bei David dieses "heute" gewesen sein?

Ja, so steht es in Ps 2. David, als ein von Gott gezeugter….. Gott sagt das von einem Menschen.
Der wohl kein Prophet gewesen ist, wenn er nur von sich sprach, sich besang.
Ach was, er war ein falscher Prophet! Denn er sagt: "... auch mein Leib wird wohnen in Sicherheit. Denn du gibst mich nicht der Unterwelt preis; du läßt deinen Frommen das Grab(die Verwesung) nicht schauen." (Ps. 16:9,10)
Und wir wissen, gas Gegenteil ist eingetroffen. Demnach muß er ein falscher Prophet gewesen sein, wenn er nämlich von sich sprach.