Hallo Jünger

Nun, da merkt man schon, dass du vom Damaligen nicht so viel weißt. Schau einmal deinen eigenen Satz an (Zitat): „Er hat die Juden nur erwählt, weil es das kleinste und einzigste Volk auf Erden sind, die an einen Gott glauben und nicht den Götzen anbeten. Denn in den Schwachen ist die Kraft Jesu stark.“
Das macht nun total keinen Sinn, und spricht von 2 total verschiednen Dingen, welche du einfach gewaltsam versuchst, auf eine Reihe zu bringen… aber es geht dann weiter: „Doch die Juden wollten Jesus nicht als König haben…“ was auch wieder nicht stimmt, das Volk wollte Jesus sehr wohl zum König machen, oder kennst du selbst das NT so schlecht? Ja, abgedroschene Phrasen kläfft man gerne nach, denn Jesus wollte nicht König werden. So schlecht ist das NT, dass es einfach DIE Juden pauschal verurteilt, macht keine Unterschiede, wer nun wirklich was sagte. Aber wenn dein Gott so ist… naja dann….

Und mit so verschrobener Darstellung willst du was Glaubwürdiges Aussagen?
Weißt du, es ist total lächerlich: „Ihr müsst euch entscheiden zwischen dem Teufel dieser Welt oder eurem Heiland Jesus Christus.“ denn Juden haben sich für den einen und einzigen Gott JHWH entschieden, der auch der Gott Jesu war. Und er lehrte es sehr wohl. So musst du dich wohl eher entscheiden, willst du der falschen Ideologie, der kirchlichen Dogmatik frönen, oder willst du wirklich jenem Jeshua nachfolgen?!!!

Weißt du auch, dass du Sünden vergeben kannst? Bist du deswegen gar Gott?
Und nein, „Vergebung“ erlangt man nicht mit deiner Lehre durch die Taufe. Wenn du meinst, solches zu lehren, lehrst du wider die Weisungen Gottes. Denn Vergebung ist durch Umkehr und Hingabe an den einen und alleine Gott JHWH, der wie schon gesagt, auch der Gott Jesu war und nicht Jesus selbst.

Wie schon mal gesagt, Jesus ist nicht mein Gott, er mag Herr sein, aber nicht Gott, ansonsten bin ich auch ein Gott, da Jesus ja solches sagte, dass der Mensch eben auch ein Gott sei. Und eben Jesus predigte nicht, dass er Gott sei, sondern dass der himmlische Vater der einzige alleine Gott sei.

Noch ein kleiner Ratschlag: Wenn du schon die Torrah nicht verstehst (das mit den Opfern durcheinander bringst… usw), bitte sage anderen nicht, was sie aufgrund dessen zu tun haben sollten, da du deine Aussage sowieso nur aus dieser falschen Perspektive der Lehre meinst.

Alef