Ach Lehrling, du kennst die Feldrede Jesu? Darin steht, welchen Lohn man für etwas erhalten kann. Nichts darin fand ich bei dem User "Jünger". Tja und Jauchegrube, was ist wohl die Jauchegrube der Menschheit? Es ist eben nicht der Glaube an Gott, sondern es ist der Glaube die Wahrheit zu besitzen und Recht zu haben. Hierin liegt die Ursache aller Religionskriege und die Ursache des Elends der Menschheit, indem sich der Eine über den Anderen erhebt! Und dafür soll der Lohn im Himmel groß sein? Offensichtlich hast du aus der Bibel und aus der Menschheitsgeschichte nur sehr wenig gelernt. Und eins sei dir auch gesagt, es war einst Jesus, der sagte: Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine Guten. Welche Früchte hat den deine Religion hervorgebracht? Ich kenne keine Religion, die so viele Religionskriege führte - sogar gegen die eigenen Gläubigen und mit der Bibel in der Hand Kriege legitimierte. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!!!Schön, das hier in diese Jauchegrube wieder einmal frische Luft einkehrt. Dein Lohn ist groß im Himmel, Jünger!
Und das z.B. mir der User "Jünger" Gott abspricht, ich entsinne mich da einer Geschichte im N.T. wo sog. "Rechtgläubige" gleiches taten. Jesu Urteil zu solchen Leuten war sehr klar. Aber letztlich ist mir das so ziemlich egal, was dieser User für Wortfrüchte hervor bringt, denn Gott sei Dank, es sind nur Worte und keine Scheiterhaufen oder Kreuze.
Mit den Jauchegruben ist es immer so eine Sache und das mit dem frischen Wind auch. Hatten wir alles schon viel zu oft in der Menschheitsgeschichte.
Absalom
Lesezeichen