Jünger, mit verlaub, du gibst nichts als Theologie = Religionskunde weiter. Herzlichen Glückwunsch im Klub der vielfältigen christlichen Religionsgemeinschaften. So ein Nonsens und dann etwas von = Zitat: "Ich persönlich unterscheide strickt Religion und den wahren Glauben an das Wort Gottes, unseres Herrn Jesus Christus"; schreiben...Also doch eine Behauptung!Jesus ist keine universelle Wahrheit, aber es ist eure persönliche Entscheidung Ihm zu glauben.So, gut jetzt damit, ich wünsche dir den Frieden Gottes!Ich habe die Wahrheit offen bekundet und sie ist nicht persönlich, sondern Gottes Wort ist die einzige Wahrheit. Auch wenn das nicht von jedem hier geteilt wird, ändert es nichts an der Wahrheit. Sie wird bestätigt durch das Schicksal jedes einzelnen nach seinem Tod. Doch die Wahrheit ist euch heute schon bekannt, ihr wollt sie nur nicht akzeptieren. Ich bin Zeuge der Wahrheit. Ihr aber bezeugt nur die Lügen dieser Welt.Also wer den Gottesnamen als Bild in seinem Nick hat, und meint, dass Jesus Gott ist, wird so manches nicht verstanden haben, was die alten Schriften wirklich sagen, besonders, was jener Jesus damals meinte.
Oder auch, wenn man mit geschickten Zusammenfügen von Versen, welche da Menschen in ihrer Ideologie geschrieben hatten und von einem höchst fraglichen Kirchenkonzil zum Worte Gottes erklärt wurde, wie wenn Gott das wirklich auch gesagt haben sollte, irgendwelche Beweis zusammenreimen will, handelt/spricht eben gemäss dogmatischer Theologie, und das hat wenig mit dem jüdischen Glauben Jesu zu tun.
Ihr habt demnach gar keinen Gott, sondern rottet euch zusammen und diskutiert was Gott nicht ist. Vielleicht hegt ihr die Hoffnung, das es keinen Gott gibt, damit ihr eine Bestätigung dafür habt, dem Wort Gottes nicht folgen zu müssen. Es ist meine konstruktive Kritik an eurem Verhalten und eurer Diskussion
Eure Wahrheit habe ich oben mal zusammengefasst. Es tut mir leid, aber ich finde nichts konstruktives daran, denn es ist nur törichtes Geschwätz. Nichts, was ihr sagt, ist mit einer Aussage belegt, die nicht "euer" ist.
Es würde einem Menschen auf der Suche nach Wahrheit nicht einen Millimeter weiterhelfen, sondern ist nur eine Attacke des Bösen auf den Glauben jedes Menschen. Ihr seid keine Segnung sondern ein Fluch für jeden Menschen, der aufrichtig nach der Wahrheit sucht. Ihr seid nicht an der Wahrheit interessiert, sondern sucht nur das „eure“.
Meiner Meinung nach seit ihr keine „Gnadenkinder“, denn die Gnade Jesu Christi kennt niemand von euch. Ihr wollt die Wahrheit nicht, weil sie kein Teil von euch ist und ihr daran nicht interessiert seid. Es ist armselig welch „antichristliches“ Verhalten ihr hier an den Tag legt.
Du kennst den wahren Gott nicht, also welchen Frieden willst Du mir wünschen, der nicht der Frieden Jesu Christi ist? Wie heißt dein Gott? Gott hat einen Namen.So, gut jetzt damit, ich wünsche dir den Frieden Gottes!
und sie stellten sie vor sich und fragten sie: Aus welcher Kraft oder in welchem Namen habt ihr das getan? 8 Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Oberen des Volkes und ihr Ältesten!
10 so sei euch und dem ganzen Volk Israel kundgetan: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, den ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat; durch ihn steht dieser hier gesund vor euch. 11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.Amen.Darum rühme sich niemand eines Menschen; denn alles ist euer: (1.Korinther 3,21)
Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
Lesezeichen