Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 171
  1. #61

    Standard

    @ User "Jünger"
    Du kennst den wahren Gott nicht, also welchen Frieden willst Du mir wünschen, der nicht der Frieden Jesu Christi ist? Wie heißt dein Gott? Gott hat einen Namen.
    Ich danke dir für das Absprechen.
    Aber ich will dir antworten, mein Gott trägt keinen griechisch verwandelten Namen, nein das tut dieser Gott nicht, und darüber hinaus bete ich auch keine Götzen aus Fleisch und Blut an, nein so etwas tut man laut Bibel auch nicht! Mein Gott ist ein heiliger Gott und kein Mensch! Und darüber hinaus werde ich auch niemand zu einem Gott machen, denn wie es in den Schriften Israels schon klar und unmissverständlich heißt. Es gibt keinen Gott außer mich, wer ist mir gleich, wer kann sich mit mir messen… Und mehr noch, ein Mensch, der so weise war, dass er sich nicht gut nennen lassen wollte, weil er wusste es gibt keinen guten außer Gott selbst, der kann unmöglich ein Gott sein, oder ist Gott nun doch nicht gut? (Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.) Oder verleugnet sich hier Gott selbst und belügt hier einen Menschen?
    Und darüber hinaus, würde kein Gott von sich selbst sagen: Warum hast du mich verlassen.
    Nun, wer ist mein Gott? …der allein Unsterblichkeit hat und ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat, auch nicht sehen kann. Dem sei Ehre und ewige Macht! Amen. (1. Timotheus 6:16)
    Ja, offensichtlich hast du einen anderen Gott und das ist mir so ziemlich egal, bete du deine Götzen aus Fleisch und Blut an und ich halte mich an den unsterblichen Gott. Das ist der kleine und doch so große Unterschied, du Jünger deines Menschengottes. Doch tröste dich, auch dein Gott wurde von Gott erschaffen, also der Begriff Gott ist auch darin enthalten – Sohn Gottes.

    Absalom
    Geändert von absalom (08.11.2011 um 10:33 Uhr)

  2. #62

    Standard

    Hallo Juenger, darf ich deinen Post bearbeiten? Ich mache es einfach mal:

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wahrheit zumindest die Wahrheit die ich persoenlich fuer meine ganz eigene Wahrheit halte offen bekundet und sie ist (nicht) persönlich, sondern Gottes Wort ist die einzige Wahrheit fuer mich. Auch wenn das nicht von jedem hier geteilt wird, ändert es nichts an der Wahrheit die ich fuer mich selber gefunden habe und daran glaube. Sie wird bestätigt durch das Schicksal jedes einzelnen nach seinem Tod, so zu mindest nehme ich es an. Doch die Wahrheit ist euch heute schon bekannt?. Ich bin Zeuge meiner Wahrheit. Fuer mich aber bezeugt Ihr nur die Lügen dieser Welt.

    Ihr habt demnach gar keinen Gott, sondern rottet euch zusammen und diskutiert was Gott nicht ist. Vielleicht hegt ihr die Hoffnung, das es keinen Gott gibt, damit ihr eine Bestätigung dafür habt, dem Wort Gottes nicht folgen zu müssen?. Es soll als konstruktive frage gemeint sein (ohne angriffe) um die leute hier besser zu verstehen

    Eure Wahrheit habe ich oben mal zusammengefasst. Es tut mir leid, aber ich finde nichts konstruktives fuer mich daran, denn es ist nur törichtes Geschwätz. Nichts, was ihr sagt, ist mit einer Aussage belegt, die nicht "euer" ist.

    Es würde einem Menschen auf der Suche nach seiner/ihrerWahrheit nicht einen Millimeter weiterhelfen, sondern ist nur eine (Attacke des Bösen) destruktive attackeauf den Glauben jedes Menschen. Ihr seid (keine Segnung) nicht sehr konstruktiv sondern (ein Fluch) destruktiv für jeden Menschen, der aufrichtig nach einer Wahrheit sucht. Ihr seid nicht an andere Wahrheiten interessiert, sondern sucht nur das was„eure“m entspricht.

    Meiner Meinung nach seit ihr keine „Gnadenkinder“, denn die Gnade Jesu Christi kennt niemand von euch. Ihr wollt meine Wahrheit nicht, weil sie (kein Teil von euch ist) euch nicht gefaellt und ihr daran nicht interessiert seid?. Es ist armselig welch „antichristliches“ Verhalten ihr hier an den Tag legt.



    Du kennst meinen Gott nicht, also welchen Frieden willst Du mir wünschen, der nicht der Frieden Jesu Christi ist? Wie heißt dein Gott? Gott hat einen Namen.

    Ich hoffe du verstehst warum ich das jetzt korrigiert habe

  3. #63
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ach Jünger..... da verstehe ich natürlich, dass du dich darüber empörst, dass hier manche sich als Christen oder zumindest als Gotteskinder sehen, und in deinen Augen doch derart sündigen. Schade natürlich, dass du uns verlassen willst – ich darf doch davon ausgehen, dass du dann in Zukunft den Umgang mit „uns“ Götzendienern meiden wirst, wie es biblisch geboten. ^^

    Aber im Ernst und jenseits von Phrasendrescherei... wie du siehst, haben mehr als genug User hier nicht deine Überzeugung. Und die meisten kennen Anfeindungen wie die deinen zu genüge, so dass sie wahrscheinlich nicht nur bei mir mehr zu einer „müden“ Reaktion führen als zu ernsthaftem Ärger. Wenn du in deiner Beziehung mit Christus glücklich bist, dann sei es dir gegönnt. Ebenso wenn du glaubst, du (allein?) hättest die absolute Wahrheit in Vollkommenheit erfasst. Meine Sache ist es nicht – ersteres deckt sich nicht mit meiner Erfahrung Gottes, zweiteres käme mir anmaßend vor, mir hier eine Vollkommenheit zuzusprechen. Ich finde es aufrichtig, wenn du deinen Glauben bezeugst. Aber noch besser fände ich es, wenn du es zudem mit weniger Hass tätest – das führt nebenbei auch dazu, dass man eher geneigt ist sich auf Gespräche einzulassen und zuzuhören. Ein Bezeugen mit Geifer und ein Bezeugen mit Eifer klingen zwar ähnlich, aber auch ein kleines bisschen zuviel ist zuviel – auch wenn es in diesem Fall nur ein Buchstabe ist.^^

  4. #64

    Standard

    ich frage mich immer wieder, wenn ich solche Themen mitlese- "Warum"
    Warum meldet man sich in einem Forum an, in dem man ja ganz offen vorher schon ein bischen lesen kann, in welche "Richtung" der Gesamtton geht, wenn man weiß, dass man das persönlich ganz furchtbar findet?
    Warum bezeichnet man völlig fremde Menschen mit Begriffen... und sogar ein ganzes Forum als..., wenn man doch gar nicht anderen zuhören will?

    Man kann das ganze Forum durchlesen und deutlich erkennen, dass die "Gnadenkinder" anders sind, allein weil verschiedene Glaubens- und Denkrichtungen nebeneinander und sogar miteinander reden können.
    Warum also dann solche Beiträge, user Jünger? Ich meine das im nachdenklichen Ernst. Ich verstehe nicht, warum immer wieder user regelrecht "reinplatzen" und sich empören, wenn sie vorher wußten, wie der Grundton in einem Forum wie hier ist.

    Für mich ist es kein Zeichen von (Glaubens-) Stärke, wenn man so handelt, redet und lebt, sorry.

  5. #65
    Jünger Gast

    Standard

    @ Lehrling
    Schön, das hier in diese Jauchegrube wieder einmal frische Luft einkehrt. Dein Lohn ist groß im Himmel, Jünger!
    Vielen Dank Lehrling. Das Böse ist immer da und es reagiert immer sehr betroffen auf die Wahrheit. Niemand nimmt gerne die Wahrheit an. Der Herr segne Dich.

    Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. (Matthäus 22,14)
    Geändert von Jünger (08.11.2011 um 19:54 Uhr)

  6. #66
    luxdei Gast

    Standard

    Tja, Troll oder Fundi?
    Das ist hier die Frage.

  7. #67

    Standard

    Beides

  8. #68
    Jünger Gast

    Standard

    @ Absolom

    Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, (1.Timotheus 2,5)

    Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 28,18)

    dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. (Epheser 1,17)

    Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist ader wahrhaftige Gott und das ewige Leben. (1.Johannes 5,20)
    Hat dein Gott keinen Namen?

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  9. #69
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Also mein Gott hat einen Namen, aber der ist nicht Jesus…


    Alef

  10. #70
    Jünger Gast

    Standard

    Also mein Gott hat einen Namen, aber der ist nicht Jesus…
    "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich". (Joh 14,6)

    "Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden". (Joh 10,9)

    "Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will". (Mt 11,27)

    "Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus;" (Röm 5,1)

    "durch ihn haben wir auch den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird". (Röm 5,2)

    "den er uns aufgetan hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang, das ist: durch das Opfer seines Leibes," (Hebr 10,20)

    "Damit macht der Heilige Geist deutlich, dass der Weg ins Heilige noch nicht offenbart sei, solange der vordere Teil der Stiftshütte noch bestehe;" (Hebr 9,8)

    "Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden". (2.Petr 2,2)

    "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet". (1.Joh 2,22)

    "Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater". (Mt 10,33)

    "Ich und der Vater sind eins". (Joh 10,30)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:33
  2. Frage
    Von Snickers im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:10
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeshua hanozri wemelech hajehudim

jeschu hanozri wemelech hajehudim
bibel seite 17
bibel seite 18
ruth lapide & mormonen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •