Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 171
  1. #51

    Standard

    Jesus ist keine universelle Wahrheit, aber es ist eure persönliche Entscheidung Ihm zu glauben.

  2. #52

    Standard

    Es steht Ihnen frei zu Glauben was Sie wollen, das ist Ihre freie Entscheidung.
    Hallo Jünger, natürlich steht es einem Jeden frei zu glauben oder aber zu erglauben, was man meint glauben zu müssen. Darum geht es mir in keinster Weise!

    Ich behaupte gar nichts, sondern ich bezeuge das Wort Gottes, welches allen Menschen gepredigt ist, durch Christus. Jesus ist Gott aller Menschen.
    Auch diese Aussage ist reine Glaubensahngelegenheit und es steht dir frei für dich persönlich zu entscheiden was „Gottes Wort(e)“ sind und was nicht. Laut gängigen Bibeltexten gibt es darüber auch keinerlei klare Definition, was nun Menschenworte und was Gottesworte sind. Das ist ein Fakt.

    Allerdings sieht die Sache schon ganz anders aus und genau das war der Anstoß meiner konstruktiven Kritik, wenn du schreibst: “Meiner Meinung nach sind alle Religionen an das Wort Gottes angelehnt, doch wurden durch den Menschen verfremdet.“ Es ist nun einmal ein belegbarer Tatbestand, dass genau dieser Sachverhalt auch auf die Texte der Bibel zutreffen und besonders auf die Texte des N.T. Allein was in den ersten 4. Jahrhunderten an Texteingriffen durch die sog. Kirchenväter vorgenommen wurde ist erstaunlich und gut erforscht und belegbar.
    Natürlich steht es einem jeden Menschen frei diese Sachverhalte aus seinem persönlichen Glauben auszugrenzen. Allerdings sollte man dann mit Worten wie z.B. „Wahrheit“ und „Gottes Wort“ weit aus vorsichtiger und weiser umgehen und anderseits mit der Deklassierung, Lügenunterstellung und Verteufelung andersgläubiger Menschen nicht hausieren gehen. Denn Gleiches könnte man dir und deinem Glaubensansichten unterstellen, womit man ganz schnell beim Thema Religionskriege landet.

    Dein persönliches Glaubensgebilde, als deine persönliche Wahrheit, ist allein deine persönliche Angelegenheit. Es ist allerdings eine andere Sache andere Menschen der Lügenhaftigkeit, Falschheit und Gottesferne zu bezichtigen, wenn sie deinen persönlichen Ansichten nicht zustimmen können und wollen.
    Und wer so reichlich das Wort Wahrheit in den „Mund“ nimmt muß sich auch gefallen lassen, wenn man diesen „Wahrheiten“ einmal auf den Grund geht. Und ganz besonders dann, wenn diese „Wahrheiten“ mit Religionsschriften einer anderen / fremden Religion legitimiert werden.

    So, gut jetzt damit, ich wünsche dir den Frieden Gottes!

    Absalom

  3. #53

    Standard

    Lieber Sel, ich sehe noch einen weiteren Punkt, die eine Sache ist, ob man an jemand glaubt oder ob man ihm glaubt.

    Liebe Grüße

    Absalom
    Geändert von absalom (07.11.2011 um 10:13 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Also wer den Gottesnamen als Bild in seinem Nick hat, und meint, dass Jesus Gott ist, wird so manches nicht verstanden haben, was die alten Schriften wirklich sagen, besonders, was jener Jesus damals meinte.
    Oder auch, wenn man mit geschickten Zusammenfügen von Versen, welche da Menschen in ihrer Ideologie geschrieben hatten und von einem höchst fraglichen Kirchenkonzil zum Worte Gottes erklärt wurde, wie wenn Gott das wirklich auch gesagt haben sollte, irgendwelche Beweis zusammenreimen will, handelt/spricht eben gemäss dogmatischer Theologie, und das hat wenig mit dem jüdischen Glauben Jesu zu tun.


    Lehit

    Alef

  5. #55
    Jünger Gast

    Standard

    Jünger, mit verlaub, du gibst nichts als Theologie = Religionskunde weiter. Herzlichen Glückwunsch im Klub der vielfältigen christlichen Religionsgemeinschaften. So ein Nonsens und dann etwas von = Zitat: "Ich persönlich unterscheide strickt Religion und den wahren Glauben an das Wort Gottes, unseres Herrn Jesus Christus"; schreiben...
    Also doch eine Behauptung!
    Jesus ist keine universelle Wahrheit, aber es ist eure persönliche Entscheidung Ihm zu glauben.
    So, gut jetzt damit, ich wünsche dir den Frieden Gottes!
    Also wer den Gottesnamen als Bild in seinem Nick hat, und meint, dass Jesus Gott ist, wird so manches nicht verstanden haben, was die alten Schriften wirklich sagen, besonders, was jener Jesus damals meinte.
    Oder auch, wenn man mit geschickten Zusammenfügen von Versen, welche da Menschen in ihrer Ideologie geschrieben hatten und von einem höchst fraglichen Kirchenkonzil zum Worte Gottes erklärt wurde, wie wenn Gott das wirklich auch gesagt haben sollte, irgendwelche Beweis zusammenreimen will, handelt/spricht eben gemäss dogmatischer Theologie, und das hat wenig mit dem jüdischen Glauben Jesu zu tun.
    Ich habe die Wahrheit offen bekundet und sie ist nicht persönlich, sondern Gottes Wort ist die einzige Wahrheit. Auch wenn das nicht von jedem hier geteilt wird, ändert es nichts an der Wahrheit. Sie wird bestätigt durch das Schicksal jedes einzelnen nach seinem Tod. Doch die Wahrheit ist euch heute schon bekannt, ihr wollt sie nur nicht akzeptieren. Ich bin Zeuge der Wahrheit. Ihr aber bezeugt nur die Lügen dieser Welt.

    Ihr habt demnach gar keinen Gott, sondern rottet euch zusammen und diskutiert was Gott nicht ist. Vielleicht hegt ihr die Hoffnung, das es keinen Gott gibt, damit ihr eine Bestätigung dafür habt, dem Wort Gottes nicht folgen zu müssen. Es ist meine konstruktive Kritik an eurem Verhalten und eurer Diskussion

    Eure Wahrheit habe ich oben mal zusammengefasst. Es tut mir leid, aber ich finde nichts konstruktives daran, denn es ist nur törichtes Geschwätz. Nichts, was ihr sagt, ist mit einer Aussage belegt, die nicht "euer" ist.

    Es würde einem Menschen auf der Suche nach Wahrheit nicht einen Millimeter weiterhelfen, sondern ist nur eine Attacke des Bösen auf den Glauben jedes Menschen. Ihr seid keine Segnung sondern ein Fluch für jeden Menschen, der aufrichtig nach der Wahrheit sucht. Ihr seid nicht an der Wahrheit interessiert, sondern sucht nur das „eure“.

    Meiner Meinung nach seit ihr keine „Gnadenkinder“, denn die Gnade Jesu Christi kennt niemand von euch. Ihr wollt die Wahrheit nicht, weil sie kein Teil von euch ist und ihr daran nicht interessiert seid. Es ist armselig welch „antichristliches“ Verhalten ihr hier an den Tag legt.

    So, gut jetzt damit, ich wünsche dir den Frieden Gottes!
    Du kennst den wahren Gott nicht, also welchen Frieden willst Du mir wünschen, der nicht der Frieden Jesu Christi ist? Wie heißt dein Gott? Gott hat einen Namen.

    und sie stellten sie vor sich und fragten sie: Aus welcher Kraft oder in welchem Namen habt ihr das getan? 8 Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Oberen des Volkes und ihr Ältesten!
    10 so sei euch und dem ganzen Volk Israel kundgetan: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, den ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat; durch ihn steht dieser hier gesund vor euch. 11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
    Darum rühme sich niemand eines Menschen; denn alles ist euer: (1.Korinther 3,21)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (07.11.2011 um 22:41 Uhr)

  6. #56
    Lehrling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wahrheit offen bekundet und sie ist nicht persönlich, sondern Gottes Wort ist die einzige Wahrheit. Auch wenn das nicht von jedem hier geteilt wird, ändert es nichts an der Wahrheit. Sie wird bestätigt durch das Schicksal jedes einzelnen nach seinem Tod. Doch die Wahrheit ist euch heute schon bekannt, ihr wollt sie nur nicht akzeptieren. Ich bin Zeuge der Wahrheit. Ihr aber bezeugt nur die Lügen dieser Welt.

    Ihr habt demnach gar keinen Gott, sondern rottet euch zusammen und diskutiert was Gott nicht ist. Vielleicht hegt ihr die Hoffnung, das es keinen Gott gibt, damit ihr eine Bestätigung dafür habt, dem Wort Gottes nicht folgen zu müssen. Es ist meine konstruktive Kritik an eurem Verhalten und eurer Diskussion

    Eure Wahrheit habe ich oben mal zusammengefasst. Es tut mir leid, aber ich finde nichts konstruktives daran, denn es ist nur törichtes Geschwätz. Nichts, was ihr sagt, ist mit einer Aussage belegt, die nicht "euer" ist.

    Es würde einem Menschen auf der Suche nach Wahrheit nicht einen Millimeter weiterhelfen, sondern ist nur eine Attacke des Bösen auf den Glauben jedes Menschen. Ihr seid keine Segnung sondern ein Fluch für jeden Menschen, der aufrichtig nach der Wahrheit sucht. Ihr seid nicht an der Wahrheit interessiert, sondern sucht nur das „eure“.

    Meiner Meinung nach seit ihr keine „Gnadenkinder“, denn die Gnade Jesu Christi kennt niemand von euch. Ihr wollt die Wahrheit nicht, weil sie kein Teil von euch ist und ihr daran nicht interessiert seid. Es ist armselig welch „antichristliches“ Verhalten ihr hier an den Tag legt.



    Du kennst den wahren Gott nicht, also welchen Frieden willst Du mir wünschen, der nicht der Frieden Jesu Christi ist? Wie heißt dein Gott? Gott hat einen Namen.





    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    Schön, das hier in diese Jauchegrube wieder einmal frische Luft einkehrt. Dein Lohn ist groß im Himmel, Jünger!

  7. #57
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Schön, das hier in diese Jauchegrube wieder einmal frische Luft einkehrt. Dein Lohn ist groß im Himmel, Jünger!
    Du scheinst Dich in dieser Grube aber auch gern zu suhlen ....

  8. #58
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wahrheit offen bekundet und sie ist nicht persönlich, sondern Gottes Wort ist die einzige Wahrheit. Auch wenn das nicht von jedem hier geteilt wird, ändert es nichts an der Wahrheit. Sie wird bestätigt durch das Schicksal jedes einzelnen nach seinem Tod. Doch die Wahrheit ist euch heute schon bekannt, ihr wollt sie nur nicht akzeptieren. Ich bin Zeuge der Wahrheit. Ihr aber bezeugt nur die Lügen dieser Welt.

    Ihr habt demnach gar keinen Gott, sondern rottet euch zusammen und diskutiert was Gott nicht ist. Vielleicht hegt ihr die Hoffnung, das es keinen Gott gibt, damit ihr eine Bestätigung dafür habt, dem Wort Gottes nicht folgen zu müssen. Es ist meine konstruktive Kritik an eurem Verhalten und eurer Diskussion

    Eure Wahrheit habe ich oben mal zusammengefasst. Es tut mir leid, aber ich finde nichts konstruktives daran, denn es ist nur törichtes Geschwätz. Nichts, was ihr sagt, ist mit einer Aussage belegt, die nicht "euer" ist.

    Es würde einem Menschen auf der Suche nach Wahrheit nicht einen Millimeter weiterhelfen, sondern ist nur eine Attacke des Bösen auf den Glauben jedes Menschen. Ihr seid keine Segnung sondern ein Fluch für jeden Menschen, der aufrichtig nach der Wahrheit sucht. Ihr seid nicht an der Wahrheit interessiert, sondern sucht nur das „eure“.

    Meiner Meinung nach seit ihr keine „Gnadenkinder“, denn die Gnade Jesu Christi kennt niemand von euch. Ihr wollt die Wahrheit nicht, weil sie kein Teil von euch ist und ihr daran nicht interessiert seid. Es ist armselig welch „antichristliches“ Verhalten ihr hier an den Tag legt.



    Du kennst den wahren Gott nicht, also welchen Frieden willst Du mir wünschen, der nicht der Frieden Jesu Christi ist? Wie heißt dein Gott? Gott hat einen Namen.





    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    Hallo Jünger,

    du darfst hier gerne deine Meinung zur Bibel und zu deinem Glauben wiedergeben - aber ich bitte dich es zu unterlassen User oder diese Community zu beleidigen. Es klingt wenig Respekt und Nächstenliebe aus deinen Zeilen und das ist es was die Gnadenkinder ausmacht. Um deutlich zu werden, wenn du weiterhin deinen Glauben bei den Gnadenkindern zum Besten geben möchtest, dann mässige dich.

    LG
    Fisch

  9. #59
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Schön, das hier in diese Jauchegrube wieder einmal frische Luft einkehrt. Dein Lohn ist groß im Himmel, Jünger!
    Mit solchen Sätzen macht man keine gute Luft und für Respektlosigkeiten verteilt der Himmel keinen Lohn - aber das solltest du besser wissen, denn du kennst ja die Wahrheit.

    LG
    Fisch

  10. #60

    Standard

    Schön, das hier in diese Jauchegrube wieder einmal frische Luft einkehrt. Dein Lohn ist groß im Himmel, Jünger!
    Ach Lehrling, du kennst die Feldrede Jesu? Darin steht, welchen Lohn man für etwas erhalten kann. Nichts darin fand ich bei dem User "Jünger". Tja und Jauchegrube, was ist wohl die Jauchegrube der Menschheit? Es ist eben nicht der Glaube an Gott, sondern es ist der Glaube die Wahrheit zu besitzen und Recht zu haben. Hierin liegt die Ursache aller Religionskriege und die Ursache des Elends der Menschheit, indem sich der Eine über den Anderen erhebt! Und dafür soll der Lohn im Himmel groß sein? Offensichtlich hast du aus der Bibel und aus der Menschheitsgeschichte nur sehr wenig gelernt. Und eins sei dir auch gesagt, es war einst Jesus, der sagte: Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine Guten. Welche Früchte hat den deine Religion hervorgebracht? Ich kenne keine Religion, die so viele Religionskriege führte - sogar gegen die eigenen Gläubigen und mit der Bibel in der Hand Kriege legitimierte. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!!!
    Und das z.B. mir der User "Jünger" Gott abspricht, ich entsinne mich da einer Geschichte im N.T. wo sog. "Rechtgläubige" gleiches taten. Jesu Urteil zu solchen Leuten war sehr klar. Aber letztlich ist mir das so ziemlich egal, was dieser User für Wortfrüchte hervor bringt, denn Gott sei Dank, es sind nur Worte und keine Scheiterhaufen oder Kreuze.
    Mit den Jauchegruben ist es immer so eine Sache und das mit dem frischen Wind auch. Hatten wir alles schon viel zu oft in der Menschheitsgeschichte.


    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:33
  2. Frage
    Von Snickers im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:10
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeshua hanozri wemelech hajehudim

jeschu hanozri wemelech hajehudim
bibel seite 17
bibel seite 18
ruth lapide & mormonen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •