Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 171
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Irrung - schau Dir den Zeitunterschied zwischen Israel und Deutschland an - beachte dann auch die Sommerzeiten beider Staaten - und dann überdenke nochmals Deine Aussage.

    Poe
    Oh mit soviel Prüfung habe ich nicht gerechnet ;). Aber was ich sagen wollte kommt hoffentlich raus. Ich sage mal so. Woah wie willst du das den halten in der USA? Wenn die Sonne dort untergeht ist der Shabatt fast vorbei.

  2. #22

    Standard

    Hallo Pilger, weil ich dich hier im Forumteil entdecke, da steht noch eine Frage aus, die ganz gut zum hiesigen Thema passt!

    Zitat von KindGottes
    Fanatisch ist ein Mensch, der seinen Glauben in der Wertigkeit über den Glauben des anderen Menschen stellt.

    Stellen wir einen Fundamentalisten doch mal die folgenden Fragen:

    Ist die Religion, die Du vertrittst die Religion, in die Du zufällig hineingeboren wurdest?
    Falls ja:
    Wärst Du in eine andere Religion hineingeboren, würdest Du dann immer noch Deine jetzige Religion vertreten?
    Falls ja:
    Dies würde erfordern, dass Du völlig offen und vorurteilsfrei auf eine andere Religion zugehst. Tust du das?
    Falls ja:
    Wenn Du das tust, dann würdest Du diese andere Religion auch als Weg zum Heil akzeptieren!
    Zitat von Pilger
    Nein, ich habe mich mit mehreren Religionen auseinandergesetzt und das Christentum als einzig wahr erlebt! Ich habe viel gelesen. Krisnabücher, Dianetik und Heidentum und nur die lebendige Beziehung zum Herrn konnte mich erfüllen.
    Schließlich habe ich die Konfessionen abgescheckt um zu sehen wo ich hingehöre.
    Da ich nun einige Erfahrungen sammeln konnte rate ich jedem Christen ab völlig offen auf andere Religionen zu zugehn. Und jeder der die Bibel als wahr angenommen hat braucht nur nachzulesen was Gott über andere Religionen denkt.
    Und jeder Christ der Jesus nachfolgt weis was er über das Heil gesagt hat.
    Zitat von Absalom
    Zitat von Pilger: „Und jeder der die Bibel als wahr angenommen hat braucht nur nachzulesen was Gott über andere Religionen denkt.“

    Hallo Pilger, jetzt hast du aber dir ein klassisches Eigentor geschossen, Herzlichen Glückwunsch!
    Warum?

    Ist dir nicht bekannt, dass fast alle Personen der Bibel ausschließlich dem Judentum angehörten?!? Angefangen bei Moses – dessen Begründer bis hin zu den Propheten und den wichtigsten Handlungspersonen des N.T. (Jesus, Apostel, Urgemeinde)

    Welcher Religion gehörst du an? Die der Bibel? Tja, was soll ich nun laut Bibel von einer unbiblischen Religion halten?

    Ach wie herrlich…..


    Shalom we Lehit
    Absalom

  3. #23
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pilger Beitrag anzeigen
    Oh mit soviel Prüfung habe ich nicht gerechnet ;). Aber was ich sagen wollte kommt hoffentlich raus. Ich sage mal so. Woah wie willst du das den halten in der USA? Wenn die Sonne dort untergeht ist der Shabatt fast vorbei.
    Warum willst Du den Shabbat nicht so halten, wie es die Uhrzeit Deiner jeweiligen heimat vorgibt? Steht irgendwo, dass die Uhrzeit in Jerusalem die Maßgabe ist?

  4. #24

    Standard

    @Absalon ich denke das ich den Glauben der Bibel befolge. Wenn du Mose gefragt hättest was nach dem Tod kommt hätte er warscheinlich wenig dazu sagen können. Die Warheit wurde erst vollkommen in Jesus offenbart. Nach deiner theorie hatte Abraham eine andere Religion als Josua. Abraham kannte ja das Gesetz nicht und glaubte anders.
    @poetry
    ich hallte den 7. Tag der Woche. Das ist Sonntag. Jeder Deutsche wird dir sagen das Sonntag der 7.Tag ist. Warum sollte ich mich nach einem uralten Kalender richten. Wer sagt das der der Maßstab ist? Auf die idee das Sonntag vor hunterten von Jahren der erste Tag war muss man erst mal kommen. Klar freuen sich Sektierer wen sie wieder irgendwas finden um alle verückt zu machen.
    LG Pilger

  5. #25
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Der Sonntag ist definitv der 1. Tag der Woche.............

    Alef

  6. #26

    Standard

    Bis Ende 1975 war der Sonntag in der Bundesrepublik Deutschland der erste Wochentag. Diese Regelung wurde durch die inzwischen nicht mehr gültige DIN 1355-1 abgelöst, die den Montag zum ersten Wochentag machte.[2] In der DDR trat eine vergleichbare Änderung bereits 1969 in Kraft. Auch die heute gültige ISO 8601 bestimmt den Montag zum ersten Tag der Woche. Der Sonntag ist auch heute noch in England, Nordamerika und vielen anderen Teilen der Welt der 1. Wochentag, entsprechend der jüdischen und christlichen Zählung.

    Seit 1978 ist auf Beschluss der UNO der Montag international der erste Tag der Woche, der Sonntag wird zusammen mit dem Samstag zum Wochenende gerechnet.

    Die Tage Montag bis Samstag gelten als Werktage, der Sonntag als besonders geschützter Ruhetag.

    Quelle Wiki

  7. #27
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Du willst doch so biblisch sein, und danach ist der Sonntag immer noch der 1. Tag der Woche, und auch Programme arbeiten so, dass der Sonntag die 1 ist.. und das lässt sich nicht einfach durch einen Regierungsbeschluss um- und verdrehen… meinst du ehrlich, dass sich Gott danach richten wird, wenn er es anders gedacht hat?


    Alef

  8. #28

    Standard

    Mich wunderts gerade sehr dass Juden anscheinend Roemische kalendar benutzt haben, wenn die sogar den Sonntag kennen!

  9. #29

    Standard

    Wenn Gott es um die genaue Zeit gehen würde hätte er nicht die verschiedenen Zeitzonen geschaffen. Es geht klar um das Prinzip Gott jeden 7. Tag zu widmen.

  10. #30
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pilger Beitrag anzeigen
    Wenn Gott es um die genaue Zeit gehen würde hätte er nicht die verschiedenen Zeitzonen geschaffen.
    Zeitzonen sind eine menschliche Erfindung.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:33
  2. Frage
    Von Snickers im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 22:10
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 20:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeshua hanozri wemelech hajehudim

jeschu hanozri wemelech hajehudim
bibel seite 17
bibel seite 18
ruth lapide & mormonen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •