Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 171
  1. #91
    Jünger Gast

    Standard

    Bitte zeige mir, wo ich mir diesen Schuh angezogen habe.

    Nochmals: Du sprichst anderen den Glauben ab und so was nervt mich. Weißt Du warum es das tut? Weil ich einst so war wie Du, ein Fundi, der anderen nur den falschen Glauben beweisen wollte. Als ich anfing zu glauben, hab ich es gelassen ...

    poe
    Ich habe meine Meinung gesagt und ich finde es spricht nicht für dich, wenn Du mir das verbieten möchtest. Es zeigt nämlich nur, dass Du Angst hast und keine andere Wahrheit um dich herum duldest, als die Deine. Was das auch immer ist, denn mit mir hast über Deine Wahrheit noch nicht gesprochen und ich kenne sie nicht. Du hast keinen Respekt vor einer anderen Meinung und noch weniger vor anderen Menschen.

    Ich bin nicht Du. Ich habe mich entschuldigt, damit sollte dir genüge getan sein, oder nicht!?
    Geändert von Jünger (11.11.2011 um 14:44 Uhr)

  2. #92
    poetry Gast

    Standard

    Ich verbiete hier keinem was. Du kannst Deine Wahrheit haben wie Du willst, aber bitte es ist DEINE Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger. Für andere muss diese, Deine Wahrheit nicht gelten.

    Ich habe solange Respekt vor anderer Meinung und anderem Glauben, bis man mir oder meinen Mitmenschen unter Androhung von Hölle und Verderben diesen Glauben überstülpen will. Nichts anderes machst Du.

    Habe Du mehr Respekt vor den Menschen hier, respektiere ihren Glauben und das Gleiche wird Dir widerfahren.

    poe

  3. #93
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ach je, Gott heisst Jesus, schon sehr komisch, solche irrigen Gedankengänge. Gott soll Jesus heissen, obwohl sich der einzige ewige Gott sich mit dem Namen JHWH nannte, sehr komisch. Und Jesus war ja „nur“ Messiach, aber nicht Gott.

    Und noch komischer, dass Jesus gar als der Schöpfer hingestellt wird. Obwohl solches nirgends im NT gesagt wird.

    Und auf einmal wird der Sohn dann noch der Vater…. Vielleicht ist da das Gras auch der Elefant…

    Wie soll so jemand glaubwürdig auch etwas sagen? Sehr wirres Zeugs….. so sind wahrlich Gottes Gedanken wohl nicht so wirr…

    Aber gut, es ist ja nur seine Meinung…. Und die Sinne rasen einfach so dahin….


    Alef

  4. #94
    Jünger Gast

    Standard

    >Und noch komischer, dass Jesus gar als der Schöpfer hingestellt wird. Obwohl solches nirgends im NT gesagt wird.


    Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich. (Joh 8,58)
    Christus ist das Wort Gottes, dass auf die Erde kan und Fleisch wurde. Jesus ist Gott und kam auf die Erde, denn Gott ist das Wort und das Wort ist Gott. Er wurde Fleisch in Jesus Christus. Christus trägt den Namen des Vaters.

    Ich und der Vater sind eins. (Joh 10,30)

    Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. (1.Mose 1,1)

    Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (1.Korinther 3,11)

    Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. (Joh 1,1-4)

    Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8,12)

    14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Joh 1,14)

    Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. (2.Korinther 5,19)

    Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi. (2.Korinther 4,6)


    Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 28,18)

    Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will. (Matthäus 11,27)

    Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Johannes 14,6)

    Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1.Korinther 6,11)

    dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. (Epheser 1,17)

    Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe zugewandt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung geschenkt hat, 17 tröste euch und gebe euch Kraft zu jedem guten Werk und Wort. (2.Thessalonicher 2,16-17)

    jetzt aber offenbart ist durch die Erscheinung unseres Heilands Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium, 11 für das ich eingesetzt bin als Prediger und Apostel und Lehrer. (2.Timotheus 1,10-11)

    Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. (Johannes 1,18)
    Wenn man es nicht sehen möchte, ist es verborgen. Das ist die Finsternis. Denn nur der Heilige Geist öffnet dem Menschen die Augen des Herzens.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (12.11.2011 um 13:31 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Jünger

    Nun, in deinem Zitat steht nur, dass Jesus vor Abraham war, aber nicht, dass er der Schöpfer ist.

    Klar, der Gläubige ist mit dem Vater eins, wo ist das Problem?

    Nein, nirgends im NT steht klar, dass Jesus Gott sein. Im Gegenteil, jegliche solche Mutmassungen weist er von sich, und sagt, dass er selber nicht gut sei, sondern nur der Vater im Himmel, der ja auch der einzige Gott JHWH ist. Weiter sagt Jesus, dass er zu seinem Gott wie auch unserem Gott gehen würde, also weiter klare Aussagen, dass eben Jesus nicht jener Gott ist, der selber diesen jesus sich unterwirft, wenn man nur ein bisschen mal diese polarisierende dogmatische Brille ablegen würde, und mal klar lesen würde.

    So zitierst du weiter: Eph 1,17, wo klar steht, dass eben dieser Jesus einen Gott hat, den Vater, der ja gemäss Jesu der einzige alleien Gott ist.
    Oder 2. Thess 2,16 wo eben klar von 2 verschiednen Wesen gesprochen wird, nur nicht davon, dass jener Jesus der andere Gott sein soll….


    Klar kann man nun eine etwas unklare Aussage nehmen, und diese stilisieren und verglorifizieren, nur missbraucht man die texte. Gleichsam könnte man dann auch sagen, dass der Mensch ein Elohim sei, da ja von Jesus so erklärt…. usw

    So würde es mal gut tun, mehr auf die Lehre Jesu zu hören, als sich Dogmen der Kirchenväter zu unterwerfen.


    Also ist es klar, dass du es verbiegst, und nicht ich.

    Alef

  6. #96
    Jünger Gast

    Standard

    So würde es mal gut tun, mehr auf die Lehre Jesu zu hören, als sich Dogmen der Kirchenväter zu unterwerfen.
    Ok. Klär mich bitte auf.

  7. #97
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Jünger

    Setzten wir (wer es auch immer will) uns mal um 2000 Jahre zurück. Da lebte ein Jude, Jeschua war wahrscheinlich sein hebräischer Name, so wie eben auch der Josua hiess. Oder voll ausgeschrieben Jehoschuah.

    Also dieser Jeshua lebte da unter seinen Brüdern, dem Volke Israel, den Söhnen Israels, welches an den einen und einzigen Gott JHWH glaubten. Und genau diesen Gott lehrte Jeshua sein Volk, ganz im Sinne der Torah und der Propheten, dass es sich wieder diesem einzigen wahren Gott zuwenden soll, Busse zu tun und Nächstenliebe zu üben, damit das Gottesreich auch wirklich „sichtbar“ wird.

    Nun steht in der Torah, dass keiner etwas anderes Lehren soll, als wie es Gott durch Mose gesagt hat, und Jesus betont dies ausdrücklich, dass von dem Gesetz und den Propheten nichts anderes gelehrt werden darf, ansonsten wäre es ein falscher Prophet. Dieses Regel galt natürlich auch für die Lehre Jeshuah, und soweit kann er nur Messiach sein, insofern er sich diesem voll und ganz einordnet. Er kann schon gar keine/darf neue Lehren verbreiten, oder bestehende Bündnisse auflösen.

    So lehrte Jesus dieses Schmah Israel, sozusagen jüdische Glaubensbekenntnis: JHWH eloheinu JHWH echad, also dass es nur den einen Gott JHWH gibt, auf welchen er immer wieder hinweist. Oder eben auch, dass er zu diesem Gott geht, und auch, dass er diesen Gott JHWH seinen Vater nennt.
    Demzufolge kann Jesus nicht der JHWH sein.

    Nun, dass der kommende Fürst seine Ursprünge von Urzeit hat, steht ja in Mi 5,1ff. Nur, betrachtet man jenen Text im Kontext, steht auch wiederum klar, dass dieser Fürst eben nicht selber der Gott JHWH ist.
    3 Und er wird auftreten und weiden in der Kraft JHWH’s, in der Hoheit des Namens JHWH’s, seines Gottes (Elohim). Und sie werden in Sicherheit wohnen. Ja, jetzt wird er groß sein bis an die Enden der Erde.

    Es lohnt sich ja schon, Texte im Kontext zu studieren. Und wenn man da auch noch ehrlich sein will, so trifft dieser Satz nicht mal auf Jesus zu, denn da war kein sicheres Wohnen anno dazumal, sondern Unterdrückung und eben auch selbst im Volke Israel viel Missgunst.

    Also, da ja Jesus nicht der Gott JHWH ist, ist er somit auch nicht der Schöpfergott. Leider hat die Ideologisierung und der hellenistische Einfluss (wie zB das JoEv) da etliches ein bisschen umgefärbt. Ebenso hat sie den Begriff Gottessohn sterilisiert, und zu etwas gemacht, was damals nicht so verstanden wurde, wie es heute durch chr. Theologie vermittelt wird.
    Das heidnische Christentum (oder auch schon Paulus lehrte anders als die Torah, welche man ja gemäss Jesu nicht anders lehren soll) begann sich ja schon früh sich von den Wurzeln zu lösen, um die alten Dinge mit neuen, ihm entsprechenden Inhalten zu füllen.

    Deshalb einfach die Bitte, unterstelle andern nicht einfach, dass sie nicht verstehen würden, oder dass sie die Dinge verdrehen. Die Kirchenlehre hat nicht Jesu gelehrt, sondern wurde eigenmächtig entwickelt. So sollte man nicht der Lehre über Jesus nachhängen, sondern wennschon auf die Lehre Jesu hören und es tun... du sollst Gott lieben.. und deinen Nächsten wie dich selbst.. Das war das Zentrale seiner Botschaft.


    Alef

  8. #98
    Jünger Gast

    Standard

    Die Torah ist nicht die Bibel. Meines wissen ist die Tora dem jüdischen Glauben vorbehalten und mit der Bibel verglichen ist es nur das alte Testament, an das die Juden glauben, weil sie Jesus Christus nicht als Heiland angenommen haben. Es kann nicht die Lehre Christus des Heilands sein, denn sie haben Ihn als Gotteslästerer gekreuzigt.

    Der Gott der Bibel ist ein Gott aller Menschen. Er hat die Juden nur erwählt, weil es das kleinste und einzigste Volk auf Erden sind, die an einen Gott glauben und nicht den Götzen anbeten. Denn in den Schwachen ist die Kraft Jesu stark. Doch die Juden wollten Jesus nicht als König haben und haben ihn kurzerhand gekreuzigt. So haben sie den Zorn Gottes über ihr ganzes Volk gebracht und verdammt.

    Aber dennoch steht es jedem Juden frei ein Jünger Jesu Christi zu werden und seine Gnade zu genießen, wenn er Buße tut und sich auf den Namen Jesus Christus taufen lässt, denn Er ist der Heiland aller Menschen. Wer das Neue Testament verleugnet, kann doch gar nicht wissen, wir er errettet und erlöst werden kann, denn es ist der Heiland, der es uns offenbart. Mose wusste wo das gelobte Land ist und er hat es auch gesehen, doch er hat es niemals betreten. Er kennt den Weg nicht, denn der Weg war noch nicht von Gott offenbart. Der Weg ist Jesus Christus.

    Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, über ihn ein Verdammungsurteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich! (Judas 9)
    Alle, die Jünger Mose sind, teilen auch sein Schicksal in dieser Welt. Ihr müsst euch entscheiden zwischen dem Teufel dieser Welt oder eurem Heiland Jesus Christus. Ein ähnliches Schicksal tragen die getauften im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Sie haben die Taufe zur Buße, doch ihre Sünden sind immer noch auf ihnen, denn sie sind ihnen nicht vergeben worden durch Gott.

    Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gelähmten, der lag auf einem Bett. Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei getrost, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.
    3 Und siehe, einige unter den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott.
    4 Als aber Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr so Böses in euren Herzen?
    5 Was ist denn leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
    6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!
    7 Und er stand auf und ging heim.
    8 Als das Volk das sah, fürchtete es sich und pries Gott, der solche Macht den Menschen gegeben hat. (Matthäus 2-8)
    Jesus ist Gott, denn in seinem Namen wird Gott euch eure Sünden vergeben.

    Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apostelgeschichte 2,38)
    Sie werden erst Vergebung erlangen, wenn sie sich im Namen Jesus Christus im Wasser taufen lassen, denn diese Taufe bezeugt den Glauben an den EINEN Gott Jesus Christus und die Gnade Seiner Vergebung. Jesus Christus ist der Name des Gottes, der Mensch wurde um alle Menschen zu erretten und der Seinen Heiligen Geist in uns schenkt. Er ist der Gott, der im Menschen wohnt und Er wird ihn durch Seine Anwesenheit Heiligen in seinem Namen. So und nicht anders wird jeder Mensch Errettung erfahren. Dieser Gott ist offenbart in der Offenbarung, die Johannes aufgeschrieben hat, doch die allein von Jesus und seiner Macht zeugt.

    Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes. (Offb 19,13)
    Das alles steht nur im Neuen Testament. Das findet man in keinem Buch, egal welcher Religion, denn die Religion ist von dieser Welt, doch das Neue Testament ist der errettende Weg Jesu Christi. Dort kann jeder nachlesen, ohne zu verstehen, was er tun muss, denn Errettung und Erlösung ist die Liebe Gottes. Ich gehe diesen Weg, nicht weil ich ihn erforscht habe, sondern weil ich an die Liebe Gottes glaube. Deshalb bin ich gehorsam

    Ich kenne die Torah nicht, da ich auch kein hebräisch lesen oder sprechen kann. Aber ich weiß, dass jeder Mensch zu Gott kommen kann und die Bibel ist International. Wenn die Torah dein Buch der Wahrheit ist, dann weiß ich nicht, was Du mich über die Bibel lehren möchtest? Die Juden geben zu, dass wenn Jesus Christus, Gott selbst ist, dann wäre sie Christen und Christ zu sein bedeutet wortwörtlich ein Jünger Jesu und seinem Wort zu sein.

    Jesus predigte nicht Sein Wort, sondern das Wort des Vater, das Wort Gottes. Er hat sein Wort in diese Welt gebracht und alle sahen die Werke und Wunder Gottes. Es ist Jesus Christus, der das Wort erfüllte, denn er war das Wort Gottes, das Fleisch wurde. Ohne das Neue Testament, hat man nicht ganze Wahrheit.

    Moses Wahrheit ist das Gesetz Gottes. Dann lebe nach dem Gesetz und beachte, Du darfst nicht eine Sünde tun. Denk auch an die Tieropfer, die Du verrichten musst, deiner Sünden wegen. Ich aber lebe das Wort Jesus Christi und nehme die Gnade seiner Vergebung in Anspruch durch Sein Blut. Er hat es vergossen, damit ich lebe.

    Wenn Jesus dein Gott ist, was ja scheinbar auch dein Glaube ist, dann ist die Bibel deine Wahrheit und nicht die Torah. Das Neue Testament ist das Wort Christus. Das Alte Testament ist das Wort Jesu und wir leben im Namen Jesus Christus.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus
    Geändert von Jünger (14.11.2011 um 13:34 Uhr)

  9. #99

    Standard

    Ich frage mich immer wiederum warum Gott Moses nicht das Neue Testament gab statt die Gebote..

  10. #100
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Schicksal tragen die getauften im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Sie haben die Taufe zur Buße, doch ihre Sünden sind immer noch auf ihnen, denn sie sind ihnen nicht vergeben worden durch Gott.
    Wieso das denn? Hat Jesus nicht nach seiner Auferstehung befohlen auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen?
    Zur Buße hat Johannes getauft, mit dem Blick auf den, nach ihm kommenden, Christus.
    Nach seiner Auferstehung wird mit dem Blick auf den gekommenen, gekreuzigten aud auferstandenen Christus getauf.
    Ob man jetzt auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes tauft, oder auf den Namen Jesu Christi, es ist ganz gleich. Denn durch die Auferstehung von den Toten ist Jesus zum Sohn Gottes geworden, b.z.w. "eingesetzt ist als Sohn Gottes in Macht seit der Auferstehung von den Toten, ..." (Röm. 1:4) "... wie es schon im zweiten Psalm heißt: Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt(geboren)." (Apg. 13:33)

    Die Sünden sind immer noch auf denen, die nicht glauben daß Jesus auferweckt worden ist. (1Kor. 15:12-17)


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:33
  2. Frage
    Von Snickers im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:10
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeshua hanozri wemelech hajehudim

jeschu hanozri wemelech hajehudim
bibel seite 17
bibel seite 18
ruth lapide & mormonen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •