Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Standard Wie spüre ich gott??

    Wie kann man Gott begegnen?? Wie spüre ich das er da ist?? Ich habe ihn noch nie gefühlt! kann mir jemand bei dieser frage helfen...Ich möchte mein leben ein bisschen ändern und christlicher werden!!

    Lg Saiolon

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man Gott "spüren" kann. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gefühlt.
    Um Dein Leben zu ändern und "christlicher" zu werden, brauchst Du das aber auch gar nicht. Der wichtigste Schritt ist, ernsthaft seine Gebote zu halten und seinen Willen zu leben zu versuchen. Wenn Du versuchst, niemandem zu schaden und als Draufgabe vielleicht sogar noch Gutes zu tun, bist Du schon auf dem richtigen Weg.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Saiolon Beitrag anzeigen
    Wie kann man Gott begegnen?? Wie spüre ich das er da ist?? Ich habe ihn noch nie gefühlt! kann mir jemand bei dieser frage helfen...Ich möchte mein leben ein bisschen ändern und christlicher werden!!

    Lg Saiolon
    Du begegnest Gott, wenn du an einer Blume riechst - wenn du die Natur beobachtest - wenn du ein Baby anschaust - wenn du die Strahlen der Sonne auf deinem Gesicht spürst - wenn du die Sterne anschaust..........

    In all dem ist Gott und all das hat Gott gemacht. Ich wette, wenn du all diese wundervollen Dinge um dich bewusst wahr nimmst, dann spürst du Gott.

    Wenn du dich ändern möchtest, dann beobachte dich selbst....sei ehrlich mit dir selbst und versuche zu analysieren, was du selbst an dir nicht gut findest. Das ist ein Anfang und dann versuche herauszufinden, was Gott eigentlich wollte indem er Gebote gab und was du ändern musst, wenn du das Gebot: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" umsetzen willst.

    Es geht nicht drum christlicher zu werden, sondern ein Empfinden zu entwickeln, warum Gott das alles erschaffen hat und was er uns damit vermitteln möchte.

    Herzlich Willkommen bei den Gnakis Saiolon.

  4. #4

    Standard

    Hallo Saiolon,
    du kannst Gott begegnen, wenn du mit ihm redest, wenn du in der Bibel liest, wenn du dir bewusst machst, dass er immer da ist.
    Ich kann mir vorstellen, warum du fragst. Du möchtest ihm näher kommen.
    An den verschiedenen Antworten siehst du schon, dass es mehrere Möglichkeiten gibt.
    Wichtig find ich noch: Offen sein für ihn. Einfach sich selber und sein Leben für ihn öffnen, für sein Wirken, sein Reden.
    Und dann kannst du Situationen erleben, wo du spürst, jetzt ist er mir besonders nah, jetzt hat er durch ein Wort, ein Erlebnis zu mir gesprochen.
    Wichtig ist, den Kontakt aufnehmen und wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Da muss und will ich Fisch aufs herzlichste beipflichten





    Alef

  6. #6
    luxdei Gast

    Standard

    Hallo Seiolon,

    mal vorab eine Frage. Wenn Du sagst, Du hättest Gott noch nie gespürt. Wie stellst Du es Dir denn vor, Gott zu spüren? Was erwartest Du?

    Gruß
    LD

  7. #7

    Standard

    Ich würde mir wünschen, das er zu mir spricht, das er mir ein zeichen gibt...Das man nicht nur ein gefühl hat, man könnte ihn spüren, sondern das man ihn WIRKLICH spürt..

    Lg Saiolon

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leider erwartet Gott von uns aber, dass wir an ihn glauben und ihn akzeptieren, ohne dass er uns nähertritt. Siehe die Geschichte vom ungläubigen Thomas.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Siehe die Geschichte vom ungläubigen Thomas.
    Nur dass dieser Thomas nicht Gott begegnet ist, sondern seinem Rabbi Jeshua.

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ansichtssache, je nachdem, ob man Jesus als normalen Menschen oder als Sohn Gottes sieht.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie spüre ich gott

ich spüre gott
ich spüre gott nichtwo spüre ich gottwie spüre ich gottes liebe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •