Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saiolon Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, das er zu mir spricht, das er mir ein zeichen gibt...Das man nicht nur ein gefühl hat, man könnte ihn spüren, sondern das man ihn WIRKLICH spürt..
    Und warum sollte Gott das machen? Entsprichst du seinen Kriteien?: "Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen." (Joh. 14:23)

    Es sei denn du suchst ihn, wie es geschrieben steht: "Sie sollen Gott suchen, ob sie ihn ertasten und finden können; denn keinem von uns ist er fern." (Apg. 17:27)

    Dann heißt es weiter: "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, muß glauben, daß er ist und daß er denen, die ihn suchen, ihren Lohn geben wird." (Hebr. 11:6)

    Und dann kommt Jesus ins Spiel, denn er ist der Weg zum Vater. Lerne also Jesus kennen und Gott wird nicht lange auf sich warten lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Und warum sollte Gott das machen? Entsprichst du seinen Kriteien?
    Wie Du bestimmt weißt, bemüht sich Gott aber insbesondere um die schwarzen Schafe, die nicht seinen Kriterien entsprechen. Der gute Hirte läuft dem einen verirrten Schaf nach, statt sich um die 99 braven zu kümmern.

  3. #13
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saiolon Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, das er zu mir spricht, das er mir ein zeichen gibt...Das man nicht nur ein gefühl hat, man könnte ihn spüren, sondern das man ihn WIRKLICH spürt..

    Lg Saiolon

    Wie und wo suchst Du denn Gott?

    Und wenn ich Dir noch eine andere Frage stellen darf: Was ist für Dich das wichtigste in Deinem Leben?

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Auch ein "Gottessohn" ist ein Mensch.

    Alef

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da bin ich anderer Ansicht, aber über die Trinität haben wir schon oft genug diskutiert ...

  6. #16

    Standard

    Ich habe nie wirklich drüber nachgedacht was das wichtigste in meinem leben ist... Wie soll ich ihn suchen? Ich habe den großen wunsch ihm zu begegnen...

    Zeuge ist er dir schon einmal begegnet? hat zu dir gesprochen?

    Lg Saiolon

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    BR

    Du magst da vielleicht deine Ansicht haben, der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt, aber sie widerspiegelt sicher nicht da Verständnis der damaligen Zeit.


    Alef

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auch darüber, ob man die Evangelien "judentumkonform" auslegen muss, haben wir in anderen Threads schon diskutiert. Hier sollten wir uns auf Saiolons Problem konzentrieren.

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ja, so schaffst du eben noch mehr Probleme, wenn du Dinge in die Welt setzt, die nicht so sind.. sondern höchstens Philosophie, was aber nichts mit dem damaligen zu tun hat.


    Alef
    Geändert von anonym002 (30.01.2011 um 21:02 Uhr)

  10. #20
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Wie Du bestimmt weißt, bemüht sich Gott aber insbesondere um die schwarzen Schafe, die nicht seinen Kriterien entsprechen. Der gute Hirte läuft dem einen verirrten Schaf nach, statt sich um die 99 braven zu kümmern.
    Und wie du weißt, hat Er Kains Opfer ignoriert, denn auf Sünder hört Gott nicht, mit den Gerechten aber hat Er Gemeinschaft.
    Für die verirrten Schafe hat Er Jesus zum Hirten bestimmt.
    Wie gesagt: Jesus kennenlernen.

    Zitat Zitat von Saiolon Beitrag anzeigen
    Zeuge ist er dir schon einmal begegnet? hat zu dir gesprochen?
    Als ich (mit 24 Jahren), nach ein paar Schicksalsschlägen, Gott ernsthaft kenennlernen wollte und (dazu) die Bibel (obwohl sie früher für mich ein zimlich uninteressantes und langweiliges Buch war) etwa in einem Monat durchgelesen habe, ist (ich weiß nicht genau wie und wann) Jesus für mich zu einer lebendigen Person geworden, eine neue Welt öffnete sich mir, und ich wurde ein anderer Mensch, ohne daß ich mich darum bemüht habe.
    Seit dem spricht Gott oft zu mir durch sein Wort.
    "Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Joh. 14:26)
    Damit er uns aber erinnern kann, müssen wir es gehört oder gelesen haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 22:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie spüre ich gott

ich spüre gott
ich spüre gott nichtwo spüre ich gottwie spüre ich gottes liebe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •