Wie kann man Gott begegnen?? Wie spüre ich das er da ist?? Ich habe ihn noch nie gefühlt! kann mir jemand bei dieser frage helfen...Ich möchte mein leben ein bisschen ändern und christlicher werden!!
Lg Saiolon
Wie kann man Gott begegnen?? Wie spüre ich das er da ist?? Ich habe ihn noch nie gefühlt! kann mir jemand bei dieser frage helfen...Ich möchte mein leben ein bisschen ändern und christlicher werden!!
Lg Saiolon
Ich glaube nicht, dass man Gott "spüren" kann. Ich habe ihn jedenfalls noch nie gefühlt.
Um Dein Leben zu ändern und "christlicher" zu werden, brauchst Du das aber auch gar nicht. Der wichtigste Schritt ist, ernsthaft seine Gebote zu halten und seinen Willen zu leben zu versuchen. Wenn Du versuchst, niemandem zu schaden und als Draufgabe vielleicht sogar noch Gutes zu tun, bist Du schon auf dem richtigen Weg.
Du begegnest Gott, wenn du an einer Blume riechst - wenn du die Natur beobachtest - wenn du ein Baby anschaust - wenn du die Strahlen der Sonne auf deinem Gesicht spürst - wenn du die Sterne anschaust..........
In all dem ist Gott und all das hat Gott gemacht. Ich wette, wenn du all diese wundervollen Dinge um dich bewusst wahr nimmst, dann spürst du Gott.
Wenn du dich ändern möchtest, dann beobachte dich selbst....sei ehrlich mit dir selbst und versuche zu analysieren, was du selbst an dir nicht gut findest. Das ist ein Anfang und dann versuche herauszufinden, was Gott eigentlich wollte indem er Gebote gab und was du ändern musst, wenn du das Gebot: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" umsetzen willst.
Es geht nicht drum christlicher zu werden, sondern ein Empfinden zu entwickeln, warum Gott das alles erschaffen hat und was er uns damit vermitteln möchte.
Herzlich Willkommen bei den Gnakis Saiolon.
Hallo Saiolon,
du kannst Gott begegnen, wenn du mit ihm redest, wenn du in der Bibel liest, wenn du dir bewusst machst, dass er immer da ist.
Ich kann mir vorstellen, warum du fragst. Du möchtest ihm näher kommen.
An den verschiedenen Antworten siehst du schon, dass es mehrere Möglichkeiten gibt.
Wichtig find ich noch: Offen sein für ihn. Einfach sich selber und sein Leben für ihn öffnen, für sein Wirken, sein Reden.
Und dann kannst du Situationen erleben, wo du spürst, jetzt ist er mir besonders nah, jetzt hat er durch ein Wort, ein Erlebnis zu mir gesprochen.
Wichtig ist, den Kontakt aufnehmen und wollen.
Da muss und will ich Fisch aufs herzlichste beipflichten
Alef
Hallo Seiolon,
mal vorab eine Frage. Wenn Du sagst, Du hättest Gott noch nie gespürt. Wie stellst Du es Dir denn vor, Gott zu spüren? Was erwartest Du?
Gruß
LD
Ich würde mir wünschen, das er zu mir spricht, das er mir ein zeichen gibt...Das man nicht nur ein gefühl hat, man könnte ihn spüren, sondern das man ihn WIRKLICH spürt..
Lg Saiolon
Leider erwartet Gott von uns aber, dass wir an ihn glauben und ihn akzeptieren, ohne dass er uns nähertritt. Siehe die Geschichte vom ungläubigen Thomas.
Ansichtssache, je nachdem, ob man Jesus als normalen Menschen oder als Sohn Gottes sieht.
Lesezeichen