Zitat Zitat von poetry
überlegt Euch, was passieren würde, wenn zum Beispiel Scientology eine Schule gründen würde, fände man das dan auch noch freiheitlich gut?
Poetry
Da hast du natürlich total recht. Aber wer will die Maßstäbe festlegen? Auf der einen Seite Scientologen, auf der anderen Seite der Islam, noch eine andere Gruppe nöchte seine Kinder antiautoritär oder marxistisch erzogen haben, und wir möchten bei ihnen vielleicht lieber Christliche Werte vermittelt sehen. Eine allgemeine Rückbesinnung auf die Christlichkeit, was soll daran aber bitteschön falsch sein? Dass manche Eltern ihre Kinder nicht zur Unzucht erziehen lassen wollen, kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Zitat Zitat von poetry
Ein Wort noch zu Büchern: Wenn ich "ausmisten" höre, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Auch Harry Potter ist nichts weiter als ein Buch welches im Rahmen des Rechts veröffentlicht wurde - man kann es lesen oder lassen, doch ausmisten wirft um 65 Jahre zurück.
Poetry
Ich meinte auch nicht, dass Harry Potter ausgemistet werden sollte. Den halte ich nur für eine Randerscheinung. Aber sieh doch in den Büchereien und schau mal, ob du auch nur ein einziges Buch findest ohne Bettgeschichte. Hier wird das Gebot der Keuschheit eklatant mit Füßen getreten.