Ich finde auch, dass jedes Kind das Recht haben sollte, eine staatlich anerkannte Schule zu besuchen. Kinder sind sehr wohl in der Lage kontroverse Aussagen zu filtern oder für sich zu klären, wenn sie in einem gläubigen Eltrenhaus leben. Mein Sohn weiß, obwohl er die Evolutionsgeschichte in der Schule hatte, dass die so nicht zum Werk GOTTES passt.
Und hey der Sexualunterricht wird in der 4.Klasse zum ersten Mal so liebevoll und behutsam mit einem Film gezeigt, den wir Eltern vorher sehen konnten, Zeichentrick.
U n d manche Eltern sind auch mal zu spät mit der Sexualerziehung dran und haben nicht von den Gefahren gesprochen, die sehr wohl da hineingehören, denn im Falle eines Missbrauchs ist das Kind absolut hilflos. Wenn es nun früh genug gehört hat, vielleicht mit einer kindgerechten CD "Ich bin doch keine Zuckerpuppe" und mit den Hinweisen: sage es egal wem, und d u liebes Kind hast keine Schuld daran, dann hätte manches Kind vielleicht den Mut.
Ich denke, dass der Umgang mit Harry Potter nicht den Glauben hinwegschmelzt, und dass auch gläubige Kinder/Jugendliche da gut unterscheiden können. Wenn ich als Mutter stark verbiete, wirds auf Umwegen heimlich versucht. Kinder hören genau hin, wenn man sagt, Du kannst es lesen, aber es passt nicht zu einem GOTT gefälligen Leben.
Kerze
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Lesezeichen