Ihr Lieben,

ich bin katholisch aufgewachsen und habe eine katholische Volksschule besucht. Später habe ich dann auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur nachgemacht - in einem katholischen Abendgymnasium, obwohl ich da schon aus der katholischen Kirche ausgetreten und bei den Baptisten gelandet war.
Unsere Tochter hat eine Freie Evangelische Schule (Integratives Modell - Baptistische Gründung) besucht - und hat dort alles mitgekriegt, was von manchen "Christen" angeprangert wird.
Im Bio-Unterricht wurden Evolutions-Theorie und Schöpfungsglaube durchgenommen. Sexualkunde war ebenfalls Thema, obwohl unsere Tochter auf dem Gebiet schon alles wusste, was sie wissen sollte.
Andererseits, wenn Schule und Elternhaus auf dem Gebiet der Sexualkunde sich verweigern, dann holen sich die Kids ihr "Wissen" schon auf der Straße - was besonders auch für die Kinder von den so genannten Schulverweigerern gilt.

Liebe Grüße
Morgenrot

P. S. Mit "Baptisten" sind nicht die russischen Spätaussiedler (sog. Evangeliumschristen) gemeint, von denen in der Presse immer wieder als Baptisten die Rede ist.