Das kam krass, gell, meinte aber nur, dass unsere Kinder solche Literatur lesen dürfen sollten, auch wenn sie nicht mit dem christlichen Leben vereinbar ist.
Wenn ich den Kindern/Jugendlichen und mir das nicht zugestehe, fühle ich mich eingeengt und unfrei, und sie sich auch. Das Wichtigste ist das was wir den Kindern vorleben und nicht was sie lesen, dann müssten sie bei jedem Zeitungsstand wegen Nackten auf der Titelseite weggezerrt werden. Mein Sohn( der muss schon viel herhalten hier im Forum) sagte "Mama schau mal oh je"und ich darauf "ja ich finds nicht gut, dass Leute das machen, weil doch GOTT uns den Körper geschenk hat und das sicher nicht wünscht. Ich konnte den Einfluss der Presse nicht verhindern aber ich konnte wegweisend erklären.
Was ich für mich lese, dafür trage ich die verantwortung und merke, wenn es nicht gut tut. Beziehungsweise kann ich es unter christlichen Gesichtspunkten gefiltert lesen. Uff
Ich habe in den Ferien 2 Bücher über die RAF gelesen, Terrorismus ist 'unchristlich' und schlimm, aber ich wollte Bücher(eins zumindest) von einem dieser Leute, nämlich Bernward Vesper, um zu erfahren wie es im Umfeld direkt aussah. Ich dachte dann, schade, dass von der RAF niemand mit GOTT unterwegs war, auch nicht Gudrun Ensslin.
Kerze sendet ein Grüssle und wünscht Euch einen gesegneten Tag.
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Lesezeichen