Das mit Israel hab ich vielleicht falsch formuliert ich bin nicht der Ansicht das ich besser bin eher gesagt war ich eher schockiert davon wie sündig das menschliche Herz ist ich nehme mich in dem allen nicht aus ...
aber ich meinte auch auf den einzelnden bezogen wie sündig mein Herz ist ...
ich weiß das wir alle außnahmslos die Hölle verdient hätten ...und ich meine alle du ,ich der Papst ,Obama alle! ohne Jesus kann niemand in den Himmel kommen
Klar haben "Christen" viel verbrochen aber ich denke nicht das diese Menschen wirklich neugeborene Christen waren sonst hätten sie die Message der Liebe verstanden deshalb ist es egal ob sie das gemacht haben oder Heiden es war falsch
Und da kommt es auch schon zum scheiden der Meinungen ich bin der Ansicht das nicht jeder Christ ist der sich als solchen bezeichnet
So viele "Christen" aber kein wirklicher Unterschied zur Welt ..
Man kann viel reden aber an dem was man tut erkennt man jemanden ...
Zuviele denken sie könnten sich den Himmel mit guten Taten und Gottesdienst verdienen das ist nicht der Fall und auch das Argument das man ja kein schlechter Mensch sei ist Schwachsinn wir sind alle Sünder ..
und man muss sich einmal persönlich dafür entscheiden den Weg mit Gott zu gehen und Jesus anzunehmen das bedeutet aber auch das man sich veränddern muss ...klar liebt uns Gott auch wenn wir was falsch machen aber er kennt unser Herz und sieht ob wir etwas verändern wollen
wir kommen zur Buße (Umkehr) zum Glauben
Römerbrief
3,10 Da ist kein Gerechter, auch nicht einer;
3,23 denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes
5,12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen,
und durch die Sünde der Tod, und also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist,
weil sie alle gesündigt haben;
5,8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus,
da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod,
die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn.
10,13 denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden.
10,9-10 daß, wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst,
daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat,
du errettet werden wirst. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit,
und mit dem Munde wird bekannt zum Heil.
ich bin auch keiner Konfession zugehörig ich glaube das die Bibel Gottes Wort ist ..ja die ganze Bibel die Aussage die Paulus in Timotheus(3,16) macht ist das alle Schrift von Gott eingehaucht ist ...nur war das neue Testerment zu dem Zeitpunkt gar nicht geschrieben (bzw fertiggestellt) und ich glaube ALLE bezieht sich auch auf alles im AT & NT
Wenn ihr das Fundermentalist nennt bitte ...ich denke es ist notwendig Jesus& die Bibel als Funderment zu haben notwendig ist
obwohl ich mich von dem "richtigen Fundermentalismus" (als Glaubensrichtung) abgrenze ich halte vieles was die so behaupten für falsch genau so wie ich sehr vieles vom Katholizismus für falsch halte aber das nur am Rande (beachte...ich habe Katholizismus gesagt ich habe immer nur was gegen die Glaubensrichtung nicht gegen Menschen )
Die Bibel ist nicht nur eine Richtlinie ...
Und ich denke das die Bibel auf den persönlichen Menschen angewendet werden muss was hat mein Leben mit dem von Josua,Simson,Jona etc. zutun ...
wenn nicht irgendwas übertragendes ?
Es geht um die persönliche ...lebendige Beziehung zu Gott ;)
Gottes Segen
Deborah
«Wenn eine Ameise sich selbst für einen Elefanten hält, dann ist das unangemessen und witzig. Wenn aber ein Elefant sich für eine Ameise hält, dann wird es gefährlich!»
Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, wir müssen uns nach der Wahrheit richten.
Matthias Claudius
><>
Lesezeichen