Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: guter Christ

  1. #11

    Lächeln

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber seinen mitmenschen zuhören macht nur sinn wen man es auch wirklich machen wil und einem die leute etwas bedeuten wen man es nur macht weil man meint man müsse es als guter christ tun dan solte man es gleich bleiben lasen


    Yay!!! Du bist aus deinem versteck herausgekommen!
    Freut mich, dass du wieder hier bist, Jungtroll!!!

    Genau. Hoert man anderen nicht freiwillig zu aus gutem herzen und ohne hintergedanken, dann sollte man es eher bleiben lassen.
    Es ist in dem fall nichts als [fromme] heuchelei.

    Ich haette es selbst lieber, wenn jemand der nicht mit mir sprechen will, mir das ehrlich sagt. Braucht dabei noch nicht mal den grund zu nennen [obwohl ich den meist sowieso erkennen kann].
    Keiner ist mir was schuldig, und ich habe achtung fuer ehrlichkeit, sogar fuer ehrlichen hass [anstatt jemand so von hinten herum zu "erdolchen"].

    Mein motto ist : frei empfangen, frei geben.


    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Genau. Hoert man anderen nicht freiwillig zu aus gutem herzen und ohne hintergedanken, dann sollte man es eher bleiben lassen.
    Es ist in dem fall nichts als [fromme] heuchelei.

    genau und diese heuchelei is alles andere als christlich den es is eigentlich nichts anderes wie den andern belügen man macht ihm was vor

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    genau und diese heuchelei is alles andere als christlich den es is eigentlich nichts anderes wie den andern belügen man macht ihm was vor
    Man muss ja auch nicht mit jedem gleich Seelsorge machen oder telefonisch stundenlang an der Strippe hängen. Es reicht, wenn ich in meinem Umfeld mit den Menschen die mir nahe stehen gut umgehe und ein Ohr für sie habe. Aber ich rede nicht in Bibelversen zu diesen Leuten, sondern sage ehrlich meine Meinung. Oft sind so christlich geführte Problem Gespräche oberflächlich, denn mehr wie Bibelverse bringen sie nicht heraus und wirkliche Hilfe sieht doch ganz anders aus. Viele Menschen gehören auch nicht zu selbst auserkorenen Seelsorgern, sondern in fachlich kompetente Therapiehände.

  4. #14

    Standard

    ich kan auch nich viel damit anfangen wen mir jemand einfach nur bibelverse um die ohren haut es kan sicher helfen zu verstehen wen man einen bezug zur bibel macht da gibts ja auch viele tips aber schlusendlich mus man das auf die heutige zeit und das eigene problem anwenden könen und manchmal braucht es auch keine worte nur ein zuhören

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    und manchmal braucht es auch keine worte nur ein zuhören
    Und das können die wenigsten.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie ist ein guter Hirte?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 05:01
  2. In guter Obhut
    Von white_tiger im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:44
  3. Wie ist ein Christ?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:26
  4. Der wahre Christ . . .
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

guter christ

was muss ein guter christ tun
was ist ein guter christ
guter christ zitat
was sollte ein guter Christ besitzen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •