Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beispiel 1: Masaru Emoto: Seinen "Doktor der Alternativmedizin" hat er an einer indischen Titeluni gekauft. Seine Versuche mit Wasserkristallen und seine angeblichen Erkenntnisse sind nicht reproduzierbar.
    Beispiel 2: Rüdiger Dahlke: Einer der Proponenten des "Lichtfastens", an dem schon mehrere Personen verstorben sind und das noch nie unter wissenschaftlich überwachten Bedingungen funktioniert hat.
    Beispiel 3: Die Reinkarnationstherapie: Bei Experimenten ergaben sich unauflösbare historische Widersprüche in den angeblichen Erinnerungen.

  2. #12
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Beispiel 1: Masaru Emoto: Seinen "Doktor der Alternativmedizin" hat er an einer indischen Titeluni gekauft. Seine Versuche mit Wasserkristallen und seine angeblichen Erkenntnisse sind nicht reproduzierbar.
    Beispiel 2: Rüdiger Dahlke: Einer der Proponenten des "Lichtfastens", an dem schon mehrere Personen verstorben sind und das noch nie unter wissenschaftlich überwachten Bedingungen funktioniert hat.
    Beispiel 3: Die Reinkarnationstherapie: Bei Experimenten ergaben sich unauflösbare historische Widersprüche in den angeblichen Erinnerungen.


    Was ist ein Proponent? :-)

    Was ist eine Reinkarnationtherapie? :-) Wo finde ich etwas darüber? :-)

    "Bei Experimenten ergaben sich unauflösbare historische Widersprüche in den angeblichen Erinnerungen".[/QUOTE]

    Wo steht das? :-)
    Geändert von Hadi (19.01.2011 um 20:26 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Proponent ist ein Vorkämpfer, der etwas behauptet und propagiert.

    Zur Reinkarnationstherapie:
    Kurz gesagt, geht es dabei darum, durch Erinnerungen an frühere Leben Probleme im jetzigen Leben zu lösen, indem man die Sünden der früheren Leben aufarbeitet. Sogar Krebs soll man heilen können, indem man die Ursache dafür, für die der Krebs die Strafe sein soll, im früheren Leben ausfindig macht. Also genau Ihre Denke!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnationstherapie
    http://www.familie-zwoelfer.de/nahto...ionsglaube.htm
    http://www.esowatch.com/ge/index.php...ationstherapie

  4. #14
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Ein Proponent ist ein Vorkämpfer, der etwas behauptet und propagiert.

    Zur Reinkarnationstherapie:
    Kurz gesagt, geht es dabei darum, durch Erinnerungen an frühere Leben Probleme im jetzigen Leben zu lösen, indem man die Sünden der früheren Leben aufarbeitet. Sogar Krebs soll man heilen können, indem man die Ursache dafür, für die der Krebs die Strafe sein soll, im früheren Leben ausfindig macht. Also genau Ihre Denke!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnationstherapie
    http://www.familie-zwoelfer.de/nahto...ionsglaube.htm
    http://www.esowatch.com/ge/index.php...ationstherapie


    Ein Halbwissen ist immer gefährlicher als gar kein Wissen. :-(

    Ihre "Reinkarnationstherapie" heisst: Rückführung und hat mit Reinkarnation nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Ich lehne Rückführungen, die durch aus möglich sind, ab.

    In welchem Buch, oder wo, stellt Dr. med. Rüdiger Dahlke seine "Lichtdiät" vor?

    Nochmals, wie haben Sie herausgefunden, dass es keine Wiedergeburt gibt?


    PS: Ich glaube, ich habe wohl die richtige "Schublade" gezogen!

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Ihre "Reinkarnationstherapie" heisst: Rückführung und hat mit Reinkarnation nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Doch, weil sie nur "funktionieren" könnte, wenn es Reinkarnationen gäbe.

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Nochmals, wie haben Sie herausgefunden, dass es keine Wiedergeburt gibt?
    Nochmals, wie haben Sie herausgefunden, dass es die Wiedergeburt gibt?

  6. #16

    Standard

    Wie hast du herausgefunden, dass es keine gibt ? ;-)

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mann .... Agiert Ihr jetzt nach der Devise "getrennt marschieren, vereint schlagen"?
    Wer eine Theorie aufstellt, z. B. dass es die Wiedergeburt gibt, muss erst einmal selbst Beweise dafür liefern, erst dann sind die Gegner mit den Gegenbeweisen dran. So funktioniert Wissenschaft. Jemand, der sich "Rationalitaet" nennt, sollte das eigentlich wissen. Den umgekehrten Ansatz (Ich behaupte etwas, ohne es zu belegen, und wenn meine Gegner es nicht widerlegen können, dann stimmt es.) verfolgen nur Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und sonstige Pseudowissenschaftler.

  8. #18

    Standard

    Mein lieber Herr Rabe:

    1.) Nein, wir "schlagen" nicht auf dich ein, noch gibt es zwischen uns eine Verbrüderung o.ä.

    2.) Richtig, und da du dich ja hier auch so wunderbar auskennst, solltest du dir wohlmöglich auch bewusst sein, dass manch hartgesottener Naturwissenschaftler gerade die Religionswissenschaften als "Pseudowissenschaften" abwertend deklarieren.
    Warum ? Schonmal versucht die Existenz Gottes zu verifizieren ? Schonmal versucht die Auferstehung Jesu' zu verifizieren ? Schonmal versucht die Überschreitung des Wassers zu verifizieren ?
    Ach, sie einer an...da kommen mir doch Theologen mit ihren Thesen, die sie nicht einmal bewiesen haben und möchten im gleichen Atemzug all jene beschimpfen, die für selbige auch noch völlig blasphemische Beweise verlangen...

    3.) Solange mir noch immer keiner eindeutige Beweise für oder gegen die Reinkarnation liefert, betrachte ich diese nach wie vor als GLAUBENssache.

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Selbstverständlich ist Theologie keine Naturwissenschaft. Selbstverständlich kann man Gott nicht beweisen. Nur Fundamentalisten verlangen von anderen Menschen, trotzdem an Gott zu glauben. Der Rest versucht lediglich, anderen den Glauben näherzubringen, damit sie irgendwann auch glauben. Ich würde nie ein Ereignis mit Gott begründen, da ich nicht einmal beweisen kann, dass es ihn gibt, geschweige denn, dass er dafür kausal ist.
    Hadi hingegen stellt die Reinkarnation und das "Säen+Ernten"-Prinzip als Tatsachen hin, die nur Doofe leugnen, versucht sie sogar mithilfe des NT zu beweisen, und begründet damit, wieso Babys sterben müssen etc.

  10. #20

    Standard

    Ich teile Hadis Ansichten, so wie er sie darstellt, weitgehend auch nicht. Mir scheint es, er ist ziemlich von seiner Sache überzeugt, und dem zolle ich Respekt, genau wie jeder anderen Ansicht hier im gesamten Forum. :-)

    ich möchte nur immer wieder betonen, dass wir alle glauben (oder auch nicht glauben), und jeder ist frei seinen Glauben mitzuteilen, zu verteidigen, zu rechtfertigen, etz. :-)
    Geändert von Rationalitaet (21.01.2011 um 21:53 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Yamka im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:37
  2. Vorstellung
    Von Rahel im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:32
  3. Vorstellung
    Von Apokalypse im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 02:59
  4. Vorstellung
    Von Geli71 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 10:54
  5. Vorstellung
    Von Engeldo im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 21:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinder filim haydi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •