Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121
  1. #81
    Seleiah Gast

    Standard

    Laesst du deine kinder auch aufs klo? Die scheisse verschwindet immer auf magische art und weise..

  2. #82
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    26

    Ausrufezeichen

    @Seleiah
    e... Und so blablapredigen von wegen das ganze ist teuflisch und kommt vom Teufel; wie weltfremd muss man bitte sein? Nach der logik ist selbst n Klo vom Teufel, weil die Scheisse einfach so ins nichts verschwindet.. Magie und so. Sehr okkult diese Toiletten..

    **sichkringeliglacht**



    Wenn das der arme Harry hören würde *g*

    ah Ich bin Satanist, aber weder der Teufel noch Gott kriegen mich. Dieses schwarzweissdenken dass der eine schaden will und der eine nur heilen will, ist mir zur mittelalterlich.
    Wenn du nicht s/w denkst, was denkst du denn dann?

    Lg, Leandriis
    «Hölle»
    das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott einfach zu übersehen..;

    das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben...und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit.

    Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.


    Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden

  3. #83
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leandriis Beitrag anzeigen
    @Seleiah



    **sichkringeliglacht**



    Wenn das der arme Harry hören würde *g*



    Wenn du nicht s/w denkst, was denkst du denn dann?

    Lg, Leandriis
    Farbe

  4. #84
    Gibson Gast

    Standard

    harry potter teuflisch?

    ich find ja rosemunde pilcher mit dem ganzen ehebruch, sex vor der ehe und freizügigkeitskram wesentlich satanischer :-P

  5. #85
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Gibson Beitrag anzeigen
    harry potter teuflisch?

    ich find ja rosemunde pilcher mit dem ganzen ehebruch, sex vor der ehe und freizügigkeitskram wesentlich satanischer :-P
    Nun hauts mich um, Gibson guckt Pilcher *lach*

    Grüßle
    Fischi

  6. #86
    merimaus Gast

    Standard kontra harry potter

    Ohne nun in "wissenschaftliche begründungen" einzusteigen - das ist genug geschehen und auch nicht meine welt - und ohne nun auf die vielen einzelnen threads einzugehen:
    als harry potter aufkam, emfpand ich nur ein tiefes unbehagen, das sich mit jedem weiteren band (auszugsweise informativ hinein geschaut) und film steigerte.
    insbesondere, als ich die faszination der kinder (und erwachsenen, wie ich nun lesen kann...) daran erkennen musste.
    für mich sind diese bücher ein werkzeug satans, auf scheinbar "harmlos-unterhaltsame" weise sich der seele der kinder zu bedienen und sieunterschwellig für seine zwecke zu manipulieren und zu missbrauchen.
    als diese bücher auf den markt kamen und der harry-potter-wahn boomte, waren meine heute erwachsenen Kinder noch wirkliche kinder - ich habe mit ihnen darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass das keine geeignete literatur für menschen, die gott dienen wollen, ist.
    und ich kann auch heute nur eindringlich davor warnen, diese sache zu verharmlosen, nur weil spannend und fesselnd geschrieben.
    meine kinder durften es nicht lesen, meinen schülern habe ich davon abgeraten und ich selbst empfand nur schaudern bei der notwendigen info während des durchschauens der bände und der z.t recht detailliert beschriebenen anleitung zu magie und hexerei.
    shalom! christa

  7. #87
    Seleiah Gast

    Standard

    Die sache ist definitiv zu verharmlosen da es nur Buecher sind, und NUR Buecher. Wie paranoid muss man sein dass alles was dem glauben nicht entspricht von Satan kommt bzw man alles auf einen Satan schiebt? Ist das soviel einfacher, als dass man vielleicht sich der banalitaet hingibt dass es doch nur vom mensch geschrieben beucher sind dir zur unterhaltung dienen und keine weiteren hintergedanken haben, und absolut KEIN Satan daran beteiligt war? Nein, wuerde manch einer mal anfangen zu denken wuerd sich ja mal was aendern..

    während des durchschauens der bände und der z.t recht detailliert beschriebenen anleitung zu magie und hexerei.
    Das zeig mir mal bitte, deine behauptung hab ich schon von anderen gehoert und keiner von denen, und ich glaube auch weder du haben jemals die Baender tatsaechlich gelesen und haben auch tatsaechlich ein wissen ueber "magie und hexerei" so dass man das wirklich beurteilen kann. Und die ganzen zaubersprueche die nur ausgedacht sind und sich lateinisch anhoeren weil sich das cool anhoert, werden nie und nimmer funktionieren..
    Geändert von Seleiah (02.10.2008 um 14:26 Uhr)

  8. #88

    Standard

    Ich muss Sel echt zustimmen. Was sollen das denn für detailliert beschriebene Anleitung zu Magie und Hexerei sein? Das ist ein Märchenbuch und hat nichts mit der Realität zu tun.

    Übrigens Hexen fliegen auch heute nicht auf Besen! Schade eigentlich, könnte man sich die Benzinpreise sparen.

    Ich denke, du hast ein Bild von Magie und Hexen, dass ganz gewaltig durch die Kirche geprägt ist. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun!!! Das sagen sogar heutige christliche Wissenschaftler!

    Ich kenne keine Hexe, die einen Krieg oder Völkermord ausgelöst hätte, aber ich kenne genug Religionen die das taten!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  9. #89
    merimaus Gast

    Standard

    Es weckt die Neugierde auf Zauber und Magie und darauf wartet der Feind Gottes nur.
    Es kann sich jeder selbst ein Bild machen und jeder muss auch anhand von Gottes Wort und dem, was er in den Potter- oder ähnlichen Büchern vorfindet, selbst entscheiden, ob er verantworten kann, diese zu lesen und/oder seinen Kindern zu geben.
    Ich habe es nicht getan und werde auch weiterhin davon abraten, sích mit dergleichen zu beschäftigen.
    Es gibt m.E. genug andere spannende Literatur.
    Nur eines wäre bei solchen Threads hier endlich mal schön: Einfach nur seine Meinung zu äußern, OHNE beleígend zu werden. Das Wort "paranoid" z.B. war schlichtweg überflüssig - die Meinung an sich hätte ausgreicht.
    Ob wir irgendwann einmal dahin kommen, sachlich bei sich selbst zu bleiben, ohne den anderen zu "verreißen"....?
    Wäre doch ein gutes Ziel, oder?
    Shalom! Christa

    Also echt, Fisch: Den Fisch als Symbol zu erwischen ist gar nicht so leicht! Lach. Aber es macht Spaß, ihn zu fangen.

  10. #90
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von merimaus Beitrag anzeigen
    Es weckt die Neugierde auf Zauber und Magie und darauf wartet der Feind Gottes nur.
    Ein allmaechtiger gott hat feinde?

    Zitat Zitat von merimaus Beitrag anzeigen
    Nur eines wäre bei solchen Threads hier endlich mal schön: Einfach nur seine Meinung zu äußern, OHNE beleígend zu werden. Das Wort "paranoid" z.B. war schlichtweg überflüssig - die Meinung an sich hätte ausgreicht.
    Es war nur eine meinung, denn meiner meinung ist so eine sichtweise paranoid. Fuehlst du dich beleidigt wenn ich dich paranoid nenne? Dann ist das dein problem, nicht meines.


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •