Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen,

es gibt Menschen, die sind recht sensibel was solche Dinge angeht. Damit meine ich nicht Hauptsächlich das dämonische Spüren, sondern die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten mitwirkenden Beimischungen. Das hat auch nur bedingt etwas mit nicht gefestigt zu tun. In anderen Bereichen, würde man das als "Ader" für etwas haben bezeichnen. Sie sind eben auf diesem Gebiet, besonders begabt.

Vorschnelles Verurteilen, weil man es selber für Ungefährlich hält, verletzt meist diese Menschen mehr und tiefer als man denkt, als das einem selbst zugefügte Unbehagen wegen solchen Leuten.
also wenn jemandem schon ein harry potterbuch gefährlich werden kann dann stimmt doch was nich der kann ja nicht mal sendung mit der maus schauen ich frag mich immer wieder an was für einen gott glauben wir eigentlich wenn wir ständig angst haben unseren glauben zu verlieren nur weil wir einen film oder ein buch lesen aber da wundert es dann kaum noch wenn sekten und irgendwelche gurus so leichtes spiel haben anhänger zu finden wenn die menschheit den verstand ausschaltet und nicht mehr selber prüfen kann was gut und was schlecht is sondern das immer anderen überlässt