Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121
  1. #1
    tanuki Gast

    Standard Harry-Potter-Mania

    Hallo, ihr Lieben,
    ich möchte einfach mal einen neuen Thread eröffnen zum Thema „Harry Potter“.
    Bei der gegenwärtigen Vermarktung ist er ja kaum zu übersehen.
    Seit vergangenem Donnerstag läuft die neue Filmversion von Teil 5 in den deutschen Kinos und in einigen Tagen wird der 7. und vorläufig letzte Band in Englisch auf den Markt gebracht.
    Mich würde mal eure Meinung zu all dem interessieren.
    Der Papst hat ja gewarnt, dass Harry Potter die Kinder hin zur Zauberei und Magie und weg von christlichen Werten (ver)führt.

    Meine persönliche Erfahrung mit dem kleinen Zauberburschen:
    Ich habe die Bände 1 und 2 und sogar 3 noch mit Freude am Unterhaltungswert in Englisch gelesen. Der erste Band hat mir eindeutig am Besten gefallen. Die Folgebände 4 und 5 waren für meinen Geschmack mit zu viel Aktion überladen. Die Filme sind ganz hübsch gemacht – für mich haben sie so den Unterhaltungswert von „Piraten der Karibik“. :wink:

    Was ist eure Meinung?

    Tanuki winke-winke

  2. #2
    märki Gast

    Standard

    Hallo Tanuki

    Für mich hat sich vieles geändert. Früher sagte ich hilfe und achtung bei den Potter-Filmen. Heute sehe ich die Gefahr oft anders.

    Was ist denn mehr Verführung: Die Obergötzin Maria anbeten oder den Harry Potter zu gucken?

    Nach dem Herr der Ringe habe ich fast lust mal so einen Potter Film anzuschauen. :51

    Der Unterhaltungswert liegt vermutlich bei Potter höher da ich evtl. nur einen Kinoeintritt zahle und nen hauffen Computeranimation sehe, wo ich auf der anderen Seite ganz klar Götzenkult betreibe, und dann erst noch nen hauffen Kohle abliefern muss für mein Seelenheil, sonst brutzle ich viel länger auf dem Höllenspiess als mir lieb ist.....meint der Papst und sein Club.

    Wenn aber die Jugend meint sie könnte jetzt auch wie der Harry ein bisschen rumhexen und dabei den Herrn der Finsterniss dazu einladen, dann wird es doch etwas sehr kritisch.

    Nun denn....am besten geben wir unseren Kindern die richtige Erziehung zum Ewigen hin, und dann können sie selber bestens entscheiden was sie angucken wollen.

    Märki auch winke winke

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Huhu zusammen

    Na hier muss ich mich doch melden.
    Eigentlich bin ich ja der böse... lol. Habe märki zu Herr der Ringe verführt *löööl*.

    Und ich habe gestern auch den neuen Potter angesehen... und ich sehe das eigentlich wie ihr beide: Die Filme haben unterhaltungswert... der neue Potter ist sogar sehr gut von der Art her. Der Regisseur hat sehr gute Arbeit geleistet und auch die Schauspieler sind klasse (vor allem Dolores Umbridge :P )
    Für mich haben sowohl die Bücher, wie auch die Filme, reinen Unterhaltungswert. Man muss zugeben, Rowling kann schreiben, die Bücher sind spannend geschrieben, sehr viele interessante Storytelling Elemente. Und ich bin sicher, es ist nicht nur die 'Magie' die Potter so ziehen lässt, sondern einfach die Art wie die Bücher geschrieben sind.
    Und nur, weil ich jetzt gestern Potter 5 gesehen habe, bin ich jetzt nicht mit einem Holzstäbchen am Wedeln und irgendwelche Patronus-Zauber am üben ;-)

    Also denn :D
    Expecto Patronum :P
    KlyX

  4. #4
    tanuki Gast

    Standard

    Ihr 2 Lieben,
    bin wirklich happy, dass ich hier so liebe Postings erhalte. :D
    Genau, die Filme sind gut gemacht, da sind ja auch immer ganz berühmte englische Schauspieler mit dabei. Mir gefällt das und ich gehe am Montagabend zusammen mit einer Freundin Potter 5 angucken. :D :P

    @ Klyx
    Und nur, weil ich jetzt gestern Potter 5 gesehen habe, bin ich jetzt nicht mit einem Holzstäbchen am Wedeln und irgendwelche Patronus-Zauber am üben
    lach***, na wer weiß, wer weiß :P :wink: :12

    das hier :22 für euch

    Tanuki...ich übe schonmal den Patronus :51

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    *lool*
    Meiner ist schon gestaltlichh... aber ich weiss echt nicht, warum der aussieht wie Märki :P:P lol *g*

  6. #6
    tanuki Gast

    Standard

    Lieber KlyX
    also ich war gerade in Potter 5 - der ist echt spitzenmäßig gemacht!!!
    Bin nun total gespannt was Buch (Band) 7 bringen wird. Was wird aus Harry :?:
    In der Zwischenzeit übe ich halt weiter am Patronus - meiner ist noch sehr verbesserungswürdig :wink:
    Winke-winke
    Tanuki

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Huhu tanuki

    Mir hat er eben auch gut gefallen.
    Und was aus Harry wird, sehen wir am Wochenende ;-). Muss dann allerdings aufpassen, dass ich ja nicht die letzten Seiten zuerst lese :P

  8. #8
    tanuki Gast

    Standard

    Hast du dir das Buch in Englisch auch schon vorbestellt :wink: ...
    das Wochenende die Nacht durchlese...rote Quadrataugen bekomme... :P

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    ne, ich habs nichtmal vorbestellt.
    Ich werde am 20. in der Nacht an sonen Event gehen mit der Arbeitskollegin ;-) Einmal muss man das machen und dem Hype beiwohnen. Ist ja das letzte Buch *grins*
    Rote Quadrataugen? Die hab ich doch schon :P Frag mal Popcorn ;)

  10. #10
    tanuki Gast

    Standard

    Ich werde am 20. in der Nacht an sonen Event gehen mit der Arbeitskollegin
    Oh, spitzenmäßig - könntest du vielleicht - äh, wenn du nicht noch mit Lesen beschäftigt bist - nächste Woche mal kurz ein paar Zeilen hier posten wies war und so...tät mich schon interessieren ...und so ein bissel was, wie sich das neue Buch liest :lol:

    Danke schonmal und ...einen gestaltlichen Patronus...meiner wird besser mit jedem Üben...lach***
    :shock:
    Tanuki 8)


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 00:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •