Hallo,
mit der Reaktion habe absolut gerechnet . Also ich muss sagen selbst wenn es nicht aus dem Satanischen kommt finde ich kommen doch sehr viele Götzen u.a. vor, siehe Zitate von Klyx. Was steht über solche Sachen in der Bibel? Ich denke nicht, dass wir uns als Christen mit so etwas beschäftigen sollen. (Hiermit will ich nicht behaupten, das derjenige der Draco Heißt ein Teufel ist, Gott bewahre, aber ich halte es für nicht gut einen solchen Namen tragen zu müssen.)

Zitate von Klyx
Circe ist laut der SAGE von Odysseus eine Zauberin
Draco steht tatsächlich für "teufel" in lateinisch
Erise soll angeblich die Göttin der Zwietracht sein
Hermes ist laut griechischert Mythologie der Schutzgott des Verkehrs
Lektionen' von Harry bei der Wahrsagerin
Voldemort ist ein mix aus Deutsch-Englisch-Franz und kann als "Der, der töten will" interpretiert werden

Weiter finde ich einen Ausspruch von JoJo. Nein Gott mag es nicht, wenn wir so tun als würden wir zaubern und mit Stöcken herumfuchteln und möglichst noch Zaubersprüche aufsagen. Falls jemand in der Bibel eine Stelle findet die uns erlaubt mit solch Okkulten Spielen umzugehen, kann mir gerne die Bibelstelle geben. Aber wir sollen uns von der Zauberei fernhalten nicht nur Wahrsagerei. Denn bei den Spielen gehen die Kinder davon aus, das der Zauber (im Spiel) oder real wirkt.
Eine andere Gefahr, die ich sehe ist, das Zauberrei zur NORMALHEIT im Leben wird. Uns fällt diese nicht mehr auf, weil wir es als normal erachten. So sehen wir Zaubershows im Fernsehen und gehen zur Wahrsagerin einfach weil das in der Gesellschaft normal ist. Durch diese Art von Propagander oder nur Büchern verlieren wir den Sinn für Gottes Gebote. Jemand kann frei sagen ich bin eine Hexe und viele finden es gut, man erkennt nicht mehr, dass Zauberei etwas sehr böses ist. Darüm würde ich mich und Kinder nicht mit solchen Büchern füttern wollen.

Zitat von JoJo
ich denke allerdings auch nicht, dass es ein Problem wäre, wenn die Kinder anfangen würden, mit Stöckchen zu fuchteln...
es ist eher ein Spiel wie auch Ritter spielen usw

-->wie ihr im Zitat seht ist dieses Spiel NORMAL. Aber nicht für Gott.

In Sachen keine Ergebnisse im Wiki:
Hallooo, es wundert mich eigendlich nicht, wenn dort wenig bis keine Infos sind. Hierzu muss man die einschlägigen Seiten aufsuchen. (Wovon ich DRINGEND abrate). Ich denke nicht, dass Satanisten o.ä. Ihre Rituale und Dämonennamen offen posten. Dies sind Insderinformationen an die man nur im Detail durch aussteiger kommen kann. Jemand sagte, das Sientologie gefährlicher ist. Nein ich denke beides ist absolut gefährlich, ALLES was uns von Gott wegbringt ist gefährlich. Nur weiß man mehr über Sientologie, da mehr aussteiger Bücher geschrieben haben und berichten. Durch diese Tatsache kennen wir mehr Details über dieses Leben. Was nun gefährlicher ist kann ich so direkt nicht sagen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe aber wer mit dem Feuer spielt (Dämonen, Teufel) der verbrennt sich schnell.

Selbst wenn diese Seite nicht in allen stimmen sollte, was ich nicht nachvollziehen kann enthält sie doch viele logisch nachvollziehbare Aspekte.

Ich habe selbst früher Harry Potter verschlungen und weiß, das ich damit Erfahrungen gesammelt habe, die ich gerne vermieden hätte. Als mir gesagt wurde, ich soll die Bücher wegpacken weil sie nicht gut sind habe ich ähnlich reagiert wie ihr aber mit der Zeit hat Gott mir bestätigt, dass wir aufpassen müssen womit wir uns füllen (Bücher, Filme, etc.).

Letztendlich ist es auch hier dem einzelnen überlassen für sich zu entscheiden und seine Meinung zu bilden. Dafür hat Gott uns den freien Willen gegeben.

Ich wünsche einen schönen Tag und viel Spaß beim Nachdenken und Studieren. zu welchen Ergebnis Ihr auch kommt
Carol