Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121
  1. #71

    Standard

    Ich bin kein Freund von vorschnellen Verurteilungen und wahlloser Kritik.
    Doch in einem Punkt haben z.B. der Papst Recht, es ist teuflisch.
    Das Teuflische zeigt sich nirgends besser, als durch die Darstellung der Magie als etwas durchaus Gutes.
    Gott sagt in seinem Wort, das man die Zauberin nicht am Leben lassen soll.
    Überall in der Schrift wird Götzendienst, auch im bezug auf Zauberei als Sünde dargestellt.
    Das es nebenbei auch "positive" Aspekte wie Freundschaft oder Respekt voreinander gibt, hebt aber nicht den Aspekt der Magie und dessen Stellenwert als Götze in Gottes Augen auf.
    Sünden werden nicht "beglichen" durch eine "gute Tat" oder so.

    Mose wurde von Gott sogar als sein "Freund" bezeichnet, doch weil er den Stein in der Wüste schlug anstatt wie befohlen zu ihm zu sprechen, durfte er trotz seines "tollen" Lebens, trotzdessen ihn Gott Freund nannte, er durfte nicht ins gelobte Land. Für Gott gibt es keine Plus-Minus=Neutral Rechnung.

  2. #72
    Gibson Gast

    Standard

    also bin ich jetzt doch ein teufels"diener"?

  3. #73
    Seleiah Gast

    Standard

    Nein? Oder schrieb der Teufel die Buecher? Es tat ein Mensch, und warum? Um lediglich kindern eine neue welt zu oeffnen, und keine welt der magie sondern einfach ihre phantasie spielen zu lassen. Wenn man die Buecher durchliesst weiss man dass im prinzip NICHTS klassisches darin zu finden ist, sondern alles selbsterfundenes mit eigenen Regeln... Und so blablapredigen von wegen das ganze ist teuflisch und kommt vom Teufel; wie weltfremd muss man bitte sein? Nach der logik ist selbst n Klo vom Teufel, weil die Scheisse einfach so ins nichts verschwindet.. Magie und so. Sehr okkult diese Toiletten..

  4. #74

    Standard

    Ich würde mir doch nie anmassen, zu behaupten du wärst so einer!


    Dem Teufel ist Gott und alle Menschen die an Gott glauben ein Dorn im Auge.

    Er setzt alles daran, Menschen von Gott fernzuhalten.





    (Er freut sich über Teufelsanbeter, doch diese zu bekommen, ist für ihn zweitrangig.)

  5. #75
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich bin Satanist, aber weder der Teufel noch Gott kriegen mich. Dieses schwarzweissdenken dass der eine schaden will und der eine nur heilen will, ist mir zur mittelalterlich..

  6. #76
    Gibson Gast

    Standard

    aalso gut.

    dann lese ich weiter diese tollen, phantasiereichen kinderbücher.
    mit reinem gewissen.

  7. #77

  8. #78
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo,

    also ich habe alle Harry Potter Bücher gelesen und auch alle Filme mit Freude gesehen.
    Für mich sind die Geschichten einfach super spannend. Aber mehr ist das für mich auch nicht...Geschichten.

    Ich oute mich jetzt mal als Harry Potter Fan...aber dadurch glaube ich nicht das ich wenn ich "Alohomora" oder sowas sage auch zaubern kann.

    Lg von Lily

  9. #79
    Snickers Gast

    Standard

    LilyMorgan, richtige Einstellung!

    snickers

  10. #80
    Lasse Gast

    Standard

    Einerseits ist der Unterhaltungswert von Harry Potter unbestritten. Andererseits sind diese Bücher klar gefüllt mit Personen und Handlungen, vor denen in der Bibel gewarnt wird. Ich finde also, dass unter dem Deckmäntelchen der harmlosen, märchenhaften Unterhaltung teuflisches Gedankengut in die Köpfe unserer Kinder gemogelt wird. Deshalb würde ich davon abraten, den Kindern so etwas als Lektüre zu geben.


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •