Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121
  1. #51
    tanuki Gast

    Standard

    Ähm...der Inhalt steht schon in Wiki auf Englisch ... ich hab ihn mal durchgepeilt...das Buch kriege ich auch bald - ich freu mich drauf! :P

  2. #52
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe dieses Thema gelesen und möchte es noch mal von einer ganz anderen Seite zeigen. Zwar ist der letzte Beitrag schon eine lange Zeit her aber sicher ist das Thema noch aktuell.

    Harry Potter hat viele Millionen Menschen in seinen Bann gezogen aber sollen wir als Christen Harry Potter einfach so lesen? Oft ist es besser die Hintergründe der Bücher zu erforschen. Auch ich habe eine Zeit lang Harry Potter gelesen mich aber nie wirklich wohl gefühlt.
    Hier ist mal ein link von wegen Harry Potter. Ich finde ihn gut ausformuliert. Natürlich gibt es noch einige andere Quellen.

    http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/HPnamen.htm

  3. #53
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo Carol

    Ich halte den von dir eingestellten Link für sehr fragwürdig und schlecht recherchiert oder geschrieben. Er ist weder wissenschaftlich begründet noch macht er konkrete korrekte Aussagen. Ist übrigens kein Angriff gegen dich, sondern meine Einschätzung.

    Wie ich schon bei einem älteren Beitrag zu dem Thema erwähnte: Es geht immer um die Einstellung, wie man an ein Thema herangeht. Das betrifft so vieles.

    Ohne gross das wieder breizutreten bringe ich hier zwei drei Beispiele, die mich an dem Text enorm stören:

    Im ersten Buch der Reihe, "Harry Potter und der Stein der Weisen", beschreibt die Geschichte der Waisen Harry Potter, wie er in das neue Reich eingeführt wurde als er in die "Hogwart Schule für Zauberei und Hexerei" gebracht wurde. In dieser okkulten Schule lernt Harry Potter wie man die Ausstattung für Hexerei beschafft und benutzt. Harry lernt auch ein komplett neues Vokabular, einschließlich Worten wie "Azkaban", "Circe", "Draco", "Erised", "Hermes" und "Slytherin", welche alle Namen von wahren Teufeln und Dämonen aus dem Okkultismus sind. Sie sind keine erfundene Charakternamen!
    Circe ist laut der SAGE von Odysseus eine Zauberin, und was auch immer.
    Azkaban findest du weder im Netz noch bei Wikipedia was von einem Teufel oder Dämon... ich jedenfalls nicht. Kann also mit grossem Trara und Okkultismus wenig zu tun haben.
    Draco steht tatsächlich für "teufel" in lateinisch. Ich glaube aber kaum, dass damit irgendwas okkultes gemeint ist. Rowling benutzt viele Namen, die man übersetzen kann... und repräsentiert die Charaktere der Figuren... Draco ist böse .- teuflisch, was auch immer.

    Erise soll angeblich die Göttin der Zwietracht sein... Aber dass in Verbindung mit "Eris" zu bringen, das ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Erised heisst umgekehrt "Desire" (Wunsch/Verlangen).

    Als letzten der Namen führe ich noch kurz Hermes aus: Hermes ist laut griechischert Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der reisenden, der Kaufleuten und der Hirten aber auch der Kunsthändler und Diebe
    Aber wieder: Mythologie, etc.

    Reale Teufel, Dämonen?? Nö- wieder mal nur Geschichten und Mythen. Es gibt nur einen gott und einen Teufel.
    Und wenn wirs mit Namen so eng nehmen, dann wird nix mehr mit Memento oder "The devil wears prada" anschauen... beides tolle filme.

    Diese "Harry Potter"-Bücher sind Orientierungshilfen und Lehrbücher des Okkultismus verpackt in das harmlose Format der Unterhaltung. Diese vier Bücher von J.K.Rowling lehren realen Okkultismus! Ich weiß dies und kann dies sagen, weil ich damals ein Teil dieser Welt war.
    Aha... da würde ich doch gerne wissen, wo jemand okkulte Sachen lernt in Form der Unterhaltung. Echtn Okkultismus? Nehmen wir Beispiel: Gläserrücken, Pendeln, etc. Das hat schon eher mit Okkultismus zu tun. Irgendwo erwähnt? nein.
    Einzig die 'Lektionen' von Harry bei der Wahrsagerin können ansatzweise in diese Richtung gedeutet werden. Aber nach dem Lesen der Bücher habe könnte ich dennoch nicht aus Kaffee- oder Teesatz und Kristallkugeln meine mögliche Zukunft lesen...
    Nein, weder Harry Potter noch Herr der Ringe lehren den Lesern irgendwelche Arten von Magie oder Okkultismus. Das ist eine ganz andere Ebene.

    Und noch ein Punkt will ich mal anhängen:
    An Mitternacht des 8.Juli 2000 wurden Bücherläden von Millionen von Kindern gestürmt, um das neueste Buch der Reihe, "Harry Potter und der Feuerkelch", zu erhalten. Diese Bücher wurden mit nach Hause genommen und jedem Exemplar folgte ein realer böser Geist, um das entsprechende Haus zu verfluchen. Der 8. Juli war auch der 18. Tag (dreimal 6!) vom satanischen Feiertag des Midsommers gezählt. Der 8.Juli ist auch der 13.Tag nach der Unterzeichnung des United Religion Charter in San Francisco. Und nun erfahren wir, daß das öffentliche Schulsystem benutzt werden soll, um mit der Magie der "Harry Potter"-Bücher die Klassenräume zu Lehrzentren für den Okkultismus zu benutzen.
    Bitte, was ist das für ein Quatsch? Mit Zahlen - das kann man immer wieder feststellen - kann man so viel machen. Man hat ja schon in der Bibel einen tollen Code gefunden, der jenste Sachen voraussagen sollen. Mit Zahlen wurden irgendwleche komischen Berechnungen gemacht, und weiss nicht was alles. Und wenn man mal genau hinschaut: Überall kann man 666, dreimal 6 oder was auch immer sehen. Müssen wir nun die Mathematik verbieten? ist das kleine 1x1 Okkult?

    Fazit: Man sollte für sicht selbst wissen was gut ist und was nicht. Und wieviel Potter der Harry verträgt (Ob Prinz Harry okkult ist?!) Und ich denke, man kann alles übertreiben... so wie der Mann in dem Text... Das ist für mich sehr sehr übertrieben...

    So, nu bin ich mal wieder ruhig ;)
    KlyX

  4. #54

    Standard

    Hallo,
    ich habe Harry Potter auch gelesen, alle 7 Bände und auch bisher alle Filme gesehen...
    Harry Potter hat so ziemlich nichts mit Okkultismus zu tun. ich denke eher, dass es einfach unterhalten soll und das schafft es auch. Viele Jugendliche haben erst duch Harry Potter wieder lesen gelernt...:)
    Außerdem denke ich, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Kinder nur weil sie Harry Potter gesehen oder gelesen haben anfangen, mit Stöckchen in der Gegend rumzufuchteln und Dinge schweben lassen zu wollen...
    Da ist es zB eine großere Gefahr, dass in der Schule Scientologie unterrichtet wird.

    Gruß,
    jo jo

  5. #55
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jo jo Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Kinder nur weil sie Harry Potter gesehen oder gelesen haben anfangen, mit Stöckchen in der Gegend rumzufuchteln und Dinge schweben lassen zu wollen...
    Hallo Jojo, hast Du Kinder? Ich ja, ich weiß wie schnell sie zur Hand sind, etwas Gesehenes nach zu äffen.
    Ich sehe darin eine große Gefahr. Dem Geist, dem ich mich öffne, dem diene ich auch und wenn auch unbewußt.


    Victor

  6. #56

    Standard

    Guten Abend,
    ich denke allerdings auch nicht, dass es ein Problem wäre, wenn die Kinder anfangen würden, mit Stöckchen zu fuchteln...
    es ist eher ein Spiel wie auch Ritter spielen usw...ich habe mit meinem kleinen Bruder auch oft Zaubern gespielt aber es ist nicht so, dass man wirklich denkt, dass das geht oder so. ein Spiel eben...mehr nicht

    Gruß,
    jo jo

  7. #57
    Seleiah Gast

    Standard

    Der link ist nichts anderes als uebelste Propaganda

  8. #58
    Seleiah Gast

    Standard

    Da ich grosse langeweile hab zerpflueck ich mal den artikel

    Ich schreibe diese dringende Nachricht als jemand, der ehemals als satanischer Zauberer tätig war.
    Sowas gibt es?

    Mein Leben richtete ich als Astrologe nach den Sternen aus und erstellte als Numerologist Horoskope und Flüche. Ich lebte in dem mysteriösen und dunklen Reich des Okkultismus.
    Entweder er ist Astrologe, Satanischer Zauberer oder Numerologist oder Okkultist. Hat der verfasser irgend eine Idenitaetskriese? Und seit wann haben HOroskope was mit Flueche zutun?

    Ich war durch okkulte Kräfte fähig, mit Flüchen und Magie die Kräfte des "kontrollierenden Ungewissen" heraufzubeschwören und auf den Nachtwinden in die astrale Schicht zu transzendieren.
    Oh, achso.. Er hatte also Okkulte kraefte, coole sache. Und er konnte sich also Astral transzendieren in irgendwelche Schichten.. Ich glaube der verwechselt tatsaechliche OBE/AKE oder auch Ausserkoerperliche erfahrungen bzw Astrale reisen mit Schamanischen reisen. Aber AKE/OBE haben genau NULL mit Okkultismus zutun

    Meine liebste Zeit des Jahres war Halloween und tauchte in die Welt der Wicca Zauberei ein. Dies alles geschah in den 60'er Jahren als die Wicca Zauberei gerade erst anfing, öffentlich zu werden.
    Jetzt war er/sie auch noch ein/e Wicca! Kann der verfasser sich nicht entscheiden was er nun war oder was er getan hat? Dass der verfasser jetzt Halloween reinzieht war auch klar.. Das eine hat wieder nichts mit dem anderen zutun

    Diese "Harry Potter"-Bücher sind Orientierungshilfen und Lehrbücher des Okkultismus verpackt in das harmlose Format der Unterhaltung. Diese vier Bücher von J.K.Rowling lehren realen Okkultismus! Ich weiß dies und kann dies sagen, weil ich damals ein Teil dieser Welt war.
    Ich warte ja immernoch gespannt auf eine erlaeuterung inwiefern das Buch bzw die Buecher tatsaechlichen Okkultismus beinhalten. Doch wenn ich weiter lese warte ich vergeblichst und sehe nur das ablenken durch ein glaubensbekenntnis..

    Um die Lehren des Okkultismus den großen Menschenmaßen zu bringen und damit die satanische Kontrolle über die Welt zu komplettieren,
    *kopfschuettel* Das wuerden die Illuminaten doch nie zulassen!

    musste einer ganzen Generation beigebracht werden wie Hexen zu denken, wie Hexen sich zu kleiden und sich wie Hexen zu verhalten. Die okkulten Lieder der sechziger Jahre starteten das luziferische Projekt, die Gedanken einer ganzen Generation einzufangen und zu beeinflussen.
    Und auch hier lese ich gespannt weiter und werde wieder enttaeuscht. Denn ich lese keine erlaeuterung was nun ein "luziferische Projekt" ist. Ich hab von sowas auch noch nie gehoert

    Im Lied "Sound of Silence" von Paul Simon und Art Garfunkel wird uns davon erzählt, daß eine Saat gepflanzt wurden während eine ganze Generation schlief und daß "die Vision, die in mein Gehirn gepflanzt wurde, immer noch verbleibt" (the vision that was planted in my brain still remains).
    Ich glaube ich muss nicht schon wieder erwaehnen auf eine erlaeuterung zu hoffen. Zumal mit dieser zusammenhang sehr suspekt ist

    Jetzt befinden wir uns im Jahr 2000, alle Fundamente für Okkultismus und Hexerei sind platziert und die Illuminaten müssen sich beeilen, da ihnen die Zeit ausläft. Der kommunistische Revolutionär Lenin sagte: "Gebt mir eine Generation der Jugend und ich werde die ganze Welt verändern" und nun wurde eine komplette Generation von Jugendlichen einer Frau namens J.K.Rowling und ihren vier "Harry Potter"-Büchern übergeben.
    "Fundamente" fuer den Okkultismus gibts ansich gar keinen, es gibt gewiss viele Okkulte schriften, die sind aber schon ein paar jahrzehnte aelter als Harry Potter. Aber hier zeigt sich wieder wie man versucht eine harmlose Kinderbuch-reihe fuer eine ganze Bewegung die es schon laenger gibt als 1-3 verantwortlich zu machen. Die Illuminaten und KOmmunisten erwaehn ich mal nicht, der zusammenhang ist mir wieder suspekt

    Als ehemaliger Hexer kann ich mit Autorität sprechen, wenn ich sage, daß ich die Werke von Rowling untersucht habe und sie Lehr- und Trainingsbücher für den Okkultismus sind.
    Coole sache. Erlaeuterung und so.. Wieder nicht vorhanden

    Unzähligen Millionen von jungen Leuten wird beigebracht wie Hexen zu denken, zu sprechen, zu kleiden und zu verhalten, während sie ihre Köpfe mit dem Inhalt dieser Bücher füllen. Kinder sind so besessen von den "Harry Potter"-Büchern, daß sie sogar das Fernsehen und die Videospiele für die okkulten Bücher links liegen lassen.
    Naja, wenn da BUch um Hexen handelt, wird auch sicher das verhalten von Hexen erlaeutert.. Aber nirgendswo steht "Du musst so und so denken, dich so und so kleiden, und dich so und so verhalten". Dass jetzt sogar gemeckert wird dass Kinder lieber ein Buch lesen als Videospiele zu spielen, finde ich seeeeeehr suspekt

    Im ersten Buch der Reihe, "Harry Potter und der Stein der Weisen", beschreibt die Geschichte der Waisen Harry Potter, wie er in das neue Reich eingeführt wurde als er in die "Hogwart Schule für Zauberei und Hexerei" gebracht wurde. In dieser okkulten Schule lernt Harry Potter wie man die Ausstattung für Hexerei beschafft und benutzt.
    Darum gehts ja auch im Buch. Ist das jetzt so schlimm?

  9. #59
    Seleiah Gast

    Standard

    Harry lernt auch ein komplett neues Vokabular, einschließlich Worten wie "Azkaban", "Circe", "Draco", "Erised", "Hermes" und "Slytherin", welche alle Namen von wahren Teufeln und Dämonen aus dem Okkultismus sind. Sie sind keine erfundene Charakternamen!
    Azkaban ist durchaus erfunden, an Circe kann ich mich nicht erinnern. Ist aber ein name ohne bedeutung.. Draco ist ein ganz gewoehnlicher englischer name, gibt viele die so heissen. Sind die jetzt besessen oder so? Hermes war ein griechischer gott, aber ist klar wenn man da jetzt ein Daemon reindichtet. Erised ist lediglich der englische name vom "Spiegel Nerhegeb". Lesen wir nun das Nerhergeb rueckwaerts kriegen wir Begehren heraus! WEnn wir Erised rueckwaerts lesen, haben wir Desire. Das selbe wort.. Und auch so gewollt von der Autorin. Slytherin ist auch ein name ohne bedeutung.

    Aber wie ernsthaft ist das? Indem sie die okkulten Materialien lesen, lernen Millionen Jugendliche wie man dämonische Geister heraufbeschwört und sie sogar beim Namen nennt. Eine große Anzahl von Kindern, die sich Christen nennen, füllen ihre Herzen und Gedanken, während bewusst ignorante Eltern in die andere Richtung schauen.
    Jetzt haette ich gerne erlaeutert wo im Buch beschrieben wird wie man einen geist heraufbeschowert.. Aber ich kann mir das hoffen wieder sparen

    Schon die Namen der Bücher sollten uns vor Augen führen wie okkult und satanisch diese Bücher sind. Der Name des ersten Buches, "Harry Potter und der Stein der Weisen", sagt es doch schon glasklar. Das zweite Buch hieß "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und das dritte Buch hatte den Titel "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Traurig genug, aber sogar weit bekannte und sehr respektierte "christlichen" Autoritäten wie Dr.James Dobson und Chuck Colson habe sich als moderne Judas entpuppt. Nichts könnte offensichtlicher sein, als daß die "Harry Potter"-Bücher pure Hexerei und Okkultismus sind. Diese "christliche" Autoritäten versuchen Harry Potter zu verteidigen, indem sie sagen, daß doch die gute Magie gewinnt und die böse Magie besiegt.
    Was will uns der verfasser damit sagen, dass er uns die Buchtitel abgetippt hat? Und wieso nimmt er sich das recht jemanden als "modernen Judas" zu bezeichnen? Ich wuerde das als beleidigung und vorurteil abstempeln. Ein gutes argument ist aber die moral des Buches.. Magie besiegt Magie, und nun? Ist doch nur ein Buch, in dem buch gehts schliesslich darum!

    Wenn sich echte Hexen an ihren okkulten Feiertagen treffen, begrüßen sie sich mit "Sei gesegnet" und wenn sie weggehen, verabschieden sie sich mit "Möge die Kraft mit dir sein!".
    Was haben jetzt die Jedis mit Okkultismus oder Harry potter zutun?

    Hochrangige Hexen glauben, daß es sieben satanische Prinzen gibt und daß der Siebte, der den Christen zugeteilt ist, keinen Namen hat. In den Treffen der Hexen wird er "der Namenlose" genannt. In den "Harry Potter"-Büchern existiert ein Charakter namens "Voldemort". Von diesem Wesen sagt die Betonungshilfe zu den Büchern: "Er, der nicht benannt werden darf".
    Ich warte wieder sehnsuechtig nach einer erlaeuterung sogenannte "Satanischer prinzen" die weder mir, noch sonst irgend einem Okkultisten bekannt sind. Genauso wie der zusammenhang mit dem Lord voldemort "dessen-namen-nicht-genannt-werden -darf" finde ich wieder aeusserst Suspekt. Warum das so ist mit de Lord voldemort und seinen namen ist simple erklaert, immerhin war er ein Massenmoerder und verstiess gegen jegliche ethik und Moral - also warum soll er dann erwaehnung finden?

    An Mitternacht des 8.Juli 2000 wurden Bücherläden von Millionen von Kindern gestürmt, um das neueste Buch der Reihe, "Harry Potter und der Feuerkelch", zu erhalten. Diese Bücher wurden mit nach Hause genommen und jedem Exemplar folgte ein realer böser Geist,
    So so pro Buch folgt ein boeser Geist.. Ich hab alle Buecher hier und das seit jahren, und merke nix von einem boesen Geist. Woher weiss der verfasser, dass pro buch ueberhaupt ein geist mit ins haus geschleppt wird? Wie aeussert sich das?

    um das entsprechende Haus zu verfluchen. Der 8. Juli war auch der 18. Tag (dreimal 6!) vom satanischen Feiertag des Midsommers gezählt
    Midsommer wird in Schweden gefeiert. Sind das nun alles Satanisten? http://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest


    Jetzt hab ich n paar MInuten meines lebens verschwendet um den Artikel zu kommentieren. Mein Fazit; Er basiert ausschliesslich auf Behauptungen und sinnlosen Zusammenhaengen. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Fuer mich nur uebelste Propaganda.

  10. #60
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Danke Sele für die Ausführung ;) Ich habe mir weniger Zeit genommen für meinen Kommentar, aber deiner ist toll :D
    Ich sehe das eigentlich genauso wie du.

    Was die Namen in HP betrifft, ganz richtig ist die Behauptun nicht, dass sie nichts bedeuten. Viele der Namen wiederspiegeln den Charakter der Person. Wie in meinem Post erwähnt heisst Draco "Teufel" (lateinisch). Voldemort ist ein mix aus Deutsch-Englisch-Franz und kann als "Der, der töten will" interpretiert werden. und so geht das durchs Band weiter...
    Aber mit Okkultismus und bösen Geistern hat die Namensgebung absolut nichts zu tun :D


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •