Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121
  1. #101
    Angieloves Gast

    Standard

    Also, ich mag Harry Potter! Ich habe alle Bände gelesen und mir auch die Kinofilme angesehen. Kann nichts schlimmes dabei finden.

    Ich bin ja froh das ich ein großes Mädchen bin und eine Christin die sich nicht vor ein paar Märchenfiguren fürchten muß

  2. #102
    Junia Gast

    Standard

    Als Fan von Harry Potter, Hermione und Ron, und der ganzen Hogwarts- Bande, kann ich nicht verstehen, was jemand gegen die Bücher haben soll. Sie sind gut geschrieben, vermitteln nur Vorstellungen, die mit dem Christentum verwandt sind (im 5. Film flog ein Weihnachtsmann auf einem Besen), und erzählen einfach eine Geschichte über das Erwachenwerden und was geschieht, wenn Gruppen ausgegrenzt oder als minderwertig angesehen werden (wie z.B. Hauselfen oder Muggel).

  3. #103
    halbnomadin Gast

    Standard

    Ich kann eigentlich auch nichts "satanisches" an Fantasyromanen finden - an keinem, der mir bisgher untergekommen ist.

    Ich denke, nur schwache Charaktere lassen sich ernstlich von einem Fantasy beeinflussen, und bei denen liegt das Problem nicht am Buch.

    Wer eine erfundene Geschichte 100% ernst nimmt, sollte seine Fähigkeit zum kritischen Medienkonsum üben.

    Im übrigen enthält HP durchaus gut beobachtete Reflektionen der Gruppendynamik und gut ausgearbeitete Charakterstudien.

  4. #104
    Junia Gast

    Standard

    Liebe Halbnomadin,

    Falls du es noch nicht weißt: Harry Potter ist satanisch. Es ist gefährlich, weil diese gut geschriebene Buchreihe Kinder/Erwachsene zum Nachdenken bringt, und sie davon abgehalten werden, Sonntags in den Kirchenbänken einzuschlafen. (Achtung, das war Satire)

  5. #105
    Apokalypse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junia Beitrag anzeigen
    Liebe Halbnomadin,

    Falls du es noch nicht weißt: Harry Potter ist satanisch. Es ist gefährlich, weil diese gut geschriebene Buchreihe Kinder/Erwachsene zum Nachdenken bringt, und sie davon abgehalten werden, Sonntags in den Kirchenbänken einzuschlafen. (Achtung, das war Satire)

    no, nichts satire

  6. #106
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
    no, nichts satire
    Warum meinst du das? Was meinst du? Das Harry Potter satanisch ist, oder, dass Kinder in der Kirche immer einpennen?

  7. #107
    Apokalypse Gast

    Standard

    Ja das meine ich so

  8. #108
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Das Harry Potter satanisch und gefährlich ist, belegt schon der 5 teilige Vortrag und das Buch eines christlichen Autors mit dem Titel: The Hour of the Witch, die auch runterzuladen sind.
    Hier der Link zu den Vorträgen:

    http://video.google.de/videosearch?q...de&emb=1&aq=f#

  9. #109

    Standard

    Mh, warum bildest du dir nicht deine eigene Meinung Emma-Smith? Oder übernimmst du seine einfach ungeprüft?
    ~~~~~~~~
    Harry Potter ist Unterhaltung pur. Jung und alt fangen wieder an zu lesen. Von daher hat Rowling gutes getan. Lesen fördert das Denkvermögen und die Fantasie. Das die Frau jetzt steinreich ist war wohl ein angenehmer Nebeneffekt.

    Die Praktiken in Harry Potter sind in meinen Augen weit genug von der Realität entfernt um nicht zu experimenten einzuladen. Da gibts wohl "gefährlichere" Sachen. Aber jedem das seine.

    *krah*

  10. #110
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Mh, warum bildest du dir nicht deine eigene Meinung Emma-Smith? Oder übernimmst du seine einfach ungeprüft?
    Nicht ungeprüft, aber wenn mehrere Fachleute im Wesendlichen dieselben Aussagen treffen,muß an der kritik was dran sein.
    Ich hatte mir das erste Band ausgeliehen, und mußte es nach etwa 100 Seiten weglegen, weil ich ganz deutlich eine dämonische Kraft in diesem Buch spürte. Das, und die Aussagen der Fachleute zusammengenommen, haben meine Meinung gebildet.


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •