Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121
  1. #91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallöchen,

    vor einiger Zeit ist mir im Schmierblatt einer christlichen Splitterpartei ein Artikel aufgefallen, den ich der verehrten Gnadenkinder-Gemeinde nicht vorenthalten will.

    Ende Oktober 07 erschien der 7. Band der Reihe „Harry Potter“. Bereits am ersten Wochenende wurden mehr als eine Million Bücher verkauft. Weltweit sind mehr als 335 Millionen Bände verbreitet. Die CHRISTLICHE MITTE warnt bereits seit vielen Jahren vor dem Okkultismus der Potter-Bücher, die Sympathie für die Welt der Magie wecken. Diese Warnung wird ge¬stützt durch den Sektenexperten Jack Roper, der im US-Fernsehen bestätigt: „Potter läßt Spiritismus und Hexerei wundervoll erscheinen“.Die Buchautorin Gabriele Kuby („Harry Potter – gut oder böse?“) ist überzeugt: „Harry Potter ist ein globales Langzeitprojekt zur Veränderung der Kultur.“In einem Brief an Kuby urteilt Papst Benedikt XVI: „Diese Bücher sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.“Als sich die britische Autorin der Potter-Bücher, Kathleen Rowling, bei einem Auftritt in New York damit brüstete, den Leiter der „Zauberschule“, Albus Dumbledore, als Schwulen dargestellt zu habe, forderte die Präsidentin der „Christlichen Koalition Amerikas“ mit 2,5 Millionen Mitgliedern, Roberta Combs, ein Verbot der Bücher, weil sie zur Homosexualität ermunterten und deshalb für Kinder kein Vorbild sein könnten.Nach Presseberichten haben sich in Internetforen tausende Christen aus den USA von Harry Potter feierlich losgesagt.Die CHRISTLICHE MITTE ruft alle Eltern und Erzieher auf, die Potter-Bücher weder zu Weihnachten noch zu anderen Anlässen zu verschenken.Mehr über die Verführungsmacht und Gefahren von Zauberei und Magie in dem CM-Buch „Irrwege des Glücks – Esoterische Medizin von A bis Z“ (gegen Selbstkosten-Spende von 5 Euro).

    Ich möchte mich hier jedes weiteren Kommentares enthalten. Der Artikel spricht wohl für sich.


    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

  2. #92
    Seleiah Gast

    Standard

    Alles blablabla

  3. #93

    Standard

    ich denk da ist man in der heutigen zeit viel schädlicheren einflüssen ausgesetzt da ist sowas wie potter geradezu zu begrüssen weils die fantasie anregt und je mehr man sowas verbietet um so interessanter macht mans doch

    Nach Presseberichten haben sich in Internetforen tausende Christen aus den USA von Harry Potter feierlich losgesagt
    wie funktioniert das denn sich von einer romanfigur lossagen muss ich mich nun auch von tom sawyer und huckleberry finn lossagen und wohl auch von jim knopf und lukas dem lokomotivführer is ja auch ein märchen

  4. #94
    BlackRaven Gast

    Standard

    Das ist echt nur bla bla bla. Ähm, wo habe ich nur meinen Besen zum Wegfliegen hingestellt?

    BR

  5. #95
    Faye Gast

    Standard

    Der Harry fliegt mit seinem Besen.
    Sowas ist nie dagewesen.
    Die Fundichristen sind plemplem,
    drum sag ich nur noch:
    HARRY RENN!

    denn wenn sie dich dereinst erwischen,
    du kein Butterbier dann mehr kannst zischen.
    Auch deine Kinder sind in Gefahr,
    vor Funditum und tralala.
    Und Ginny diese arme Frau,
    soll werden eine Muttersau.
    Nach willen dieser Fundichristen,
    würdet ihr so euer Leben fristen.
    Drum, lieber Harry nicht verpenn,
    HARRY RENN!

  6. #96
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Der Harry fliegt mit seinem Besen.
    Sowas ist nie dagewesen.
    Die Fundichristen sind plemplem,
    drum sag ich nur noch:
    HARRY RENN!

    denn wenn sie dich dereinst erwischen,
    du kein Butterbier dann mehr kannst zischen.
    Auch deine Kinder sind in Gefahr,
    vor Funditum und tralala.
    Und Ginny diese arme Frau,
    soll werden eine Muttersau.
    Nach willen dieser Fundichristen,
    würdet ihr so euer Leben fristen.
    Drum, lieber Harry nicht verpenn,
    HARRY RENN!
    Na ob das für die Diskussion zuträglich ist? Oder auch nur plemplem?

  7. #97

    Standard

    wieso soll harry rennen is der besen kaputt

  8. #98
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wieso soll harry rennen is der besen kaputt
    Na klar, Ginny hat ihm Harry beim letzen Ehekrach auf dem Kopf zertrümmert, noch bevor er Septo Sempra sagen konnte.

  9. #99
    Faye Gast

    Standard

    Ich habe mir den Spaß erlaubt, die alten Beiträge hier anzusehen.
    Was mir dabei mißviel, war, wie offensichtlich fundamentalistische Christen etwas in die Bücher/Filme hineinlasen, nur um einen Grund zu haben, ihren Anhängern, und allen anderen etwas zu verbieten.
    Übrigens, Harry steckt momentan in der Midlifekrise:

  10. #100

    Standard

    ich denk es ist ja jedem selber überlassen was er gucken will und was nicht da ist auch nicht jeder gleich sensibel und da weiss jeder selber was er erträgt und das darf ja jeder auch sagen wenn man einen film lieber nicht gucken will das sollte man aber niemandem zum vorwurf machen ebensowenig wenn ich sage ich guck einen film trotzdem


 

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von anonym004 im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:16
  2. Harry Potter
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forum scheiss harry potter manie

Harry Potter Dämonennamen

aussteigerberichte satansjünger

septo sempra harry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •