Dazu lässt sich nicht wirklich viel sagen. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr vor der Ehe Sex haben wollt oder nicht. Ihr müsst damit klarkommen.
Das Zitieren von Bibelstellen bringt da nicht viel. Jesus selbst hat sich, soweit seine Aussagen in den Evangelien überliefert sind, nie gegen vorehelichen Sex ausgesprochen. Es gibt lediglich in den Apostelbriefen einige Stellen, denen sich eine Verurteilung von vorehelichem Sex entnehmen lässt, insbesondere 1 Korinther 7,1-2 und 7,8-9: "Nun zu den Anfragen eures Briefes! Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben und jede soll ihren Mann haben. [...] Den Unverheirateten und den Witwen sage ich: Es ist gut, wenn sie so bleiben wie ich. Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren."
Das AT enthält meines Wissens keine ausdrückliche Verurteilung, aber es gibt Stellen, denen sich eine Ablehnung indirekt entnehmen lässt.
Ich persönlich halte vorehelichen Sex nicht für verwerflich, zumal Jesus selbst ihn, soweit wir das wissen, nie verurteilt hat, sondern nur seine Epigonen, die für mich keine echte Autorität haben. Die heutigen Kirchen, zumindest die meisten, lehnen vorehelichen Sex aber ab. Aber letztlich ist das eine Gewissensentscheidung: Egal was Ihr tut, Ihr solltet Euch beide damit gut fühlen. Dass Du gerne Sex haben möchtest, ist normal, Du bist schließlich ein Mensch, Sexualität ist ein natürliches Bedürfnis. Es hilft Dir allerdings auch nichts, wenn Du diesem Bedürfnis nachgibst und Dich hinterher total mies und schuldig fühlst.
Bei Euch kommt noch eine weitere Schwierigkeit hinzu: Wie seid Ihr denn in Euer Umfeld integriert, und wie steht dieses zu der Sache? Wenn Eure Angehörigen, Freunde und Bekannten auch Sex vor der Ehe ablehnen, und Ihr habt ihn trotzdem, dann werdet Ihr entweder mit ihnen Probleme bekommen und von ihnen verurteilt werden, oder aber Ihr verheimlicht es und lebt in einem ständigen Gefühl der Angst, aufzufliegen.
Alles in allem würde ich daher abraten, so schwer diese Situation für Dich auch sein mag. Doch wenn Ihr Euch doch zu Sex entschließt, dann nur, wenn Ihr das BEIDE wirklich wollt und es beide für richtig im Sinne von nicht verwerflich und nicht sündhaft haltet. Das Schlimmste wäre es, wenn Deine Freundin Deinem Drängen nachgibt, obwohl sie es nicht wirklich will, und sich dann hinterher total mies fühlt. Auf jeden Fall solltet Ihr es Euch vorher gut überlegen und lange (damit meine ich Wochen) und intensiv darüber reden, Euch aber keinesfalls einer plötzlichen Aufwallung der Lust hingeben.
Lesezeichen