Hallo Annamaria,
ich gebe zu, auf der hälfte habe ich nicht weitergelesen.. Auch das ist wieder eine völlige oberflächliche Aussage..
«Juden in Europa fühlen sich bedroht» welche denn genauer?
Hier in Berlin haben wir wieder einen straken Zuwachs, ich habe einen Israelischen Freund hier und ihn mal gefragt, wie es mit Diskriminierung ist..er schaute mich an wie ein Auto und wusste nicht von was ich spreche..er ist in der Inport/Export- Branche tätig.. Dann haben wir viele Russische Juden..in übrigen war meine Schwester mit einem mal verheiratet..die fühlen sich hier weit wohler als in Israel...an was wird das wohl liegen..ich gebe dir mal einen Tip, weil sie in Israel diskriminiert werden..sie seinen Russen aber keine Juden..und wenn du das nicht glaubst frage mal deine Freundin Tiqvah , wenn sie ehrlich zu dir ist, wird sie es bestätigen.
In der UDSSR hatten damals alle 1/4 1/2 oder wie auch immer Jüdischstämmigen einen Stempel im Pass erhalten, dass sie Juden sind..Die Probleme begannen dann mit der Auswanderung als sich herausstellte, das die Hälfte von ihnen Halachisch gar nicht Jüdisch wären.. Dementsprechend werden sie auch behandelt.
lg Josias
Lesezeichen