
Zitat von
annamaria
Meine Meinung dazu: Darüber braucht man nicht zu diskutieren! annamaria
Über diese Aussage des neuen Präsidenten des WJC kann man so nicht diskutieren. Sie ist einseitig, plakativ, und entbehrt jeder weitergehenden Analyse. Daher lohnt es sich nicht, eine solche Kurznachricht weiterzugeben oder weitere Gedanken daran zu verschwenden.
Über die weinerliche Aufforderung Tiquahs pauschal an alle Juden, doch endlich nach Israel auszuwandern, will ich mich nicht weiter äußern. Da ich kein Jude bin, betrifft mich das auch nicht und ist für mich ohne Belang und ohne jede Bedeutung.
Man könnte allerdings auch ernsthaft über Rassismus (Antisemitismus ist eine Teilmenge davon), deren Entwicklung, Änderungen in unserer Gesellschaft und Teilen davon diskutieren, und dadurch versuchen, Ursachen zu erkennen und möglicherweise diesen entgegenzuwirken.
So ein Vorgehen wäre erheblich sinnvoller, als die Holzhammermethode des Eingangspostings, welches lediglich zu weiterem Unverständnis und zur Verhärtung der Fronten führt.
Rudi
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
(Psalm 51,12f)
Lesezeichen