Seite 76 von 100 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 999
  1. #751
    Kimmy Gast

    Standard

    Kann mich nur anschließen - da ist spürbarer Segen, Mirjamis, und man erlebt Gottes Wirken durch dich. Dank an Ihn und Dank an dich.

  2. #752

    Standard

    Ich wünsche dir,
    dass du den Mut aufbringst,
    noch einmal etwas ganz Neues anzufangen,
    und dass du das Risiko dabei nicht scheust.

    Mögest du dir diese innere Haltung bewahren,
    damit du niemals zu resignieren beginnst,
    sondern immer wieder zu einem neuen Aufbruch bereit bist.

    Dankbar sein können für das, was war,
    freudig sein über das, was ist,
    erwartungsvoll blicken auf das,
    was vielleicht alles noch sein kann.

    Christa Spilling-Nöker
    aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
    Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

  3. #753
    Kimmy Gast

    Standard

    Guten Morgen. Habe Gebäck und schönen heißen Kaffee mitgebracht - lasst es euch munden.

    In mir tobt die Frage: Wir haben "eine bleiben Statt im Himmel" - aber braucht nicht auch jeder Mensch ein irdisches Zuhause....?

    Ich wohne hier - dafür bin ich dankbar, denn auf der der Straße leben genug und ich würde sie gern einfach alle mit zu mir nehmen, damit sies nicht müssten, aber oft wollen sie gar nicht, Angst, wieder enttäuscht und verletzt zu werden, ja, ich habe ein Dach über dem Kopf - aber "zuhause" bin ich auf der Erde nirgends mehr......(oh man, diese smilieliste....bald wäre ich wieder rausgeflogen)....


    Zuhause.....Gott sei Dank kenne ich das zumindest aus meiner Kindheit/Jugend, was auch nicht alle sagen können. Aber jetzt....Heimatlos..... *wein*

  4. #754

    Standard

    Liebe Kimmy,

    da setz ich mich mal zu dir aufs rote Sofa, knabber von dem Gebäck und genieße den heißen Kaffee.

    Was heißt für dich zuhause?
    Wie sah das damals aus, was hat Dir gut getan?

    Ich kenne so ein Gefühl 'like a motherless child' auch aus meinem Leben und habe erfahren, dass ich in mir selbst ein zuhause habe, mir selbst eine liebevolle Mutter geworden bin und dies nicht mehr von außen erwarte - schließlich bin ich jetzt schon in die Jahre gekommen und bin kein kleines Kind mehr, obwohl es noch manchmal solche Augenblicke gibt, wo ich mich fühle wie ein Kind ... dann schau ich gut hin, was mein inneres Kind von mir braucht, wo ich es vernachlässigt habe und wende mich ihm zu, nehme es in den Arm - ich habe dafür symbolisch ein kleines Kissen - ich spreche dann leibevoll mit meinem inneren kleinen Kind, sage ihm, dass ich es sehe und höre, dass ich da bin, dass es nicht allein ist, streichle es liebevoll, die Tränen fließen dann auch, aber sie werden gesehen von mir, gespürt - ich bin in Kontakt mit meinem tiefen Verletztsein und verlasse mich selbst nicht mehr... und nach einer Weile spüre ich, wie ich so selbst wieder ruhig werde und mich geborgen und zuhause in mir selbst fühle.
    Probier es doch einmal aus, ob es Dir auch hilft.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  5. #755

    Standard

    Liebe Kimmy,liebe Regenbogen,
    ich setz mich zu euch hin,Käffle trinken ist immer gut.
    Ich glaube hier haben einige ihr Päckchen zu tragen. Auch ich hatte nicht die schönste Kindheit,wir waren zuviele Kinder und bekamen anstatt Liebe mehr Schläge und mussten uns durchkämpfen,gingen früh aus dem Haus und lebten unser Leben so gut es ging. Später durfte ich Jesus kennenlernen und das hat mich aufgebaut und ich konnte vieles vergeben.Es kommen immer wieder Erinnerungen und man weint ,aber ich weiß dass ich nicht alleine bin,Gott ist immer bei mir und hält mich ganz fest in seiner Hand.
    Wir dürfen uns jeden Tag,jede Sekunde in seine liebende Hände fallen lassen, und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
    Wünsch euch einen wunderschönen Tag.
    Geändert von urmele (02.11.2011 um 11:12 Uhr)
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

  6. #756

    Standard

    Hallo, liebe Urmele,
    wie schön, dass du Dich dazu gesetzt hast.
    Jetzt am Abend spendier ich mal eine Runde Kräutertee mit Honig zum süßen.

    Auf meinem Engelkalender lese ich gerade den Spruch:
    Gott schickt uns seinen Engel,
    damit er uns ein Licht anzündet,
    wenn es dunkel um uns ist.

    unbekannter Verfasser

    So erlebe ich es immer wieder, diese Lichter, die mir ein Engel anzündet in meinem Dunkel
    - und jetzt ein paar Lichter für uns alle
    Gut's Nächtle
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  7. #757

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Habe Gebäck und schönen heißen Kaffee mitgebracht - lasst es euch munden.
    da bin ich froh is noch was übrig danke für gepäck und kuchen das gibt wider energi

  8. #758

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Jetzt am Abend spendier ich mal eine Runde Kräutertee mit Honig zum süßen. Auf meinem Engelkalender lese ich gerade den Spruch: Gott schickt uns seinen Engel, damit er uns ein Licht anzündet, wenn es dunkel um uns ist. unbekannter Verfasser So erlebe ich es immer wieder, diese Lichter, die mir ein Engel anzündet in meinem Dunkel - und jetzt ein paar Lichter für uns alle Gut's Nächtle Regenbogen
    danke für den tee mit honig as schleckmaul nehm ich mir nur etwas honig hab noch kaffee von kimmy du hast ein schönes zitat von deinem engelkalender darf ich fragen was genau ein engelkalender is heist der einfach so weil es in den sprüchen um engel geht das mit dem licht im dunkeln gefält mir

  9. #759
    Kimmy Gast

    Standard

    Es ist schön bei euch, so friedlich, so ruhig.....Leise komme ich rein ins Zimmer, zünde den Kamin an, es ist schon kühl geworden am Morgen; stelle Wasser auf für Tee und Kaffee und habe euch selbstgebackene Brötchen mitgebracht.
    Noch ist niemand da - ich nehme mir die warme Decke und kuschele mich in den Sessel vor dem Kamin, meinen kleinen Hund auf dem Schoß (oh, es ist doch hoffentlich ok, dass ich ihn mitbrachte? Er ist so total lieb, ein goldiger Schatz) und lehne mich zurück. Nein, ich will nicht wieder weinen, aber diese Worte "sometimes I feel like a motherless child"....Sie trafen mitten in mein Herz....*dochwein*

    Ich schlummere ein, es ist so schön, so wunderschön hier und ich wünschte, nie wieder aufwachen zu müssen......

  10. #760

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    wünsch euch einen wunderschönen von Gott gesegneten Tag.

    http://youtu.be/5kUnxUhgL_A
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •