Seite 53 von 100 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 999
  1. #521

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Fischi, bist du noch da, dann setz ich mich zu dir.
    Es tut mir sicher gut, ein bisschen mit dir zusammen zu sitzen, gerade in den letzten Tagen habe ich einiges erlebt, was verletzt, was die Seele traurig macht.

    Das wechselhafte Wetter ist mir heute auch aufgefallen, ich dachte, wie im April ist es.
    Im Moment scheint wieder die Sonne.

    Noch was anderes: Läuft der Text bei euch auch immer (oder oft) weg, wenn ihr hier was schreibt????
    Liebe Mirjamis,

    ich setz mich heute auch einfach mal aufs Sofa bei Balkonis,
    wenn du magst, setz dich dazu und Fischi schaut sicher auch vorbei ...
    so ein dreiblättriges Kleeblatt ... ich spüre deine Verletztheit, das schmerzt so in der Seele ...
    und mir tut es dann gut, gesehen zu werden und mit lieben Menschen beisammen zu sein, vielleicht dir auch.

    Gleich gehe ich in die Andacht .... und werde über 2. Tim 1,7 predigen und zünde eine Kerze für dich an.


    Ein liebevoller Gruß zu Dir über den Regenbogen am Himmel
    von einer iridschen Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #522

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Liebe Mirjamis,

    da fühle ich mich ja richtig erkannt -
    habe ich eigentlich schon einmal erzählt,
    dass ich vor meinem Abitur Inggenieurin für Brückenbau werden wollte?
    Als ich das einem jungen Mann nach einer Beerdigung erzählte auf seine Frage,
    wie ich denn auf die Idee gekommen wäre, Pastorin zu werden,
    antwortete er mir: Sie bauen doch heute auch Brücken, ganz wunderbare.
    Das hat mich sehr berührt.

    .... und der Regenbogen ist die schönste Brücke zwischen Himmel und Erde .... und zwischen uns Menschen ist es die Liebe, die sich im Gewand von Menschenwürde, Achtung, Achtsamkeit, Respekt, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Verständnis, Gerechtigkeit u.v.a.m. zeigt ... und das kann leicht zerstört werden.
    Gebe Gott uns allen mit seinem Segen, dass wir an den zwischenmenschlichen Brücken bauen mit Besonnenheit, Kraft und Liebe (vgl. 2.Tim.1,7).

    Liebe Grüße
    Regenbogen, die jetzt einen trinkt und gern einen guten Kaffee spendiert für die, die mögen oder auch einen
    Ja, liebe Regenbogen,
    dann bist du jetzt ja doch Ingenieurin für Brückenbau geworden.
    Zwischen Himmel und Erde und zwischen den Menschen.
    Ein schöner Beruf - und auch Berufung.

  3. #523

    Standard

    Liebe Fischi, liebe Regenbogen,

    ihr seid so lieb. Das tut gut.
    Ich setz mich zu euch und trink mit euch Kaffee.

    Manchmal ist es halt leider so, dass Freunde/Freundinnen einen enttäuschen.
    Liegt es daran, dass man was anderes erwartet - oder dass man sie anders eingeschätzt hat?
    Es ist aber oft auch einfach schwierig im Miteinander.
    Da bemüht man sich, sich verständlich zu machen - aber der/die andere kann einen einfach nicht verstehen,
    oder will einen vielleicht auch nicht verstehen?

    Und wie schnell entsteht dann ein Graben zwischen mir und dem anderen, wie gern ziehen wir uns dann zurück -
    und überlegen, wie wir damit umgehen sollen.

  4. #524
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Problem ist, dass man von anderen Menschen überhaupt etwas erwartet. Wenn die Erwartungshaltung dann nicht erfüllt wird, ist man enttäuscht.

  5. #525

    Standard

    Hallo Blood Raven,

    wenn wir von Freunden nichts mehr erwarten dürfen, von wem dann???

    Es ist nur so, dass wir uns von einem anderen eine Meinung bilden, dass wir ihn oder sie mögen, dass wir ihnen vertrauen.
    Und dann werden wir enttäuscht.
    Enttäuschung setzt eine Täuschung voraus.
    Ich hab mich also vorher in meiner Einschätzung getäuscht - und jetzt werde ich ent - täuscht.

  6. #526
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erwartungen erzeugen Druck - bei dem, von dem man etwas erwartet, aber auch beim Erwartenden selbst.
    Erwartungen bedeuten auch, dass man in gewisser Weise im Leben des anderen mitreden möchte - aber es möchte sich niemand in seinem Leben mitreden lassen.
    Außerdem lernt man Freunde nur allmählich kennen und wird sie kaum jemals wirklich kennen. Trotzdem macht man sich schnell ein Bild von ihnen, an das man dann seine Erwartungen knüpft. Da kann es dann leicht passieren, dass sich beim Freund Seiten zeigen, die man nicht erwartet hätte.

  7. #527

    Standard

    Blood Raven, nur, damit kein falscher Eindruck entsteht:

    Bei mir gehts nicht um Druck, auch nicht um Erwartung, wo der andere was tun soll, auch kein Mitreden-wollen.
    Ich bild mir auch keine schnelle Meinung, sondern hier geht es um Freundinnen, die ich schon Jahre kenne.
    Und trotzdem kann jemand anders dann ein Verhalten zeigen, das ich ihm/ihr nicht zugetraut hätte.
    Vielleicht denke ich von meinen Mitmenschen so lange Gutes, bis ich eines Besseren belehrt werde.


    Sicher werden wir alle immer mal von anderen enttäuscht, und sicher enttäuschen wir auch andere, nur, da merkt mans meistens nicht selber.

  8. #528
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    wir werden immer mal wieder im Leben von Menschen enttäuscht werden und gerade von denen wo wir dachten, dass es niemals so kommen könnte - da tuts dann am meisten weh. Wie reagierst du nun, wenn du so enttäuscht wurdest?

  9. #529

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    Noch was anderes: Läuft der Text bei euch auch immer (oder oft) weg, wenn ihr hier was schreibt????

    was genau verstehst du darunter, dass der text beim schreiben wegläuft?
    der neue texteditor ist gewöhnungsbedürftig und es ist möglich, dass es probleme geben kann, je nach browser, den man benutzt. feststellen konnte ich bisher keine schwierigkeiten.

    im benutzerkontrollzentrum unter "einstellungen ändern" kann man zudem auch zwischen 3 verschiedenen editoren wechseln (vielleicht funktioniert bei dir ein anderer besser):

    - Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
    - Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
    - Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

    die angenehmste änderung ist, dass der text während dem schreiben gespeichert wird und so nicht verloren geht - auch wenn man zb. das fenster versehentlich schliesst.

    ich weiss nicht, ob dir die antwort schon weiterhilft, ansonsten frag einfach nochmal nach.

    gruss an alle balkonis und danke für die vielen texte, die ich immer gerne lese.

    schlargi

  10. #530
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Latifa,

    ich hoffe du bist auf dem Weg zur Besserung. Ich denke oft an dich und muss sagen, dass du mich sehr berührt hast mit deiner Gewissheit.



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •