Seite 54 von 100 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 999
  1. #531

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Liebe Mirjamis,

    wir werden immer mal wieder im Leben von Menschen enttäuscht werden und gerade von denen wo wir dachten, dass es niemals so kommen könnte - da tuts dann am meisten weh. Wie reagierst du nun, wenn du so enttäuscht wurdest?
    Liebe Fischi, liebe Mirjamis,

    wenn ich bei mir selbst schaue, dann würde ich es vielleicht nicht Enttäuschung nennen, sondern Verletzung. Ja, auch ich werde verletzt und verletze andere Menschen und ganz besonders die, die mir lieb und wert sind. Nicht, weil ich es will, sondern weil das ein Teil von Nähe und Kontakt ist, dass es auch mal nicht nur sanft zugeht. Wenn ich mein Herz öffne in Liebe und Freundschaft, dann werde ich lebendig und verletzlich. Ich zeige dem anderen dann nicht nur meine Schokoladenseite, sondern er nimmt mich, ebenso wie ich ihn, ganz wahr. In meiner Ursprungsfamilie war es üblich, bei Verletzungen einfach dicht zu machen, zu schweigen und damit den lebendigen Kontakt abzubrechen. Man meinte, sich so vor weiteren Verletzungen und Enttäuschungen zu schützen. Die Verletzungen waren trotz Versteckens deutlich sichtbar und ungut spürbar. Es hat mich einiges gekostet, aus diesem alten Verhaltensmuster herauszugehen und mutig Etwas Neues zu probieren. Mittlerweile mache ich nicht mehr dicht, sondern 'dichter' ;) d.h. ich zeige offen, wo mich etwas verletzt hat - nicht als Vorwurf, sondern als Ausdruck dessen, wie und wo der Andere mich berührt hat. Wie oft habe ich dabei erlebt, dass bei mir alte Erfahrungen von Verletzung und Enttäuschung mitschwangen in dem augenblicklichen Schmerz. So frage ich deutlicher nach, was genau der Andere gemeint hat, um besser zu verstehen und nicht nur meinen eigenen Assoziationen aufzusitzen. Für dies Gespräch braucht es eine gute Atmosphäre, d.h. ein ruhiger Ort und die Bereitschaft Beider, in Kontakt zu gehen. Nicht immer gelingt das, weil vielleicht Einer von Beiden noch nicht dazu bereit ist. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben - auch nach Jahrzehnten kann sich etwas ändern. Wie sagt das geflügelte Wort:
    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gott gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gott gebe mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

    So weit ein paar meiner Gedanken dazu.

    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #532

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Liebe Mirjamis,

    wir werden immer mal wieder im Leben von Menschen enttäuscht werden und gerade von denen wo wir dachten, dass es niemals so kommen könnte - da tuts dann am meisten weh. Wie reagierst du nun, wenn du so enttäuscht wurdest?
    Liebe Fischi,

    gute Frage. Ich weiß noch nicht, wie ich reagieren soll. Ich warte erst mal ab, wie sich die andere Seite verhält.

  3. #533
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sofern Du die Freundschaft fortsetzen möchtest, reagiere gar nicht und lass' Dir Deine Enttäuschung nicht anmerken. Wenn Du das anzusprechen und darüber zu reden versuchst, geht es ziemlich sicher schief. Deine Freundinnen fühlen sich dann kritisiert und unter Druck gesetzt, sich rechtfertigen zu müssen. Am Ende streitet Ihr.
    Ich habe jedenfalls gelernt, nachdem ich früher durchs darüber reden wollen viel Porzellan zerschlagen habe, Enttäuschungen hinunterzuschlucken, auch wenn's schwer fällt.

  4. #534

    Standard

    Zitat Zitat von schlargi Beitrag anzeigen
    was genau verstehst du darunter, dass der text beim schreiben wegläuft?
    der neue texteditor ist gewöhnungsbedürftig und es ist möglich, dass es probleme geben kann, je nach browser, den man benutzt. feststellen konnte ich bisher keine schwierigkeiten.

    im benutzerkontrollzentrum unter "einstellungen ändern" kann man zudem auch zwischen 3 verschiedenen editoren wechseln (vielleicht funktioniert bei dir ein anderer besser):

    - Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
    - Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
    - Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

    die angenehmste änderung ist, dass der text während dem schreiben gespeichert wird und so nicht verloren geht - auch wenn man zb. das fenster versehentlich schliesst.

    ich weiss nicht, ob dir die antwort schon weiterhilft, ansonsten frag einfach nochmal nach.

    gruss an alle balkonis und danke für die vielen texte, die ich immer gerne lese.

    schlargi

    Lieber Schlargi,

    ich hab jetzt umgestellt auf "Erweiterter Editor".
    Mal sehen, wie es jetzt funktioniert.

    Dass der Text wegläuft, das war erst in letzter Zeit, vorher war das nicht.
    Wenn ich hier schreibe, wo ich jetzt grad bin und es waren mehr als ein paar Zeilen,
    ist mein Text immer nach unten weggelaufen, ich hab ihn immer wieder hochgeholt, wenn ich weiterschreiben wollte, aber das war immer sehr schwierig, weil er ständig wieder weglief, noch ehe ich weiter schreiben konnte.

    Jetzt nach der Umstellung - im Moment - ist es nicht der Fall, läuft nichts weg.
    Vielleicht liegts ja doch an dieser Einstellung Editor???

    Schön, dich mal wieder hier zu lesen, da du ja sonst immer unsichtbar bist.
    Ein liebes Grüßle an dich.

  5. #535

    Standard

    Liebe Regenbogen,

    ja, Enttäuschung und Verletzung ist noch ein Unterschied.
    Über Enttäuschungen kommt man schneller weg.
    Eine Verletzung (wie in diesem Fall) geht tiefer.
    Verletzen können mich auch nur Menschen, die mir wichtig sind, die mir was bedeuten.

    Früher hätte ich in so einem Fall mich zurückgezogen, nicht drüber geredet, einsam gelitten.
    Heute neige ich eher dazu, den anderen darauf anzusprechen, würde versuchen, noch mal drüber zu reden.
    Aber im Moment kann ich das noch nicht, brauch ich erst mal Abstand.

  6. #536

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sofern Du die Freundschaft fortsetzen möchtest, reagiere gar nicht und lass' Dir Deine Enttäuschung nicht anmerken. Wenn Du das anzusprechen und darüber zu reden versuchst, geht es ziemlich sicher schief. Deine Freundinnen fühlen sich dann kritisiert und unter Druck gesetzt, sich rechtfertigen zu müssen. Am Ende streitet Ihr.
    Ich habe jedenfalls gelernt, nachdem ich früher durchs darüber reden wollen viel Porzellan zerschlagen habe, Enttäuschungen hinunterzuschlucken, auch wenn's schwer fällt.
    Hallo Blood Raven,
    ja, das kenn ich auch, dass es nicht immer besser wird, wenn man drüber redet.
    Ich denke, man muss von Fall zu Fall schauen, was das Bessere ist in der Situation.
    Kommt auch immer drauf an, worum es geht.

  7. #537

    Standard

    ihr habt hier grad ein zimlich schweres thema und ich kümere mich mal ers um den kuchen der übrig is mit volem magen kan man beser studieren und diskutieren

  8. #538

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Liebe Latifa,

    ich hoffe du bist auf dem Weg zur Besserung. Ich denke oft an dich und muss sagen, dass du mich sehr berührt hast mit deiner Gewissheit.


    Liebe Latifa,

    ich vermisse dich auch sehr und möchte gern wissen, wie es dir geht.

  9. #539

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin kurz bei meinen Bruder und schau mal schnell bei euch vorbei.
    Mein Internet geht leider sehr schlecht, es ist sooooo langsam.
    Es dauert ewig, dass ich mal eure Seite bekomme und zum Antworten geht es ueberhaupt nicht.
    Mir geht es gut und ich bin mir sicher, dass ich wieder ganz gesund werde.
    Es ist nicht immer leicht aber ich schaffe es schon. Ich hab so einen schoenen Tag mit Urmele verbracht,
    hab mich so gefreut dass sie da war.
    Ich habe am 24. August die grosse Untersuchung, bin mir sicher, dass es viel besser geworden ist
    meine Schmerzen sind auch viel weniger geworden. Ich tue sehr viel fuer meine Gesundheit neben der Schulmedizin,
    auch macht mich mein Glaube sehr stark.
    Ihr Lieben alle, danke fuers beten und an mich denken, es bedeutet mir sehr viel.
    Alles, alles Liebe an euch alle und Gottes Segen
    Eure Latifa

  10. #540
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ((((((((((((((Latifa)))))))))))))))))

    Wie schön, dich zu lesen :-)

    Es freut mich sehr, dass es dir besser geht und dass du innerlich so ein Gefühl in dir tragen darfst, ich bin fest davon überzeugt, dass Gott dich mit diesem Gefühl beschenkt.

    Weiterhin wünscht dir das GnaKi-Team beste und vollkommene Gesundheit

    Gott segne dich.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •