Seite 8 von 100 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 999
  1. #71
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Fehlentscheidungen gehören zum Leben dazu und wir lernen für die Zukunft daraus. Sollte sich eine Entscheidung mal als falsche Entscheidung entwickeln, dann akzeptiere ich das - man weiß ja nie für was auch diese falsche Entscheidung gut war. Ich bin Frau genug auch mit Fehlentscheidungen zurecht zu kommen und ärgere mich nicht maßlos darüber. Ich begreife Menschen nicht die sich nicht entscheiden können.....solche Menschen treten doch auf der Stelle rum.

  2. #72
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fast alle wichtigen Entscheidungen in meinem Leben haben sich hinterher als Fehlentscheidungen entpuppt ... Vielleicht sollte ich in Zukunft das Gegenteil dessen machen, was ich im Entscheidungszeitpunkt für richtig erachte ...
    Jetzt steht wieder eine wichtige Entscheidung an, wobei jede Entscheidungsmöglichkeit irgendwie falsch ist und manche auch für andere negative Konsequenzen haben könnten ...

  3. #73

    Standard

    Ich weiß, es ist manchmal schwer, Entscheidungen zu treffen.

    In der Regel mache ich es auch so, dass ich gründlich überlege und dann eine Entscheidung treffe. Ich bin aber auch eher vorsichtig, möchte auf sicher gehen, möchte keine Fehlentscheidungen treffen.

    Schwierig ist es für mich, wenn ich die Wahl zwischen 2 Sachen habe und beide für mich gleichwertig sind. Da fällt mir die Entscheidung schon viel schwerer.
    Ich hab aber auch gelernt, dass manche Entscheidung erst reifen muss, Zeit braucht.

    Ich kenne aber auch viele Menschen, die in einer Situation sind, wo sie sich nicht wohl fühlen, aber einfach nichts unternehmen oder nur ein paar schwache Versuche machen und wenn das nicht klappt, unglücklich in ihrer Situation verharren.

    Denen möchte ich Mut machen, wenigstens kleine Schritte zu unternehmen. Das ist immer noch besser, als gar nichts zu tun.

    Blood Raven, ich denke, dass das besonders schwer ist, wenn man so manche Entscheidungen getroffen hat in seinem Leben und den Eindruck hat, dass alles nicht gerade gut ausging. Wir müssen natürlich auch aufpassen, dass wir nicht alles nur negativ sehen. Wir lernen doch auch aus unseren Fehlentscheidungen. Jedenfalls sollen sie uns nicht davon abhalten, immer wieder Entscheidungen zu treffen.
    Stehenbleiben bringt uns nicht vorwärts.

  4. #74
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Schwierig ist es für mich, wenn ich die Wahl zwischen 2 Sachen habe und beide für mich gleichwertig sind. Da fällt mir die Entscheidung schon viel schwerer.
    Damit habe ich weniger Probleme. Schwierig ist es für mich, wenn ich mich zwischen zwei Handlungsweisen entscheiden muss, die vermutlich beide mit Nachteilen für mich und/oder andere verbunden sind. Da gilt es dann sehr sorgfältig die Vor- und Nachteile aller Alternativen abzuwägen, und das kann dauern, mitunter so lange, bis sich eine Alternative eh schon erübrigt hat.

  5. #75

    Standard

    Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung ...
    und keine Entscheidung zu treffen - so habe ich erlebt ...
    ist manchmal viel schwerer zu tragen
    als eine Entscheidung, die ich getroffen habe
    ...
    aus Fehlern lernen,
    das gehört für mich zum Leben dazu.
    Was hindert mich eigentlich, eine Entscheidung zu treffen?

    Ich persönlich wähle lieber die Chance - mit dem Risiko, auch Fehler zu machen - als die Angst und Stagnation.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  6. #76
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen
    Ich persönlich wähle lieber die Chance - mit dem Risiko, auch Fehler zu machen - als die Angst und Stagnation.
    Das sehe ich wie du Regenbogen.

    Es gibt in der Bibel eine Stelle da wird über sowas ähnliches berichtet ---> Matthäus 25,14-30 wer mag der kann es lesen und darüber nachdenken :)

    Euch allen einen tollen Dienstag *lach*

    für alle Frühaufsteher :)

  7. #77

    Standard

    Danke, liebe fischi, für den Kaffee, nehme ich mir jetzt zum zweiten Frühstück gern.

    .... und danke für Deinen Hinweis uaf Mt. 25 mit den anvertrauten Zentnern ... so isses!

    Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag ... mit Sonne wenigstens in Euren Herzen!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  8. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich wie du Regenbogen.

    Es gibt in der Bibel eine Stelle da wird über sowas ähnliches berichtet ---> Matthäus 25,14-30 wer mag der kann es lesen und darüber nachdenken :)

    Euch allen einen tollen Dienstag *lach*

    für alle Frühaufsteher :)
    Liebe Fischi,
    genau dieses Thema mit den anvertrauten Pfunden will ich für den nächsten Hauskreis nehmen.
    Brauch ich schon nicht suchen, wo das steht.

    Danke für den Kaffee

  9. #79

    Standard

    Liebe Regenbogen,
    Sonne, das wünsch ich mir auch.
    Bei uns ists in letzter Zeit immer nur trüb und grau.

    Ja, Sonne im Herzen, das können wir wohl alle brauchen.

  10. #80

    Standard

    Kein Mensch kann ohne Hoffnung leben.

    Dr. U. Beer


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •