Ich weiß, es ist manchmal schwer, Entscheidungen zu treffen.
In der Regel mache ich es auch so, dass ich gründlich überlege und dann eine Entscheidung treffe. Ich bin aber auch eher vorsichtig, möchte auf sicher gehen, möchte keine Fehlentscheidungen treffen.
Schwierig ist es für mich, wenn ich die Wahl zwischen 2 Sachen habe und beide für mich gleichwertig sind. Da fällt mir die Entscheidung schon viel schwerer.
Ich hab aber auch gelernt, dass manche Entscheidung erst reifen muss, Zeit braucht.
Ich kenne aber auch viele Menschen, die in einer Situation sind, wo sie sich nicht wohl fühlen, aber einfach nichts unternehmen oder nur ein paar schwache Versuche machen und wenn das nicht klappt, unglücklich in ihrer Situation verharren.
Denen möchte ich Mut machen, wenigstens kleine Schritte zu unternehmen. Das ist immer noch besser, als gar nichts zu tun.
Blood Raven, ich denke, dass das besonders schwer ist, wenn man so manche Entscheidungen getroffen hat in seinem Leben und den Eindruck hat, dass alles nicht gerade gut ausging. Wir müssen natürlich auch aufpassen, dass wir nicht alles nur negativ sehen. Wir lernen doch auch aus unseren Fehlentscheidungen. Jedenfalls sollen sie uns nicht davon abhalten, immer wieder Entscheidungen zu treffen.
Stehenbleiben bringt uns nicht vorwärts.
Lesezeichen