Oh ich tue gewiss nicht oft den "willen Gottes".
Aber ich bin überzeugt das man es kann.
Wir müssten nur viel öfters mal still sein und zuhören, nicht immer alles gleich wollen und sofort eine Entscheidung verlangen.
Unsere Welt ist hektisch und verkorkst.
Den Willen Gottes zu tun,heisst gewiss nicht perfekt zu sein,sondern zu lernen.
Man kann und soll natürlich versuchen, den Willen Gottes zu tun, aber sicher sein, dass man es auch wirklich tut, kann man nicht, da Gott nicht direkt zu uns spricht und schon gar nicht hinterher bestätigt, dass wir das Richtige getan haben.
Ich denke, diese Menschen können auch nur versuchen, das zu tun, was sie für den Willen Gottes halten.
Vollkommen ist natürlich niemand.
Und was Gott wirklich will, das können wir auch oft gar nicht wissen.
Auch wir können wirklich nur versuchen, das Richtige zu tun, nach dem, was wir für richtig halten. Und selbst das gelingt nicht immer.
Müsste man nicht nur die Gebote befolgen und davon ableiten was zu tun ist?
Wenn es so einfach wäre ...
Die Gebote regeln leider nur einige wenige Lebensbereiche (z. B. das Verbot des Ehebruchs). Aber sogar beim Verbot des Tötens ist schon umstritten, was da alles darunter fällt.
Für den Rest muss man sich mit dem Gebot der Nächstenliebe behelfen. Das auf konkrete Situationen umzulegen, ist Auslegungssache.
Sieh nicht auf das, was du verloren hast,
sondern auf das, was dir geblieben ist.
Sieh nicht auf das, was dir fehlt,
sondern auf das, was du hast.
Kluge Worte - aber leider nicht so einfach umzusetzen. Was man hat, wird oft als selbstverständlich empfunden, man spürt nur den Mangel. Vor allem aber merkt man es, wenn man etwas nicht hat, was die meisten anderen im Umfeld schon haben.
Guten Morgen meine liebe Mirjamis,
ich stell mal schnell das Geburtstagsfrühstück für dich hin.
und Leckeren Kuchen für heute zum FEIERN
Wünsche dir alles Liebe und Gottes wunderbaren Segen zum GEBURTSTAG.
Liebs Grüßle
Urmele![]()
Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott
Lesezeichen