Ich stell fest, meine Balkoni-Freunde werden immer weniger.
Ich stell euch mal Kaffee und Kuchen hin.
Lasst es euch schmecken.
![]()
Ich stell fest, meine Balkoni-Freunde werden immer weniger.
Ich stell euch mal Kaffee und Kuchen hin.
Lasst es euch schmecken.
![]()
Nööööö, also ich bin hier um ein Käffchen mit dir zu trinken.
![]()
Bei mir ist grad Schmuddel Wetter *bäh* da mag man gar nicht raus gehen.
Hier kann man gar nicht rausgehen.
Alle Straßen und Wege sind spiegelglatt.
Da ist Schmuddelwetter weniger gefährlich, liebe Fischi.
Auch die gottergebensten Menschen der Bibel sind ebenso wie die bekanntesten Heiligen Umwege gegangen. Weil Menschen Erfahrungen nur sammeln können, wenn sie sich auf einem Weg befinden. Und es ist besser, einen falschen Weg zu gehen, als liegen zu bleiben, wie es auch ratsamer ist, lieber eine falsche Entscheidung zu treffen als gar keine. Denn indem ich etwas tue, kann ich auch meine Fehler erkennen und korrigieren. Wenn ich aber ängstlich liegen bleibe, geht das Leben an mir vorbei.
Georg Popp
Handle heute so, als würdest du morgen nicht mehr handeln können.
Aus "Morgengrüße"
Verlagsbuchhandlung Bethel-Hamburg
Na, wie gehts euch?
Bekommt schon jemand von euch nasse Füße?
Die Flüsse treten in vielen Teilen Deutschlands über die Ufer.
Hochwasser an vielen Orten.
Ich hab heute hier von meinem Fenster aus einen großen See gesehen, wo normalerweise kein See ist.
Mir tun die Leute immer leid, die davon betroffen sind. Denn wenn manche Wohnungen unter Wasser stehen, ich stell mir das schlimm vor.
Ja natürlich ist das furchtbar. Selbst wenn man rechtzeitig alle Möbel und allen sonstigen Hausrat aus dem Keller und Erdgeschoss nach oben schaffen kann, werden der Boden und die Mauern total durchnässt und bleiben es auch und schimmeln dann.
Ich wohne zum Glück an einem sanften Abhang weit weg und weit über dem regulierten und in ein tiefes Bett gezwängten Bach meiner Stadt, hier droht kein Hochwasser.
Aber es gibt auch in Österreich zahlreiche hochwassergefährdete Gebiete. Teilweise sind aber die Betroffenen auch selbst schuld, indem sie (im Zusammenspiel mit korrupten Lokalpolitikern) in als hochwassergefährdet bekannten Gebieten bauen. Oder aber die Umwelt- und Naturschützer widersetzen sich jahrelang Dammbauten, bis dann das Hochwasser kommt.
Lesezeichen