Seite 40 von 100 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 999
  1. #391
    ChristaL. Gast

    Standard

    Der Heilige Geist, und somit Pfingsten spielt für mich eine sehr große Rolle. Am Tag nach Himmelfahrt beginne ich damit um die Gaben des Heiligen Geistes zu bitten. Am Pfingsttag nach dem Gottesdienst fühle ich mich dann gestärkt. Ich bitte ihn mir im Alltag den richtigen Weg zu zeigen, mir zu helfen u.s.w.

    Eine kurze Geschichte noch: Vor einiger Zeit besuchte meine Tochter eine Veranstaltung. Sie war sehr nervös, weil sie etwas für sie ganz wichtiges klären musste und sich nicht traute. Auch ich war während dieser Zeit aufgeregt, so dass ich mich nicht zu einen Gebet sammeln konnte. Als ich mich auf den Weg gemacht hatte sie abzuholen, in 4 Minuten sollte die Veranstaltung aus sein, dachte ich auf einmal an den Heiligen Geist. Ich sagte zu ihn: Ich weiß vier Minuten sind kurz. Und wenn es meine Tochter bisher nicht geschafft hat, wirds knapp. Aber für dich sind 4 Minuten genug Zeit. Wenn es dein Wille ist, so hilf ihr jetzt.
    Kurz darauf kam sie freudestrahlend und sagte mir, dass sich ihr Problem 3 Minuten vor Schluß auf wunderbare Weise geregelt hat.

  2. #392

    Standard

    Für mich bedeutet es ,dass ich durch Jesu Tod und meiner Entscheidung für Ihn,seinen heiligen Geist in mir habe und Er mich in allem begleitet und mich durchträgt.Er formt mein Inneres mit Liebe,Güte,Barmherzigkeit,Geduld und und und ........... so wie Gott ist(Unbegreiflich Gut), dadurch kann ich Ihm ähnlicher werden.
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

  3. #393
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo liebe Balkonis

    Der Geist Gottes wird ja auch mit Wind Gottes beschrieben. Der Wind/Geist weht wo er möchte....

    Wo er möchte.... hmmmm wo er möchte....
    In mir kommen dann die Fragen auf, wo möchte er denn wehen? Ich höre immer wieder Christen sagen, dass sie den heiligen Geist hätten usw. Lässt sich denn der Wind einfangen? Können wir dem Wind sagen, wo der hineinwehen soll? Ist nicht grad der Wind etwas worauf wir absolut keinen Einfluss haben?

    Wie denkt ihr darüber? Kommen euch auch so Fragen, wenn ich über den Geist Gottes (Wind) nachdenkt?

  4. #394
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Regenbogen,

    ich vermisse dich schon seit einiger Zeit, geht es dir wohl?



    Ganz liebe Grüße möchte ich zu dir schicken und hoffe, dass bei dir alles klar ist.

    LG

  5. #395
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    frag ich mich jedes jahr wider was den pfingsten überhaupt für eine bedeutung hat und weis es schon wider nich mehr bedeutung hat es für mich nur insofern das es noch ein verlägnertes wochenende is und das man das eine oder andere familienessen hat
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit während des Essens mal darüber nachzudenken, zu welchem Anlass man denn gerade beisammen sitzt. Wenn man zu einem Geburtstagsmahl eingeladen ist, dann weiß man doch auch wieso man so ein Festmahl bekommt. Ein Fest zu feiern ohne zu wissen, worum es geht finde ich schon etwas komisch, du nicht auch?

  6. #396

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Liebe Regenbogen,

    ich vermisse dich schon seit einiger Zeit, geht es dir wohl?



    Ganz liebe Grüße möchte ich zu dir schicken und hoffe, dass bei dir alles klar ist.

    LG
    Regenbogen wird sich sicher bald wieder melden.
    Ich freu mich auch, wenn sie wieder da ist.

  7. #397

    Standard

    Zitat Zitat von urmele Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet es ,dass ich durch Jesu Tod und meiner Entscheidung für Ihn,seinen heiligen Geist in mir habe und Er mich in allem begleitet und mich durchträgt.Er formt mein Inneres mit Liebe,Güte,Barmherzigkeit,Geduld und und und ........... so wie Gott ist(Unbegreiflich Gut), dadurch kann ich Ihm ähnlicher werden.
    Hallo liebe Urmele,

    ich stelle immer mal fest: die einen sagen, Gott sei in ihnen, die anderen sagen, Jesus wohnt in ihnen und die anderen, der Heilige Geist ist in ihnen.
    Wer nun? Alle 3?

    Ich trenn Gottes Geist nicht von Gott. Mein Wunsch und Bestreben ist, mich Gott und seinem Wirken zu öffnen. Ich hoffe, dass er in mir wirkt. Er direkt oder durch seinen Geist? Kann man das unterscheiden? Oder ist es das gleiche? Ich denke schon.

  8. #398

    Standard

    Liebe Mirjamis,
    ich trenne es auch nicht,bei mir ist Gott,Jesus und heiliger Geist eins,habe es nur nicht ausführlich erwähnt.
    Kann leider meine Gedanken schlecht zu Papier bringen,meist fällt mir erst später ein was ich noch alles hätte schreiben können.
    Bin froh dass ich mit Gott reden kann,daß er mich versteht,weiß was ich brauch und das ist eigentlich das Wichtigste für mich.
    Er liebt uns alle unendlich.
    L.G. Urmele
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

  9. #399

    Standard

    Christal, danke für deine Geschichte,Gott tut noch Wunder.
    Hallo Fischi,( Wind /Geist) Wenn man draussen spazieren geht kann man mit ihm reden und ihn gleichzeitig wie eine frische Priese spüren.
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

  10. #400
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von urmele Beitrag anzeigen
    [
    Hallo Fischi,( Wind /Geist) Wenn man draussen spazieren geht kann man mit ihm reden und ihn gleichzeitig wie eine frische Priese spüren.
    Deine Antwort gefällt mir :)


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •