Seite 99 von 100 ErsteErste ... 4989979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 999
  1. #981

    Standard

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #982

    Standard

    Hallo liebe Balkonies.
    Danke für die vielen guten bereichernden Worte,habe das ganze Jahr mit euch sehr genossen,hier ist es immer schön.
    Wünsche euch für das Jahr 2012 Gottes wunderbaren Segen,möge der Herr uns weiterhin begleiten und in unseren Herzen wohnen und Jedem das geben was er braucht.
    Drück EUCH ALLE
    L.G. Urmele
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

  3. #983

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für meinen faux pas - und gebe euch Recht: Sowas gehört so nicht hierher.

    DESHALB ziehe ich mich erstmal zurück, nicht aus "gekränktem Stolz" heraus und melde mich erst wieder, wenn ich mich wieder dem Stile der Balkonies anpassen und somit nicht mehr unangemessen dazwischen hauen kann. Alles klar? ;)

    Ich wünsche euch ein fröhliches Silvester, einen guten Rutsch (= Rosch = Anfang (hebräisch)) und Schönes für 2012.

    Ciao erstmal und danke, dass ihr mich solange so chaotisch ertragen und dann auch auf den Pott gesetzt habt. Nu is ersmal Ruhe *gg* Habt eine gute Zeit! :)


    Kimmy
    Liebe Kimmy,

    ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen bzw. schreiben soll.
    Mir fehlen irgendwie die Worte.
    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht.
    Und - willkommen bist du hier immer.

  4. #984

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Jahresrückblick halte ich sowohl im Dienst wie persönlich.

    Ich tue das gern mit der Jahreslosung, in 2011:
    "Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
    sondern überwinde das Böse mit Gutem."

    Ein wunderbares Wort von Paulus aus dem Römerbrief -
    Aufgabe und Herausforderung zugleich.

    Zu allererst muss ich das Böse in meinem Leben, Alltag, Tun überhaupt erst einmal als "Böses" erkennen
    und schon das ist nicht einfach.
    Was ist das Böse?
    - Philosophisch betrachtet das ethisch Falsche.
    - Aus dem christlichen Glauben, alles das was Sünde ist,
    - was mich vom Geschenk des Lebens, des Lichtes und der Liebe abhält,
    - alles, was meine gute Beziehung zu Gott, zum Nächsten und zu mir selbst stört oder gar zerstört.
    - Alles, was meinem Leib-Seele-Geist schadet und damit den heiligen Tempel Gottes gefährdet oder gar zerstört, den Gott mir mit meinem Leib-Seele-Geist geschenkt hat.
    ...

    Das ist schon ein ganz kritischer Blick in den Spiegel meines eigenen Lebens
    ... und ich erkenne, dass ich meinem Leib-Seele-Geist einiges schuldig geblieben bin,
    wo ich - warum auch immer - nicht gut für ihn gesorgt habe.
    Gott hat mich das sehr deutlich wissen lassen,
    mein Körper "streikt" - Gott sei Dank - wenn ich ihn zu kurz kommen lasse
    z.B. mir nicht die Zeit für die notwendige Bewegung nehme oder auch für die stille Einkehr.

    Und was ist das Gute?
    Für mich ist es die bedingungslose Liebe Gottes zu mir,
    die ich in so vielem entdecke.

    ...
    jetzt gehe ich, meinem Leib etwas Gutes zu tun, noch eine runde Abendspaziergang und dann einen warmen Tee.

    Gut's Nächtle für heute
    Regenbogen

    Meine Gedanken verweilen noch beim Thema "Jahresrückblick".
    Ich gehe auch am Jahresende immer noch einmal alles durch, was das vergangene Jahr enthielt an Schönem und weniger Schönem.

    Wir haben auch heute im Hauskreis davon gesprochen. Manche sehen nur auf das Negative und doch ist in jedem Leben immer beides da: Negatives und Positives. Es kommt nur immer drauf an, worauf wir schauen. Manchmal sehen wir nur das Negative. Dabei gibt es doch auch so vieles, wofür wir dankbar sein können. Ich setz mich auch oft hin und danke Gott ganz bewusst für alles, was gut ist, was schön ist. Dass ich eine Wohnung, ein Auto, genug zu essen habe, das ist doch alles nicht selbstverständlich. Dass ich Kleidung habe, dass ich nicht frieren muss und so vieles andere, was wir oft schon gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.

    Aber beim Rückblick staune ich auch immer, was so ein Jahr alles beinhaltet. Gerade auch, wo man im Fernsehen immer wieder Jahresrückblicke sieht. Es ist wirklich viel geschehen in diesem Jahr, auch viel Schlimmes.

    Liebe Regenbogen, du sprichst noch mal die Jahreslosung von 2011 an: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."
    So einfach ist das manchmal gar nicht, Böses mit Gutem zu überwinden.
    Wir werden auch immer wieder von Menschen enttäuscht und ich stell fest, dass ich da gar nicht so leicht damit fertig werde, dass es lang an mir nagt. Dass ich es oft nicht einfach abtun kann. Vergeben ja, aber vergessen? Das fällt mir schwer.

  5. #985

    Standard

    Das Jahr geht seinem Ende entgegen.
    Ich finds auch schön, dass es euch gibt, dass ich hier so liebe Freunde gefunden habe, dass wir uns immer wieder austauschen können über alles mögliche, dass wir am Leben des anderen Anteil haben können.

    Manchmal denke ich: Soll man mit den Balkonis überhaupt noch weiter machen? Interessiert das noch jemand? Die, die hier schreiben, werden immer weniger.
    Und dann denke ich wieder: Es würde mir was fehlen. Ihr würdet mir fehlen.
    Und vielleicht tuts ja manchem auch gut, hier ins gemütliche Wohnzimmer zu kommen, sich niederzulassen, einen Kaffee zu trinken, oder manchmal auch ein gutes Frühstück oder sogar Kuchen usw. zu bekommen.
    Und so mancher Text tut ja auch der Seele gut.

    Ich danke all denen, die hier mitschreiben, ich danke euch für die gute Atmosphäre, zu der jeder Einzelne beiträgt.
    Es ist schön, dass es euch gibt.


  6. #986
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein richtig gutes Neues Jahr 2012

  7. #987
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Rezept für das neue Jahr

    Man nehme 12 Monate,
    putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz,
    Pedanterie und Angst,
    zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
    so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
    Es wird jeden Tag einzeln angerichtet
    aus einem Teil Arbeit
    und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
    und eine Prise Takt.
    Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen
    kleiner Aufmerksamkeiten und
    serviere es täglich mit Heiterkeit.



    Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),
    Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

  8. #988
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Das neue Jahr ist wie ein Berg,
    den du erklettern mußt.
    Ich wünsche dir,
    daß du dich nicht versteigst,
    daß jemand da ist,
    der dich an der Hand führt,
    wenn es steil und gefährlich wird.

    Das neue Jahr liegt vor dir
    wie ein noch nicht geknüpfter Teppich.
    Ich wünsche dir viele gute Ideen,
    damit ein schönes Muster zustandekommt.

    Das neue Jahr ist wie der Anfang einer Freundschaft.
    Ich wünsche dir,
    das du nie alleine sein mußt,
    das du dich mit allen gut verstehst,
    denen du begegnest,
    und daß du ihnen selbst ein gurer Freund bist.

    Ein jedes Jahr hat seinen Sinn,
    ein jedes seinen Segen.
    So wie es kommt, so nimm es hin,
    nimm Sonne, Wind und Regen.

    Ich wünsche euch auch ein gesundes,erfolgreiches neues Jahr.LG von mir - zu Euch!

  9. #989

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Das Jahr geht seinem Ende entgegen.
    Ich finds auch schön, dass es euch gibt, dass ich hier so liebe Freunde gefunden habe, dass wir uns immer wieder austauschen können über alles mögliche, dass wir am Leben des anderen Anteil haben können.

    Manchmal denke ich: Soll man mit den Balkonis überhaupt noch weiter machen? Interessiert das noch jemand? Die, die hier schreiben, werden immer weniger.
    Und dann denke ich wieder: Es würde mir was fehlen. Ihr würdet mir fehlen.
    Und vielleicht tuts ja manchem auch gut, hier ins gemütliche Wohnzimmer zu kommen, sich niederzulassen, einen Kaffee zu trinken, oder manchmal auch ein gutes Frühstück oder sogar Kuchen usw. zu bekommen.
    Und so mancher Text tut ja auch der Seele gut.

    Ich danke all denen, die hier mitschreiben, ich danke euch für die gute Atmosphäre, zu der jeder Einzelne beiträgt.
    Es ist schön, dass es euch gibt.


    Liebe Mirjamis,

    ... bei meinen letzten drei Gottesdiensten in der Psychosomatik schauten kurz durch den Türspalt 2-3 Leute rein - vorher waren wir immer so 10-25 Personen.
    Und ich erinnere, dass es dies auch füher schon einmal phasenweise gab - ich habe trotzdem weitergemacht und nutze die Zeit für mich zum Beten und zum Singen.
    Mir tut das gut, dies Innehalten und zur Ruhe kommen, zu mir selbst und zu Gott zu kommen.
    So erlebe ich das auch hier bei Balkonis - für mich selbst ist es gut, hier zu sein, manchmal so eine andere Art Tagebuch zu schreiben.
    Natürlich wäre es schön, wenn mehr Resonanz da wäre - und ich weiß, dass einige einfach keine Kraft haben, hier noch so oft hereinzuschauen ...
    und es mag sein, dass es einigen auch so nicht gefällt ...
    ich möchte mein Hiersein in Balkonis aber nicht davon abhängig machen, sondern es so gestalten, wie ich es brauche.
    Deine eingestellten Texte in der Vergangenheit haben mir immer gut getan, waren ein Impuls -
    und als ich heute meine alten Ordner aussortieret, mit Gottesdienstblättern noch aus den 80er Jahren,
    da entdeckte ich ganz viele Schätze ... und den alten Ordner nehme ich jetzt mit ins Krankenhaus und schaue bei der Vorbereitung der Andachten in 2012 da hinein.

    Ich würde mir wünschen, dass Du auch von Deinen "alten" Texten hier als Impuls welche wieder reinstellst,
    Texte sind nicht "verbraucht", wenn sie einmal irgendwo standen.

    ... und ich kenne das Gefühl "Lohnt es sich", wenn nur so wenige hereinschauen auch.
    Ich glaube, dass wir hier bei Balkonis, ebenso wie ich mit meinen Seelsorgebriefen und ermutigenden Sprüchen im Krankenhaus
    gar nicht die Resonanz mitbekommen,
    weil viele einfach still "genießen" ...
    Im zu Ende gehenden Jahr sprach mich eine Frau in der Ambulanz an "Sie sind doch N.N. .... das wollte ich Ihnen schon lange einmal sagen, wie gut mir Ihre Texte tun ... ich komme jetzt schon über ein Jahr hierher und schaue immer in der Kapelle vorbei."
    natürlich sehe ich in der Kapelle schon, dass Leute die Texte mitbnehmen sei es aus dem "Sprüchekästchen", in dem Segensworte für den Tag liegen oder dass die Seelsorgebriefe immer wieder nachgefüllt werden müssen.
    Hier siehst Du das nicht, allenfalls daran, dass immer einige Betrachter bei Balkonis sind.

    Balkonis ist für mich ein Ort der Ermutigung und Stärkung, der Einkehr und des Verweilens, des sich Verabschiedens und Wiederkommens.

    "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig" ... so heißt das Wort für 2012 - ja, diese Kraft Gottes in mir, wenn ich mich schwach fühle und schwach bin, brauche ich ...

    ...
    Jetzt muss ich mich langsam fertig machen für meinen Gottesdienst zum Jahresschluss heute nachmittag.

    Einen ganz lieben Gruß Dir und allen hier!
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  10. #990

    Standard

    Liebe Fischi,
    toll, dein Rezept, da sind alle Zutaten drin, die wir für 2012 brauchen.

    Liebe Dreamangel,
    deine Wünsche gefallen mir, der Text ist sehr schön. Danke.

    Liebe Regenbogen,
    es tut mir gut, was du schreibst - macht Mut zum Weitermachen.


    Ich grüße alle ganz herzlich, die heute hier rein schauen und mitlesen.
    Kommt alle gut ins neue Jahr.

    Ich will morgen einen neuen Balkoni-Thread eröffnen. Bin noch am Überlegen, welchen Titel wir nehmen könnten.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •