Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 999

Hybrid-Darstellung

Standard

Mal schaun, ob von Fischis Bananentorte noch was übrig ist.
    Mir gehts auch so, an mir rast die Zeit auch vorbei. Und ich renn irgendwie hinterher.

Liebe Kimmy,
    eine traurige und doch schöne Geschichte, die auch dazu anregt, über Menschen nachzudenken, die kaum das Nötigste haben.
    Danke.

Ich stell mal für alle Mandarinen und Nüsse im Wohnzimmer auf den Tisch
    und wünsch euch allen einen schönen Tag.

Standard

Eines meiner Lieblingslieder im Advent, das ich gern mit euch teile:

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Ein Plätzchenrezept aus der Bibel, das sich lohnt, mal nachgebacken zu werden,
    viel Spass dabei!
    Und damit es leichter von der Hand geht unten auch noch die Musik, die für die Stimmung sorgt.

LG Regenbogen

Zutaten:
    1/2 Pfund 2. Könige 4,41 (Mehl)
    1 Lukas 11,12 (Ei)
    125 g Zucker
    1 Prise Matthäus 5,13 (Salz)
    2 P Vanillezucker
    150 g Sprüche 30,33 (Butter)

Zum Verzieren:
    Das, was im Garten von Hoheslied 6,11 wächst (Nüsse)

Zubereitung:

2. Könige 4,41 (Mehl) auf ein Apostelgeschichte 27,44 (Brett) geben und in die Mitte eine Mulde drücken.
    Dazu ein Lukas 11,12 (Ei) mit Zucker, einer Prise Matthäus 5,13 (Salz) und Vanillezucker verrühren.
    Sprüche 30,33 (Butter) auf dem Rand verteilen und dann von außen nach innen das tun, was die Frauen in Jeremia 7,18 (Teig kneten) machen. Eine halbe Stunde zugedeckt an dem Ort in der Küche ruhen lassen, in dem das herrscht, was am Ende von Apostelgeschichte 28,2 (Kälte) steht. Danach das Ganze flachdrücken, ausrollen und nach Herzenslust Formen ausstechen. Die einzelnen Plätzchen können auch verziert werden, z. B. mit dem, was im Garten von Hoheslied 6,11 (Nuss) wächst.
    Auf einem ungefetteten Backblech eine Viertelstunde in dem 1. Mose 15,17 (Ofen) bei 180 ° backen.

Und zum Schluss können Sie Jesaja 3,10 (die Frucht ihrer Werke genießen)!

2. Timotheus 1,7

Standard

Und schon etwas für morgen früh:

2. Timotheus 1,7

Standard

Viele kommen hier ins Wohnzimmer, aber keiner kann anscheinend ein Erlebnis aus der Advents- und Weihnachtszeit erzählen. Schade eigentlich.

Da will ich mal anfangen. Ich habs mit Sicherheit hier in den vergangenen Jahren schon mal erzählt. Aber ich werde jedes Jahr in der Adventszeit daran erinnert:

In den fünfziger Jahren lebten viele alte Menschen irgendwo in Dachstübchen, zu denen alte, steile, ausgetretene Treppen führten. Ich frag mich heute noch, wie die Leute da noch rauf und runter kamen (gab ja noch keine Ersatz-Knie und Ersatz-Hüften). Ich war in meinen jungen Jahren bei den Pfadfindern und in der Adventszeit haben wir dann alte Leute besucht, Kerzen und Zweige und Plätzchen mitgebracht und Lieder gesungen. Das hat nicht nur den Alten, sondern auch uns viel Freude gemacht.
    Und ich muss dann immer an eine alte Frau denken, die da oben in ihrem Stübchen im Bett lag und wir sie fragten, ob sie einen Wunsch hätte und sie sagte "ein Eimerchen zum Fensterputzen". Sie musste ihr Wasser unten im Hof holen, hatte wahrscheinlich nur einen schweren großen Metalleimer und ihr glaubt nicht, welche Freude wir ihr machten, als wir ihr ein kleines Plasticeimerchen für damals 50 Pfennige kauften und brachten.
    Ja, da konnte man noch mit Kleinigkeiten Freude machen.

Standard

Liebe Regenbogen,
    deinPlätzchenrezept aus der Bibel - mal ganz was neues.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis
    und ihr glaubt nicht, welche Freude wir ihr machten, als wir ihr ein kleines Plasticeimerchen für damals 50 Pfennige kauften und brachten.
    Ja, da konnte man noch mit Kleinigkeiten Freude machen.
    Liebe Mirjamis,

danke dass du uns an deiner Geschichte teilnehmen lässt. Es rührt mir das Herz an, wenn ich ihren Wunsch lese - und ich finde es großartig, dass ihr ein Ohr für ihren Wunsch hattet. Du hast recht, oft sind es die Kleinigkeiten oder Gesten über die man am meisten Freude hat.

Ich bringe heute mal was ganz niedliches ins Wohnzimmer - mir schmunzelte das Herz als ich es anhörte :)

ist das nicht sooooo niedlich?

Ich schnappe mir noch einen Kaffee und düse weiter in den Mittwoch Nachmittag.

Eure Fischi

Standard

Was mich auch beschäftigt:
    Es ist heute so schwer, jemand mit einem Geschenk noch eine Freude zu machen.
    Die meisten erfüllen sich doch ihre Wünsche schon selbst und jeder hat schon alles, was er braucht (es gibt natürlich auch Ausnahmen).
    Es ist gar nicht so einfach.

Und obwohl die Menschen fast alles haben, sind sie oft so unzufrieden.
    Waren die Menschen nicht früher sogar zufriedener, als sie so viel weniger hatten???????

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

Und obwohl die Menschen fast alles haben, sind sie oft so unzufrieden.
    Waren die Menschen nicht früher sogar zufriedener, als sie so viel weniger hatten???????
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Materieller Besitz ist eben nicht das Wichtigste im Leben.

Standard

Oh - sind die süß