Seite 20 von 52 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 999

Hybrid-Darstellung

Standard

Liebe Kimmy,wie gehts dir denn ????????
    Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott

Standard

Zitat Zitat von urmele Beitrag anzeigen
    Liebe Kimmy,wie gehts dir denn ????????
    Liebe Kimmy, das interessiert mich auch.
    Schreib uns doch mal, was dich so bedrückt.

Standard

Gott ist da,
    auch wenn wir ihn nicht sehen,
    auch wenn wir ihn nicht spüren.
    ER ist da.

Er sieht uns,
    er weiß um uns,
    er kennt uns wie kein anderer
    und - er liebt uns.

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Gott ist da, auch wenn wir ihn nicht sehen, auch wenn wir ihn nicht spüren. ER ist da. Er sieht uns, er weiß um uns, er kennt uns wie kein anderer und - er liebt uns.
    gefält mir und is imer gut zu wissen obwohl es ein wenig unheimlich is das gott ales über uns weis

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    gefält mir und is imer gut zu wissen obwohl es ein wenig unheimlich is das gott ales über uns weis
    Liebes Tröllchen,
    für mich ist es beruhigend und wohltuend, dass da Einer ist, der mich versteht, der meine Beweggründe kennt, der mich nicht missversteht, der auch weiß, wenns mir schlecht geht.

Standard

Liebe Regenbogen,

bei mir wird an Lebensmitteln so gut wie nichts weggeworfen. Da wird selten was schlecht, wenn man rechtzeitig die Sachen verbraucht und auf Haltbarkeitsdatum achtet.
    Ich denke, das fängt schon mit planvollem Einkaufen an.
    Oft hat es auch was mit Erziehung zu tun.
    Meine Eltern haben uns schon gelehrt, mit Lebensmitteln vernünftig umzugehen, hat sicher damit zu tun, dass mein Vater in der Gefangenschaft hungern musste.

Mich erschreckt, wieviel in Supermärkten und auch schon beim Hersteller weggeworfen wird.
    Und da müsste angesetzt werden.
    Schon mal gut, dass heute manches noch in "Tafeln" landet, aber trotzdem können wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was alles im Müll landet.

Denn machen wir uns nicht alle schuldig, wenn wir so mit Gottes Gaben / Lebensmitteln umgehen, wenn auf der anderen Seite massenweise Menschen hungern und verhungern.

Standard

Liebe Mirjamis,
    ja, da gebe ich dir vollkommen recht - es braucht mehr.
    Eines fand ich heute in einer PRESSEMITTEILUNG Nr. 92/2011 Düsseldorf, 30. September 2011

Einladung zur Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, 6. Oktober
    „Essen im Eimer“: Präses diskutiert mit Schülern über Lebensmittel-Verschwendung
    Bis zu 20 Millionen Tonnen noch genießbare Lebensmittel landen Jahr für Jahr in Deutschland auf dem Müll. „Diese Verschwendung schreit zum Himmel“, kommentiert Präses Nikolaus Schneider zum bevorstehenden Erntedankfest (2. Oktober) diese gewaltige Zahl. Mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 11 bis 13 des Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasiums diskutiert der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und EKD-Ratsvorsitzende am kommenden Donnerstag, 6. Oktober 2011, von 8 bis 9.30 Uhr anhand des Dokumentarfilms „Essen im Eimer“ über den gedankenlosen Umgang mit Nahrungsmitteln, über Konsumverhalten und den eigenen Lebensstil.
    An der öffentlichen Diskussionsveranstaltung in der Aula der Schule an der Kalkumer Schlossallee 28 nehmen neben Schneider auch Hans-Jürgen Matern (Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit und Regulatorische Angelegenheiten der METRO GROUP) und Bettina Berens von Transition Town teil.
    Hinweis an die Redaktionen: Sie sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich formlos unter pressestelle@ekir.de an.
    Landeskirchenamt der Hans-Böckler-Str. 7
    Evangelischen Kirche im Rheinland 40476 Düsseldorf
    Präsidialkanzlei Telefon (0211) 45 62-373
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefax (0211) 45 62-490
    Internet www.ekir.de/presse
    verantwortlich: Jens Peter Iven E-Mail pressestelle@ekir.de

LG
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Bis zu 20 Millionen Tonnen noch genießbare Lebensmittel landen Jahr für Jahr in Deutschland auf dem Müll.

Genau das meine ich -
    und das sollte uns zu denken geben

Standard

Erntedankfest ist heute.

Ich finds gut, dass wir durch so einen Tag mal wieder daran erinnert werden, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jeden Tag satt werden, dass wir genug zu essen haben, dass bei uns so vieles wächst, dass die Ernten gut sind, dass wir hier vor Naturkatastrophen verschont blieben.l
    Drum hab ich auch in den letzten Tagen daran erinnern wollen, dass wir sorgfältiger mit Lebensmitteln umgehen.

Wir nehmen alles so selbstverständlich hin, was Gott uns täglich an Gutem gibt.
    Drum sollten wir heute ganz bewusst darüber nachdenken, wofür wir alles unserem Gott danken können.

Standard

Dankbarkeit kostet nichts
    und tut Gott und Menschen gut.

Ein Mensch, der da isst und trinkt
    und hat guten Mut
    bei all seinem Mühen,
    das ist eine Gabe Gottes.

Koh 3,13 (L)

Mein ganz persönlicher Erntedank:
    Sonne, geschenkte Zeit, Kinder, Freunde, Nahrung, Arbeit, Gesundheit, Frieden, Besuche, Pflege, Zärtlichkeit, Liebe, nette Kollegen, gute Zusammenarbeit, Freude, Glaube, Mut, Demut, Achtsamkeit, Kraft auch Schweres zu tragen, Lachen, Humor, Träume, Miteinander Lachen und Weinen, Spüren was dran ist für mich…

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7