Guten Morgen euch allen
Ich genieße gerade das tolle Wetter das wir jetzt noch haben. Ich mag den Herbst sehr, denn die Herbstsonne ist so milde und zart auf der Haut und die Nächte sind nicht so heiß.
Euch allen eine schöne Woche
Eure Fischi
Liebe Fischi,
ich hab dich schon soooo vermisst.
Ich lade euch heute alle ein auf meinen Balkon.
Das Wetter ist immer noch super (obwohl die Vorhersage für heute gar nicht so gut klang).
Für Fischi gibts Nutella-Brot, für Lily Popcorn und für alle, die mögen, Kuchen (für Tröllchen 2 Stück) und Kaffee und Eis.
![]()
Da bin ich dabei und nehme bei dir Platz. Es tut gut, wenn man erfährt, dass man vermisst wird :) - ich bin und war immer hier, doch manchmal fehlt mir einfach die Zeit zum schreiben. Da es jetzt auf die Nachmittagszeit zugeht, schenke ich mir eine Tasse Kaffee ein und probiere deinen Kuchen :)
@Lily
wenn nicht bald kommst, dann kann ich nicht garantieren, ob später noch Popcorn übrig ist *mampf* :))
Und noch ein guter Wunsch für euch:
Ich wünsche dir,
dass du den bitteren Kelch der Einsamkeit nicht schmecken musst.
Möge es immer wieder Menschen in deinem Leben geben,
die nach dir fragen,
die wachsames Interesse zeigen an all dem,
was du im Lauf der vielen Jahre durchlebt und zugleich durchlitten hast.
Vielleicht kann manches deiner eigenen Geschichte
auch anderen ein wenig weiterhelfen,
um Ausweglosigkeit zu überwinden
und wieder Mut zu finden für den nächsten Schritt.
Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
Danke Mirjamis für deine Worte,du hast immer etwas gutes für uns,dann las ich ganz unten noch den Text von diesem Buch
,,Nimm jede Stunde als Geschenk" ,das sollten wir wirklich tun und auch zurieden sein,denn uns gehts noch gut im Gegensatz zu anderen Ländern.
Fischi,Regenbogen,Tröllchen,Latifa .... seid lieb umärmelt
Jeder Tag den wir gelebt haben ist ein Schritt näher zu Gott.
Du bist meine Zuflucht und Stärke,du bist meine Hilfe in der Not,du bist meine Kraft wenn ich schwach bin,du bist mein Herr und mein Gott
Ja, liebe Urmele,
uns gehts wirklich viel viel besser als so vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Das sollten wir nie aus den Augen verlieren.
Momentan hört man immer wieder, wieviele Nahrungsmittel bei uns weggeworfen werden, das erschüttert mich immer wieder.
Es würde für alle reichen, wenn wir anders damit umgehen würden.
Aber was können wir dagegen tun????
Ein liebes Grüßle auch an dich.![]()
Liebe Mirjamis,
bei mir selbst anfangen und vor dem Wegwerfen überlegen, was ich sinnvoll damit tun kann.
So verschenke ich z.B. im Augenblick von meiner Birnenquitte Früchte, weil sie so reichlich trägt und frage und bringe sie auch den Menschen nach Hause, weil ich es nicht in den Müll werfen mag.
bei uns in der Stadt gibt es z.b. viele Bäcker, die ihr altes Brot und Kuchen z.b. der Citykirchenreinrichtung zur Verfügung stellen - findesich klasse -
ich glaube es braucht viele kleine Schritte und viele kleine Leute auf der ganzen Welt, die anfangen kreativ zu handeln und achtsamer mit uns selbst und den Schätzen dieser Erde umzugehen.
Liebe Urmele, danke für deine lieben Grüße
hast du Lust, ein zweites Frühstück einzunehmen?
Liebe Grüße und einen wunderschönene Herbsttag wünsche ich euch
Regenbogen![]()
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Lesezeichen