Seite 11 von 100 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 999
  1. #101

    Standard

    Oh, Fischi hat Hunger.
    Da stell ich mal ganz viele Nutella-Brote hin.
    Und eine große Kanne Kaffee dazu.

    Ne, früh hab ich nicht so viel Hunger, aber am Abend dafür um so mehr.

  2. #102
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Oh, Fischi hat Hunger.
    Da stell ich mal ganz viele Nutella-Brote hin.
    Und eine große Kanne Kaffee dazu.

    Ne, früh hab ich nicht so viel Hunger, aber am Abend dafür um so mehr.
    Daaanke :))

    seit Tröllchen nicht mehr hier ist, bleibt immer was übrig.
    Wie es Tröllchen wohl gehen mag?

    Doch jetzt denke ich schon wieder übers Mittagessen nach *lach* - aber Kaffee geht immer :)

  3. #103
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich frühstücke nie. Ich esse nur zu Mittag warm und dann am Abend noch ein Joghurt und ein Stück Obst, eventuell ein Stück Kuchen.

    Ich wäre nicht nur ohne PC, sondern vor allem auch ohne Internet ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich z. B. ein Bewerbungsgespräch irgendwo in Wien habe, bin ich heilfroh, dass ich auf einer Onlinekarte nachschauen kann, wo ich da eigentlich hin muss und wie ich da hin komme. Zugreisen sind mittels Internet auch viel leichter zu planen.

  4. #104
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Oh Blood_Raven, von so wenig Essen wirst du satt? Ich teile gerne mein Nutella mit dir :))

    Vor ein paar Jahren da kamen die Menschen noch ohne Internet aus - ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß noch genau, als ich das erste Mal online ging.....ich dachte noch, was mach ich nur hier und schaute mich um. Damals war ich noch völlig ahnungslos was für eine Weite sich mir eröffnen wird. Heute für mich undenkbar ohne Internet zu sein. Aber wie gesagt, ist noch nicht lange her...und irgendwie macht es mir etwas Angst, wie abhängig man schon davon geworden ist. Meine Mum lebt ohne pc und dem ganzen Kram auch ganz gut. Wenn ich ihr darüber erzähle, dann staunt sie immer fassungslos *lach* Wir leben schon in einer irren Zeit, gelle?

  5. #105
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe oft nur wenig Appetit. Und es reicht, um mein Gewicht in etwa zu halten.

    Ich bin auch noch ohne Internet aufgewachsen. Erstmals online war ich mit Anfang 20. Ich habe erst seit Juni 2008 einen privaten Internetzugang. Davor begab ich mich in die Stadtbibliothek, in der man auf mehreren PCs für 1 € pro halbe Stunde surfen konnte. Aber nicht nur, dass dort noch Windows 98 installiert war, waren die PCs auch heillos langsam. Außerdem hatte die nur dreimal pro Woche für je eineinhalb Stunden geöffnet. Mir wurde das dann doch zu blöd.
    Ich finde es schade, dass wir noch in einer Zeit mit primitiven Computern und ohne Internet aufgewachsen sind. Irgendwie hat die heutige Jugend ganz andere Möglichkeiten, vor allem bei der Informationsbeschaffung. Selbst als Student musste ich, wenn ich etwas über ein geschichtliches Thema wissen wollte, noch die Bibliothek aufsuchen. Oder Nachrichten: Ich war als Jugendlicher noch auf die knapp gehaltenen Nachrichten im Radio und die unaktuellen Nachrichten in Zeitungen angewiesen. Und dann natürlich erst die Kommunikationsmöglichkeiten! Wenn ich als Schüler schon Internet gehabt hätte, hätte ich vielleicht wenigstens dort Menschen gefunden, mit denen ich mich austauschen kann, wenn schon die meisten realen Menschen nur an meinen Hausaufgaben und meinem Einsagen interessiert waren.
    Meinem Bruder (Jahrgang 1983) ging es da schon anders, der gehörte schon zu jenen, die, wenn sie für die Schule etwas lesen mussten, sich stattdessen im Internet eine Inhaltsangabe suchten... Nicht dass ich das gut finde, aber es zeigt den Unterschied.
    Auch beim Studium lief noch alles ohne Internet: Wenn ich mich z. B. für eine Prüfung anmelden wollte, musste ich in den knapp gehaltenen Öffnungszeiten aufs Dekanat gehen und dort ein Anmeldeformular ausfüllen. Mein Bruder, der gerade studiert, macht das alles über Internet. Auch wenn ich das Ergebnis einer schriftlichen Prüfung erfahren wollte, musste ich immer und immer wieder aufs Dekanat und nachschauen, ob es schon aushing. Das war insbesondere in den Sommerferien nervig, wenn ich zuhause wohnte und das Ergebnis der Prüfungen von kurz vor Semesterschluss erfahren wollte.
    Und natürlich lernen die Jugendlichen von heute auch den Umgang damit. Das konnte ich nicht: Ich brauchte es beruflich, ehe ich es zuhause hatte, konnte mich also nicht an seine Möglichkeiten herantasten, sondern musste mich selbst ins kalte Wasser werfen. Als ich das erste Mal eine dienstliche E-Mail schreiben musste, hatte ich keine Ahnung, wie das geht. Ich musste unter Zeitdruck herausfinden, wie man Outlook bedient. Es grenzt wohl an ein Wunder, dass meine E-Mail wirklich ankam. Ob es einem gefällt oder nicht, man ist heute ohne Internet ziemlich aufgeschmissen. Z.B. gibt es schon viele Unternehmen, die Bewerbungen nur per E-Mail haben wollen, und es werden auch längst nicht alle Inserate in Printmedien veröffentlicht, schon gar nicht im selben.
    Aber auch bei der Arbeit hat es viele Vorteile: Für Juristen gibt es in Österreich das "Rechtsinformationssystem" (RIS), in dem alle Gesetze auf dem aktuellen Stand zu finden sind. Es gibt zwar nach wie vor auch gedruckte Gesetzesausgaben, und die benutze ich auch lieber, aber da sie nur etwa halbjährlich neu aufgelegt werden, kann ich nie sicher sein, dass sie noch auf dem aktuellen Stand sind. Da schaue ich dann vorsichtshalber lieber im RIS nach. Vor allem aber kann man im RIS auch nach höchstgerichtlichen Urteilen und sonstigen Entscheidungen recherchieren, indem man wie bei einer Suchmaschine Stichworte eingibt. Früher musste man sich da mit gedruckten Entscheidungssammlungen zu verschiedenen Themenbereichen behelfen, bei denen in der Regel jeder Band Entscheidungen eines Jahres enthielt. Wenn man Glück hatte, gab es wenigstens ein halbwegs brauchbares Stichwortregister, aber dann musste man immer noch in etwa 50 Bänden jeweils im Register nachsehen. Ich habe das auch noch kennengelernt, aber zum Glück nicht oft.

    Meine Mutter hat auch kein Internet. Allerdings nervt sie mich oft damit, dass ich etwas für sie nachschauen soll. Leider hat sie nämlich eine reichlich unrealistische Vorstellung: Sie stellt sich das Internet so vor, dass man eine beliebige Frage eingeben kann und eine umfassende Antwort erhält. Dass man auch heute oft noch eine Weile suchen muss und mitunter nichts Brauchbares findet, dafür hat sie kein Verständnis.

  6. #106

    Standard

    Blood Raven, ich glaube, ich sollte mich auf deine Essensmengen umstellen, würde meiner Figur sicher gut bekommen.

    Bei eurem Thema Computer denk ich dran, wie lang ich überlegt hab, ob ich mir einen Computer anschaffen soll oder nicht und dann hab ich mir ganz spontan eines Tages einen Laptop gekauft und es noch nie bereut.
    Ich frage mich auch, wie ich früher ohne Computer gelebt hab. Lach.

    Übrigens, genau vor 5 Jahren (Ende Januar 2006) hab ich in einem anderen Forum begonnen, einiges von mir zu berichten, daraus entstand dann unser Balkoni-Treff. Wir haben also 5-jähriges Jubiläum.
    Das bedeutet, dass ich einige von euch, die damals auch in diesem anderen Forum waren, schon 5 Jahre kenne.



    5 Jahre, eine lange Zeit.

    Fischi, ich kenn dich somit auch schon 5 Jahre. Ich drück dich mal zur Feier des Tages.


  7. #107

    Standard

    Übrigens, ich vermisse unser Tröllchen auch.

  8. #108
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hast Du immer noch Deinen ersten Laptop? Wie alt ist denn der schon?

    Ich bin computermäßig auch ein Späteinsteiger. Lange war er mir einfach zu teuer. Meinen ersten Computer kaufte ich erst 2001 mit 22, weil ich ihn für die Uni brauchte, das war ein Laptop, der leider mit Windows ME lief, das dauernd abstürzte. Nach etwa viereinhalb Jahren ging er kaputt. Danach kaufte ich den PC, den ich seither habe. In der Schule hatte ich zwar ein Jahr EDV-Unterricht, aber das war 1992/1993, also war mein Wissen von damals längst überholt, als ich mir den Laptop kaufte. Ich musste mir alles selbst beibringen.

  9. #109

    Standard

    Meinen ersten Laptop hab ich mir Ende 2005 gekauft. Irgendwann war ein Schaden und ich hab ihn eingeschickt. Er kam nie mehr zurück (ging in der Firma verloren), dann bekam ich diesen hier als Ersatz.

  10. #110

    Standard

    da bin ich wider und danke für die pn und hab euch auch vermist und werd mich gleich mal hintern kühlschrank machen wen das stimt das ales schimel angesetz hat dan mus ich mich notfalmäsig drum kümern und der vorteil von schimel is das sich so das essen von selber vermert hoffe es geht euch gut und werde mal ein wenig nachlesen hab eine menge aufzuholen


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bewegende smilies

mag dich

liebes smilies

bewegende smileysnutella smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •