Da kann ich mich nur anschliesen was Fischi geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass wir falsch beten können, denn der Herr weiss es schon bevor wir es aussprechen. Er kennt uns besser als das wir es tun, denn Er hat uns geschaffen und weiss genau was wir benötigen.
In Bezug auf das denke ich, das Bewahrung auch anders aussehen kann, als das wir es uns wünschen oder vorstellen. Wenn Gott einen Menschen schon früh zu sich ruft, denken viele das er mitten aus dem Leben gerissen wurde. Aber vielleicht ist das auch eine Art Bewahrung, denn wir wissen nicht was das Leben noch gebracht hätte. Gott hat ihn so vielleicht vor viel Schlimmen bewahrt.
Doch dies macht es euch als Familie nicht einfacher, denn Gott zu verstehen ist manchmal nicht möglich. Er hat seinen Plan und setzt den um. Doch er wird euch trost schenken und euch durch diese schwere Zeit tragen.
Ich persönlich habe vor fast 3 Jahren einen geliebten Menschen "verloren" doch kann ich rückblickend sagen, dass der Herr mir und meiner Familie sehr nahe war und uns getröstet hat. Der Schmerz ist da, auch wenn man weiss, dass der geliebte Mensch es nun besser hat und man muss erstmal mit dem klar kommen, denn wir sind Menschen. Eins weiss ich jedoch gewiss, wir werden uns wieder sehen. Das ist ein schöner Trost, den wir haben können.
Jumperli
Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“
Eugene Heimler
Lesezeichen