Ihr lieben Herties,
ihr stellt da wirklich sinnvolle Fragen und ich versuche mal für mich selber die Fragen zu beantworten. Also ich sage gleich dazu ich erhebe keinen Rechtsanspruch darauf sondern ich versuche mir vorzustellen wieso Gebete manchmal nicht in Erfüllung gehen.
Ich denke dass Gott jedes Gebet hört, aber ob er jedes erhört also im Sinne von ich erfülle meinen Geschöpfen das Gebet, das bezweifle ich.
Ich selber möchte es so halten dass ich Gott frage wenn ich für jemanden bete ob das auch im Sinne Gottes ist. Denn mein Wunsch muss nicht der Weg Gottes sein den er mit seinen Kindern geht. Er ist der Herr und nicht ich. Er hat den Kairos Blick und nicht ich als sein Geschöpf. Alles was ich tun kann als Kind Gottes ist Fürbitte zu tun, aber nicht mir dem Anspruch dass ich nun darauf ein Recht hätte in seine Handlungen einzugreifen. Er ist der Herr über alles und ich muss ihm einfach Vertrauen dass er richtig handelt auch wenn es nicht in meinem Sinne ist. Gott hätte alle Möglichkeit seine Geschöpfe vor Sünde auch zu bewahren und doch lässt er zu dass wir fallen um daraus zu lernen. Aber nicht um uns zu bestrafen sondern damit wir aus Fehlern lernen und stärker daraus hervorgehen.
Ich glaube nicht dass Gott unser Gebet missverstehen kann, denn er schaut ja nicht nicht auf Worte sondern er schaut in unser Herz. Macht euch keine Sorgen dass ihr falsche Worte zu Gott richten könntet...denn Gott versteht ein Seufzen genauso wie Worte oder Tränen.
Ach ihr lieben.....es ist wirklich nicht einfach eure Fragen antwort zu geben...vielleicht ist hier noch jemand im Forum der das besser ausdrücken kann als ich.
Ich denke ganz feste an euch
LG Fischi

Lesezeichen