Hallo generalissime,

schönes Bild vom Tempelritterorden.

ich werde es mal unabhängig von allem anderen formulieren.

Wenn man die Beiträge von Annamarira liest, wird jeder schnell feststellen das diese sehr einseitige Darstellungen vermitteln. Grade im Bezug das Nahen Ostens.

Zum Glück gibt es auch noch andere Quellen als die von "NAI" oder "Tiqvah Bat Shalom". Im falle des Spiegel Berichtes mache ich mal ne Ausnahme.

Ich persönlich kenne Israeliten, die die ganze militärische umgangsweise ihres eignen Landes, bezogen auf den benachbarten Libanon und Palästina aufs schärfste kritisieren. Auch das sind Meinungen und Ansichten von betroffenen.

Um die ganze Sachlage objektiv zu diskutieren müssen wir anhand der Jüdischen Historischen Geschichte ermitteln in wie weit ein aus Zionistischen Gedankengut entstandener Israelischer Staat begründet sein darf. Hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben unabhängig von der Shoa etc.

Auch andere Völker leben in der Diaspora, weil es so gut wie unmöglich ist in ihren Ländern weiter zu leben. wie z.B. Palästinenser, Libanesen, Aramäer und Armenier.. Schicksal ihrer Geschichte?!

Um auf den Spiegelbericht zurückzukommen, möchte ich sagen, dass immer dort wo Politische Macht eine Rolle übernimmt (Wie USA und Israel) sich Gruppierungen entstehen lassen (wie Hamas, Fatah o. Hizbollah), sicherlich greift das Volk nach jeden Strohhalm und hofft auf Verbesserung ihres eignen Lebens.

Fakten: die USA sowie Israel sind an der Ganzen Sache nicht unbeteiligt, deswegen kotzen mich persönlich diese Opferorientierten Berichte falscher oder einseitiger Propaganda an.

lg Jo